Wo könnte dieses Teil fehlen ?
Moin, ich habe gestern die unterboden Verkleidung abmontiert, und dabei ist mir dieses abgebrochene Kunststoff kugelgelenk mit halben halter entgegen gefallen....
Habe bestimmt ne Stunde nach dem Gegenstück am Fahrzeug gesucht aber nichts gefunden.
Weiss jemand was das für ein Teil ist und wo es sitzen sollte ?
Kürzlich wurde die Airbag Erdungs Maßnahme durchgeführt und die neue wasserpumpe bei MB eingebaut ( könnte dabei so was abgebrochen sein? )
MB selbst weiss nicht so direkt woher das Teil stammen soll !
Ähnliche Themen
15 Antworten
LWR vom Xenon?
Zitat:
@stone s schrieb am 26. März 2018 um 13:10:57 Uhr:
LWR vom Xenon?
Hab kein xenon, hab aber auch an die lwr gedacht. Fehlt aber nix
Ganz auf den ersten Blick hätte ich gesagt, das Bein einer Cyborg Spinne .
Scherz beiseite, steht keine Nummer, oder ein Teil einer Nummer drauf?
Zitat:
@stone s schrieb am 26. März 2018 um 16:10:09 Uhr:
Ganz auf den ersten Blick hätte ich gesagt, das Bein einer Cyborg Spinne
.
Scherz beiseite, steht keine Nummer, oder ein Teil einer Nummer drauf?
Ne nummer steht drauf, is aber unlesbar und winzig.... da steht noch SMK drauf
Zitat:
@Mrmiez schrieb am 26. März 2018 um 13:09:11 Uhr:
und die neue wasserpumpe bei MB eingebaut ( könnte dabei so was abgebrochen sein? )
welcher Motor? könnte der Hebel an der Wasserpumpe beim M274 sein. Falls genau der Motor, vllt von der alten defekten Pumpe?
edit: anbei noch ein bild der besagten stelle an der Wasserpumpe des M274
welcher Motor
Zitat:
@Andyy83 schrieb am 26. März 2018 um 17:51:56 Uhr:
welcher Motor
M274
Das ist definitiv das Teil, jetzt nur die Frage, von der alten oder der neuen Pumpe abgebrochen?
sieht aus wie ein verstll heben einer unterdruck einheit aber welche ... wasserpumpe oder luftklappenverstellung aber laut bild ist es die wasserpumpe musst mal schauen ob man dran kommt um es zu sehen
Zitat:
@Andyy83 schrieb am 26. März 2018 um 18:13:11 Uhr:
sieht aus wie ein verstll heben einer unterdruck einheit aber welche ... wasserpumpe oder luftklappenverstellung aber laut bild ist es die wasserpumpe musst mal schauen ob man dran kommt um es zu sehen
Also es ist wie gesagt definitiv mein gesuchtes Teil, an meiner neuen wapu ist das Teil vorhanden und somit in Ordnung.
Eine kleine Frage habe ich aber noch.
Die neue Wapu hat kurz vor der riemenscheibe ein Loch/ eine Öffnung, diese sieht so aus als wenn die bis zur Welle von der Pumpe geht.
Ist das so ok ,dass das Loch offen ist ? Oder kommt da ein Deckel oder so was drauf ?
Zitat:
@Mrmiez schrieb am 26. März 2018 um 18:44:44 Uhr:
Zitat:
@Andyy83 schrieb am 26. März 2018 um 18:13:11 Uhr:
Also es ist wie gesagt definitiv mein gesuchtes Teil, an meiner neuen wapu ist das Teil vorhanden und somit in Ordnung.
Eine kleine Frage habe ich aber noch.
Die neue Wapu hat kurz vor der riemenscheibe ein Loch/ eine Öffnung, diese sieht so aus als wenn die bis zur Welle von der Pumpe geht.
Ist das so ok ,dass das Loch offen ist ? Oder kommt da ein Deckel oder so was drauf ?
das ist ok eine andere Befestigung die Wasserpumpen werden ja meist in 2-3 Modellen mindestens eingesetzt
Zitat:
@Andyy83 schrieb am 26. März 2018 um 20:24:55 Uhr:
das ist ok eine andere Befestigung die Wasserpumpen werden ja meist in 2-3 Modellen mindestens eingesetzt
Ich meine das Loch weiter unten, nicht das an der seite
Zitat:
@Mrmiez schrieb am 26. März 2018 um 20:32:44 Uhr:
Zitat:
@Andyy83 schrieb am 26. März 2018 um 20:24:55 Uhr:
Ich meine das Loch weiter unten, nicht das an der seite
Unter der Torx schraube