wo kommt das wasser her??
bei meiner 94er Limo scheint irgendwo wasser in den kofferraum zu laufen nur wo? betroffen ist die rechte seite und zwar war der "kasten" in dem der verbandskasten steckt stand halb unter wasser sowie das batteriefach darunter nass. dichtung scheint i.o zu sein allerdings auch nur augenscheinlich also keine risse etc. woher kommt das wasser also?
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16 Antworten
Es könnte die Dichtung des Tankstutzen, hinter der Tankklappe, porös sein. Dann könnte bei Regen oder in der Waschanlage Wasser in den Innenraum gelangen.
Sind die Scheinwerferdichtungen in Ordnung? Keine Durchrostung am Radlauf?
also die rückleuchten sind relativ neu also sag ich mal ja. in den leuchten ist auch keine feuchtigkeit. ich bin aber trotzdem der meinung das wasser muss von "oben" kommen da auch auf dem warndreieck was in der originalmulde oberhalb des verbandskastens steckt ein paar tropfen waren. kann ich die anderen sachen erkennen wenn ich die verkleidung abnehme?
Dann kann es vielleicht auch deine Heckklappendichtung sein.
Hatte das Problem mit dem Wasser auch.
Hab daraufhin Rücklichtdichtung ohne erfolg und nun Heckklappendichtung MIT Erfolg gewechselt.
Ergebnis nach 3 Tagen Regen:
- kein Wasser mehr
- selbst beim schließen der klappe spürt man deutlich das da nun ein gegendruck durch das Gummi ist.
Mfg Christian
Ps: Dichtung kostet 23 und ein paar zerdrückte Euro
EDIT: Sind die Rücklichter Original (BMW) oder Zubehör (FK, in.Pro, usw.) ???
hab nochmal 2 fotos gemacht. auf dem 2. bild ist so eine "öffnung" die war auch feucht......kann das der übeltäter sein und wozu ist sie???
wenns die dichtung wirklich ist dann sind mir die 25euro auch egal. hab eben schon den halben kofferaum zerlegt und geguckt ob oberhalb des radlaufs und auf der rückseite des tankdeckels was zu sehen ist aber absolut nix.....
..
und über mich und meine Bastelbude immer lästern, ich hab mich mittlerweile an meinen Nassen Kofferaum gwöhnt - tippe aber auch spontan auf Keckklappen-Dichtung.
Kann es auch die Heckscheibendichtung sein? Wenn die kaputt ist würde es doch auch in den Kofferraum laufen. Und zwar von ganz weit oben...
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
..
Hab mein Notebook nun hin und her, hoch und runter gedreht aber ich kann mit dieser Ecke nix anfangen.
Wo ist das im Auto ???
Bei mir ist alles was im Bereich der Rücklichter mit Karosserie-Kleber Dicht.
Und alles weitere was Richtung Innenraum geht ganz normal Angepunktet
MfG Christian
Zitat:
Original geschrieben von MAV
und über mich und meine Bastelbude immer lästern, ich hab mich mittlerweile an meinen Nassen Kofferaum gwöhnt - tippe aber auch spontan auf Keckklappen-Dichtung.
ach deswegen hast alles an verkleidung rausgerissen
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Hab mein Notebook nun hin und her, hoch und runter gedreht aber ich kann mit dieser Ecke nix anfangen.
Wo ist das im Auto ???
Bei mir ist alles was im Bereich der Rücklichter mit Karosserie-Kleber Dicht.
Und alles weitere was Richtung Innenraum geht ganz normal Angepunktet
MfG Christian
das ist ganz obenrechts an der unterseite des kofferraums - sozusagen neben dem warndreieck
nein DAS nennt sich Gewichtsoptimierung aber bei mir sammelt sich immer etwas Wasser in der Reserveradmulde.
achso stimmt hätte ich mir denken können.....
mich nervt das schon wieder tierisch das ich so ein feuchtbiotop im kofferraum habe. morgen werde ich erstmal den meister nerven das er guckt und dann mal gucken....
ok also das loch ist gestopft es war die stelle vom Foto ( Obenrechts ) in der ecke dort lag die dichtung nicht mehr richtig an. ist jetzt aber alles behoben und das auto wieder dicht. also für alle die ein ähnliches problem haben mit wem wassereintritt schaut euch die stelle mal genau an!
Ich hatte das Problem auch, allerding bei meinem E30. Im Kofferraum befinden sich auf der rechten und linken Seite in den Beiden Mulden zwei Plasikkästen, dort geht ein Schlauch rein. Er ist für die Entwässerung vom Schiebedach. Der könnte Undicht sein. Oder der Schlechtere Fall, bei älteren Fahrzeugen rostet gerne die Stelle in der Nähe des oberen rechten Stoßdämpferlagers durch.