Wo kommt das Öl her???
Hallo zusammen,
habe heute bei meinem Obligatorischen Check an der Tanke festgestellt, das an den Steckern unterhalb der Halterung für den Ölmessstab sich Öl sammelt. Alles im Umkreis von 15cm ist mit Öl besudelt. Kennt einer von euch evtl. ne Stelle wo das her kommt. Hab mal 2 Bilder dazu gemacht.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Und noch eins:
Die Halterung für den Ölmessstab (die orange) ist wahrscheinlich gerissen da sie nur aus Kunststoff ist .
Das Problem hatte ich auch schon ist bei vielen A3 so das der Kunststoff irgendwann ermüdet und reißt, bei den Audi 100 hatte Audi damals noch Metall verwendet aber die sparen auch immer mehr.
Also neuen Ölmessstab Trichter kaufen kostet nur ein paar Euro ist aber eine fummelige Arbeit.
Komischerweise ist am Trichter für den Ölmessstab nix von zu sehen. Da muss von weiter hinten kommen.
was heißt von hinten , es ist doch ganz klar zusehen das das Oel von Vorne kommt und gegen die Stecker Leiste Fliegt!!
Ich hätte auch auf den Oel Trichter getippt.
Ansonsten sind ja auch ganz gerne Kurbellwellen Gehäuse Enlüftungen Leicht Undicht.
Wo ist die?
an der Dk bzw Ansaugbrücke
Also ich hab da jetzt einen Schlauch gefunden der Richtung Ansaugbrücke geht. Der hat anscheinend ein Loch aus dem es raus bläst. Kann es durch diesen Defekt auch zu Leistungsverlust kommen? Irgendwie hab ich das Gefühl, das er einen Zacken schlechter geht.
Ja klar kann das sein .
Es ist auf jeden Fall der Schlauch, der Hinter der Steckerleiste liegt. Wenn man davor steht, kommt er von unten und macht einen 90° Bogen nach links. Mir ist auch aufgefallen, das er sich zusammen zieht und beim Gas geben in seine Eigentliche Form zurück geht.
jo , dann ist ja jetzt alles klar
Wenn du das sagst.
Kann ich mit dem Riss in dem Schlauch Morgen noch zur Arbeit fahren oder sollt ich das lieber lassen? Riss ist ca. 1cm lang.
Hi,
Du musst Dir nur im Klaren darüber sein, dass durch den Riss der Motor "Falschluft" zieht. Ausserdem geht dieser Schlauch erst nach dem Luftfilter und dem Luftmassenmesser in den Ansaugtrakt. Also kommt dadurch ungefilterte Aussenluft in den Motor. (Bei meinem 1,6l Motor jedenfalls)
Bei meinem war der Schlauch schon mal komplett durchgerissen. War dann morgens um 07:20 Uhr direkt beim Audiservice und die haben das Ding im Expresservice repariert. Um 09:10 Uhr war alles fertig. Gekostet hat es irgendwas um die 150 Euro.
Obs bei Deinem A3 genauso ist, weiss ich nicht. Ich hab ja nur den kleinen 1,6l Motor.
Gruss
Mein Gott Junge , die Karre ist Voll mit Oel , was schon mit Dreck voll gesogen und fast ausgetrocknet ist .
Das heist du fährst eh schon Monate damit rum . Lass es Ruhig angehen und dann kannst du damit noch zur Arbeit Fahren und Anschließend nach Audi.