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Wo kommt das Öl am Motor her?

Themenstarteram 19. April 2006 um 14:46

Hi

Ich hab heute mal unters Auto gelegt und die vordere Abdeckung abgemacht um zu schauen, wo meinen Ölflecken herkommen. Ich hab schon ca. seit nem halben Jahr immer 1 Euro Stück große Flecken auf dem boden nach einer Nacht. So hier mal die Bilder.

http://people.freenet.de/nightdriver85/DSCN1329.JPG

http://people.freenet.de/nightdriver85/DSCN1331.JPG

http://people.freenet.de/nightdriver85/DSCN1333.JPG

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17 Antworten

ach du shice!

vielleicht nockenwellendichtung?

scheint ja von oben zu kommen

am 19. April 2006 um 15:00

Ich würd meinen, das es vom Kurbelwellensimmering kommt und dann durch die rotierenden Teile breit verteilt wird.

Bei den beiden Riemenscheiben fehlen übrigens 3 Schrauben ;)

 

Grüße

Themenstarteram 19. April 2006 um 15:05

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es von einem Simmerring kommt. Was denkt ihr würde das kosten das reparieren zu lassen?

am 19. April 2006 um 15:46

hmm das selbe hab ich auch.. an der selben stelle... woltle mich mal drunter legen.. unterschied ist das ich n 6 zylinder hab aber das is ja egal odeR?

Themenstarteram 19. April 2006 um 15:53

Tropft es denn bei dir? Also wenns nicht tropfen würde, dann wärs mich relativ egal, aber so nervt das schon.

Vor allem möchte ich gerne einen Wagen haben der technisch OK ist. Ich glaub ich fahr Freitag Nachmittag mal zum Freundlichen und die sollen den mal auf die Bühne nehmen und gucken was das ist. Dann sollen die mir aber erstmal sagen wie teuer das wird *g*

Ich glaub ich spritz nachher oder morgen den Wagen in der Waschbox mal ab wenn da mit dem ding drunter komme. Mal sehen ob sich das dann besser lokalisieren lässt.

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Ich würd meinen, das es vom Kurbelwellensimmering kommt und dann durch die rotierenden Teile breit verteilt wird.

Bei den beiden Riemenscheiben fehlen übrigens 3 Schrauben ;)

 

Grüße

Falsch! Der M44 hat nur drei Riemenscheibenschrauben, mehr geht da garnicht! ;)

Mach ne Motorwäsche und und fahre ein paar Kilometer dann schau nach woher es kommt. Alles andere ist kaffeesatzlesen.

am 19. April 2006 um 16:25

Ui hoppla, hab garnicht mitbekommen das es um nen M44 geht, hab das beim flüchtigen hinschauen für ein Sixpack gehalten *peinlich*

Wobei mir auch neu ist, das der 4 Zylinder nur 3 Schrauben hat, sogar mein oller M40 hatte da 6, naja, lernen macht Spaß :D

Grüße

am 19. April 2006 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Tropft es denn bei dir? Also wenns nicht tropfen würde, dann wärs mich relativ egal, aber so nervt das schon.

Vor allem möchte ich gerne einen Wagen haben der technisch OK ist. Ich glaub ich fahr Freitag Nachmittag mal zum Freundlichen und die sollen den mal auf die Bühne nehmen und gucken was das ist. Dann sollen die mir aber erstmal sagen wie teuer das wird *g*

Ich glaub ich spritz nachher oder morgen den Wagen in der Waschbox mal ab wenn da mit dem ding drunter komme. Mal sehen ob sich das dann besser lokalisieren lässt.

ja wen ich ne weile (paar tage) stehe da hab ich auch flecken am boden... ahja laut ölmesstab is alles in ordnung hab da keinen sichtbaren verlust

Themenstarteram 19. April 2006 um 17:49

Ich hab eigentlich auch keinen sichtbaren Ölverlust. Ich meine, nach dem Ölwechsel ende Oktober vor gut 4000km (<= mein Gott bin ich wenig gefahren) war er genau auf max, und jetzt ein tick da drunter. also eigetnlich nicht wirklcih messbar und im bereich des normalen würd ich sagen.

am 19. April 2006 um 17:59

mit hochdruck würde ich da nicht dran gehen, sonst spritzt du noch ungewollt irgendwo wasser rein, oder gar da wo das öl austritt. ich würde bremsenreiniger oder motorreiniger nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von erratic

mit hochdruck würde ich da nicht dran gehen, sonst spritzt du noch ungewollt irgendwo wasser rein, oder gar da wo das öl austritt. ich würde bremsenreiniger oder motorreiniger nehmen.

So würdest du also nicht....na du wirst es wissen ;)

am 19. April 2006 um 18:51

wissen tuh ich es allerdings nicht, ich könnte mir vorstellen das man mit nem hochdruckreiniger im motorraum schneller was beschädigt als mit bremsen- oder motorreiniger.

am 19. April 2006 um 19:11

Hab einen Compact von 10/94 316i und genau das gleiche Bild von unten. Hab bei BMW in Dortmund 578 mit allem drum und dran (Kühlwasser, ÖL 0w40 von Castrol, Bremsflüssigkeit, Hydros, Motorwäsche) bezahlt. Glänzt wie neu. Nockenwelle und ZKD haben die geprüft und meinten die wären noch gut. Hab mitlerweile 215Tsd drauf. Das ist die Dichtung vom Räderkastendeckel. Steht so auf der Rechnung. Auf jeden Fall wo die Steuerkette läuft.

Geeenau auf das gleiche hätte ich auch getippt wie HANIBAL07, ham wir bei unserem 318i auch und bei nem Kumpel ist es das gleiche, wobei es bei uns im Winter um einiges schlimmer ist als im Sommer wenn es warm ist!

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