ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wo kauft ihr Online eure Ersatzteile

Wo kauft ihr Online eure Ersatzteile

VW Bora 1J, VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. März 2016 um 12:26

Hallo zusammen,

leider hab ich hier bei Motortalk kein passendes Thema gefunden, daher frag ich hier mal an.

Wo kauft ihr eigentlich eure Ersatzteile ( Online ).

Die sollten aber auch bezahlbare Preise haben.

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MisterX1991 schrieb am 17. März 2016 um 18:29:15 Uhr:

Amazon ;)

Den Mistladen unterstützt man nicht als Europäer... :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

profiteile.de oder kfzteile24.de

Mit eBay habe ich nun schon häufig schlechte Erfahrungen gemacht, wo dann Nachbauteile anstelle der georderten originalen geliefert wurden (damit habe ich generell kein Problem, das soll aber bitte vorher so deutlich gemacht werden mit aktuellem Produktfoto).

Meine Teile kauf ich meist in diveresen eBay Shops.

Bisher gabs keine Probleme. Beschreibung entsprach der Lieferung.

Themenstarteram 16. März 2016 um 13:30

Hab bisher immer bei ATP Autoteile bestellt.

Wenn man sich aber die Google Bewertungen anschaut braucht man nicht lange warten bis es sich einmal selber trifft.

Daher meine Frage.

DAPARTO - AUTOTEILE VERGLEICH UND SHOP alle Artikel im Preisvergleich

Mister Auto Online Shop - gut für Bremsen von ATE :)

KFZ Teile 24 viel Preisreduzierte Monroe Fahrwerksteile

Und wir haben eine Mapco Niederlassung bei uns. Da kann ich alle Artikel aus deren Onlineshop mit 10-20% Abholerrabatt direkt beziehen und vorher anfassen ;)

PS: ATP verkauft viel Billigzeug. Über Daparto bekomme ich fast zum gleichen Preis Markenartikel!!!

Markenartikel müssen nicht teurer sein als NoName China Müll.

Und ATP hat leider sehr viel China Müll.

Ich achte generell auf Markenhersteller wie ATE , Lehmförder , Monroe usw.

Verpacker wie Febi und co kommen mir höchstens als Luftfilter oder Innenraumfilter ins Fahrzeug

Ich habe auch gute Erfahrung mit kfzteile24 gemacht. Schnelle Lieferung, ordentliche Vepackung und Markenware. Allerdings sind die Preise auch nicht gerade extrem günstig.

Mit ATP habe ich auch schon so einige Erfahrungen gemacht.

Das sind Teile die ich nur noch benutzen würde, um ein Auto, das bald vom TÜV ausrangiert wird noch eine Weile fahrbar zu machen.

Oh nein @MVP-Cruiser , was sagst du da. Ich musste mich gerade gestern zwischen Febi und Monroe entscheiden und habe Febi genommen.

Geht nur um Koppelstangen aber ich dachte Febi wäre eine gute Marke..

Febi ist ein Verpacker... was drinne ist weisst du nicht.

Monroe ist ein Hersteller und Erstausrüster :)

PS: An diesem Fahrzeug hätte ich sogar direkt in den Karton von Lehmförder gegriffen denn diese sind VAG Erstausrüster von VAG Monroe übrigens auch.

kfzteile24.de ist soweit ok und durchweg relativ günstig. Die Werbeaktionen hingegen sind verarsche...

(bspw. 50% Rabatt auf UVP, ist am Ende teurer als die Artikel 2 Wochen vor so einer Aktion gekostet haben)

Bei Bremsenteile war: ersatzteile-info.de am günstigsten. (alles ATE)

Wenn du über Daparto suchst wirst du schon die günstigsten Preise für ATE bekommen.

Und ich weiß das z.B Mister Auto auch Original Ware liefert.

ATE kann man ja Echtheitsprüfung machen mit der App.

Plagiate sind auch viel unterwegs. Gerade bei Egay und co.

Und ersatzteile.info ist ein Teilemarkt kein Händler. ;)

Auch da schwirrt viel Zeugs umher.

Wer Originalware möchte zu günstigen Preisen ohne Experimente verbleibt besser bei Daparto , Mister Auto und Kfz Teile 24. Vor allem geht bei allen 3 die Ware noch am selben Tag raus ;)

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 16. März 2016 um 17:55:39 Uhr:

 

Und ersatzteile.info ist ein Teilemarkt kein Händler. ;)

Auch da schwirrt viel Zeugs umher.

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten. Aber mit dem Lesen tust du dich manchmal etwas schwer. :D

www.ersatzteile-info.de

Ok der Bindestrich.. ja lach. Aber so ist das im Zeitalter der Technik.

Ja aber die findet man auch über Daparto.

Sind dort ebenfalls mit gelistet.

Braucht man also nicht näher benennen.

http://www.daparto.de/Shop/Autoteile-Info

OK Mister Auto ist da mittlerweile ja auch gelistet.

Also Daparto und Kfz Teile24 sollte man zumindest nutzen zum vergleichen.

am 17. März 2016 um 11:31

Auf jeden Fall eine Empfehlung wert ist der ahw-shop wenn man Originalteile zum guten Preis sucht, auch was den Kontakt und die Versandgeschwindigkeit angeht.

www.lott.de

Bislang gut mit gefahren

Autoteile24, bzw. kfzteile24, sind beides die gleichen.

Preise gut, Versand schnell, allerdings bin ich kein Freund von DPD, mit denen die Teile geliefert werden. Wenn man nicht zuhause ist bei Lieferung, rennt man dem Paket mühselig hinterher. DHL ist mir da lieber, ich kann das Paket dann auf der Poststelle abholen. Leider hat Autoteile24 kein Einfluss auf den Versandanbieter, das geht wohl automatisch laut deren Aussagen. Meist größere und schwere Teile (Bremsscheiben z.B.) kommen fast immer per DPD.

Brauche ich aber ein Teil zeitnah, habe ich bei Profiparts um die Ecke immer gute Preise bekommen.

Ich kaufe NICHT vom BILLIGSTEN Hersteller zumeist von:

Bosch, Hella, Febi-Bilstein,

z.B. Brems-Scheiben mit Stück-Preis von nur Euro 10,- bis 15,- sind aus ungeeigneter Metall-Zusammensetzung und diese kann es leicht zerreißen nach etwa 15 Vollbremsungen kurz hintereinander ...

www.kfzteile24.de/

Zeitdauer bis Zustellung: ca. 7 bis 10 Tage

Bemerkungen:

größtenteils sehr sehr preiswert

www.mister-auto.at/de/

Zeitdauer bis Zustellung: 1 bis 7 Tage (je nachdem in welchem Lager in Europa Dein benötigter Teil auf Lager liegt.

Einmal erhielt ich die Teile bereits am nächsten Tag - Nacht-Flugpost von Lyon/Frankreich nach Wien/Österr. - mehrere male in zwei Tagen)

Bemerkungen:

gelegentlich ist dieser Händler auch billiger als Kfzteile24; -> immer nach den Preisen schauen uns vergleichen!

Wenn Original VW-/Audi-Ersatzteile gefragt sind:

vom Autohaus Wipprecht KG unter: http://shop.ahw-shop.de/

Bemerkungen:

Zumeist gebrauchte Verschleißteile wie: Brems-Beläge -Scheiben, Federbeine u. Achsteile, Gummimetall-Lager, Stoßdämpfer, ...

-> sind gelegentlich bis über 30% billiger als in anderen VW-Werkstätten !!! Du kannst immer eine E-Mailanfrage nach Preisen stellen für einen benötigten Artikel oder auch einen Rumpf-/Tausch-Motor ...

www.motoroeldirekt.at

Öle und Fette, Filter, ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wo kauft ihr Online eure Ersatzteile