ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wo kommt der Cd-wechsler rein????

Wo kommt der Cd-wechsler rein????

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 16:28

Also vor dem Urlaub in 2 Wochen hab ich geplant mir noch schnell einen Cd Wechsler einzubauen in meine C klasse.... Nur wo kommt er hin??? ins Handschufach oder Kofferraum?? Also ich hab eine C klasse bj 99 mit Classic ausstatung. Ist denn da ne vorrichtung für den Wechsler vorhanden???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

also ich hab meinen im Kofferraum an der rechten Seite eingebaut, ich habe allerdings keinen orginal DB-Wechsler. ICh hab Schaumstoffteile zugeschnitten und ihn in der Mulde verkeilt, und darüber ne zurechtgeschnittene Fußmatte gelegt das es gut aussieht. Ich hatte nämlich keinen Bock auf Schrauben.

Für nen orginal DB-Wechsler giebt es die passenden Halterungen.

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 16:41

Aha also die Halterung ist da und ich muss keine Kabel verlegen????

Hallo,

ob bei Dir die Halterungen da sind kann ich dir leider nicht beantworten, genauso wie mit dem Kabel.

Wenn Du noch kein Kabel drinne hast muste es verlegen!!!! Am besten an der Beifahrer Seite entlang. Dazu müssen die Einstiegsleisten ab, und der Teppich im Beifahrerfußraum, sowie die Rücksitzbank und der rechte Teil der Rückenlehne.

Wenn Du dann im Kofferraum bist, Seitenverkleidung wegmachen, Kabel durchziehen, Seitenverkleidung wieder drann machen, einstecken, Fertig.

Das mit den Haltern weiß ich nicht, wo die Geschraubt werden bzw. ob die Löcher für die Halter schon vorhanden sind.

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 16:52

naja .... war eben schaun ob ich da rechts was finde jedoch ist nichts da... hat jemand vieleicht Fotos??

Die Halterung kannst du kaufen, wenn du einen Mercedes-Wechsler hast. Das Kabel musst du natürlich auch verlegen.

Ich habe mir den Halter selbst gebaut. Weiß nicht wie das bei der Limo is.

Wechsler T-Modell

am 23. Juni 2004 um 19:04

wir haben den becker d2b wechsler bei mir in handschuhfach gebastelt. dafür musst du aber den handschuhfacheinsatz auf der hälfte zersägen. also in die tiefe mein ich. dann passt der als hät der rein sollen

Hallo,

der Wechsler kommt in die rechte Mulde im Kofferraum. Für den Originalwechsler gibt es eine Halterung. Das Kabel musst Du verlegen, das geht am einfachsten in den seitlichen Kabelschächten.

Die Einbauzeit beträgt, wenn Du technisch drauf bist ca. 2,0 Std.

Falls Du eine Halterung brauchst melde dich bei mir, eine hab ich noch im Keller.

Gruß

C250TD

CD-Wechsler

 

Weis eigentlich jemand, ob ein Clarion-Wechsler auch mit dem orig. DB-Radio funktioniert?

am 28. Januar 2005 um 15:55

welches Radio hast du denn und welchen Wechsler stellst du dir vor zu kaufen ?

am 28. Januar 2005 um 15:55

Re: CD-Wechsler

 

Zitat:

Original geschrieben von Schnabelfang

Weis eigentlich jemand, ob ein Clarion-Wechsler auch mit dem orig. DB-Radio funktioniert?

Geht nicht. Anderer Bus.

am 28. Januar 2005 um 16:26

Hallo!

Was für ein Wechsler würden den problemlos bei meinen Becker Traffic Pro 4720 passen?Bei Ebay sind manchmal auch Sony usw.eingestellt die angeblich passen, da sie das passende Kabel gleich mitliefern.Wäre das eine Alternative?

Gruss Werner

am 28. Januar 2005 um 16:48

Hi, Werner!

Nur für Spezialisten sind Fremdfabrikate kombinierbar!

Die Stecker sind verschieden, die Farbbelegungen unbekannt, etc. etc.

An und für sich sind die 10er Wechsler von Becker, Blaupunkt, Kenwood und Sony baugleich.

Nicht jedoch von der Ansteuerung.

Für einen Radio-Bastler vielleicht klein Problem, für Otto N. eine Tür mit 7 Schössern.

Der 6er Wechsler von Alpine ist wiederum baugleich mi t dem von Becker. Bezüglich der Anschlüsse aber m.W. auch nicht.

Jetzt heißt es selber überlegen :p

ob man mit diesen Infos was anfangen kann...

CAMLOT

Ich habe ihn im Kofferraum oben links eingebaut, die Löcher dafür sind schon vorhanden gewesen.

Kabel im linken Kanal nach vorne gelegt und angeschlossen.

Hat ca. 1 Std. gedauert.

am 28. Januar 2005 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Ich habe ihn im Kofferraum oben links eingebaut, die Löcher dafür sind schon vorhanden gewesen.

Kabel im linken Kanal nach vorne gelegt und angeschlossen.

Hat ca. 1 Std. gedauert.

Sehr schön.

Aber warum ist Dein Auto dort türkisgrün met. und außen schwarz??? Umlackiert und innen nicht?

Das würde ich tapezieren oder mit Spraydose lackieren. :( ;)

Die Montage in der rechten Mulde halte ich für besser, da nicht die Gefahr der Beschädigung beim Einladen besteht. Außerdem kann der Kofferaum insgesamt besser genutz werden.

Riesig ist er ja beim w202 ohnedies nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wo kommt der Cd-wechsler rein????