1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wo kommt dieser Dichtring hin?

Wo kommt dieser Dichtring hin?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 16:14

http://de.bmwfans.info/.../

Teilnummer 13 meine ich.

Wie montiere ich diese weil es drumherum sifft.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Juli 2012 um 16:58

normal an den öleinfülldeckel :)

Das gehoert in die Oeffnung der Kunststoffverkleidung der Zylinderkopfhaube, durch die der Oeleinfuellstutzen da rausschaut.

Wenn der Deckel vom Oeleinfuellstutzen "sifft", kannst Du den nur komplett ersetzen (#4 Verschlussdeckel), dafuer bekommt man keine einzelne Dichtung mehr bei BMW!

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Das gehoert in die Oeffnung der Kunststoffverkleidung der Zylinderkopfhaube, durch die der Oeleinfuellstutzen da rausschaut.

Wenn der Deckel vom Oeleinfuellstutzen "sifft", kannst Du den nur komplett ersetzen (#4 Verschlussdeckel), dafuer bekommt man keine einzelne Dichtung mehr bei BMW!

also wenn ich NUR den Deckel bei BMW bestelle ist der Dichtring dabei? Sicher? :)

am 12. Juli 2012 um 18:48

also wenn ich das mal so sagen darf aber bei mir ist wenn ich die plastikabdeckung runter mache keine dichtung dazwischen ..

darum bin ich auch davon ausgegangen das es für den einfülldeckel ist !!

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

also wenn ich das mal so sagen darf aber bei mir ist wenn ich die plastikabdeckung runter mache keine dichtung dazwischen ..

...

Die ist auch nicht unter der Plastikabdeckung, sondern in der Oeffnung darin fuer den Oeleinfuellstutzen verbaut, damit beim Einfuellen, falls mal ein paar Tropfen daneben gehen, eben das Oel nicht zwischen Abdeckung und Zylinderkopfhaube landet ...

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

also wenn ich NUR den Deckel bei BMW bestelle ist der Dichtring dabei? Sicher? :)

Ja, oder meinst Du, das BMW unvollstaendige Ersatzteile verkauft?

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 19:10

Zitat:

Zitat:

Ja, oder meinst Du, das BMW unvollstaendige Ersatzteile verkauft?

wenn du mich so fragst: Ja :D

am 12. Juli 2012 um 19:32

ok da muss ich echt mal aufpassen :D aber ich denke irgendwie das da bei mir auch nichts ist :D ^^

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

ok da muss ich echt mal aufpassen :D aber ich denke irgendwie das da bei mir auch nichts ist :D ^^

Sifft das denn bei dir auch raus? Also bei nicht so übertrieben aber mir passt es trotzdem nicht :D

Wenn Ihr mir Eure "Witze" hier jetzt noch "erklaert", dann lache ich auch gerne mit :D :D :D

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 23:07

Zitat:

Wenn Ihr mir Eure "Witze" hier jetzt noch "erklaert", dann lache ich auch gerne mit :D :D :D

Wer 7 Euro (!) für eine verdammte Schraube haben möchte, dem traue ich zu das er unvollständiges verkauft was dann noch extra bezahlt werden muss ;)

Jetzt komm mir nicht mit "Fahr doch ein Fiat wenn dir die Preise nicht passen", BMW ist meine lieblingsmarke aber bei manchen Sachen kann ich es echt nicht nachvollziehen.

Zitat:

Zitat:

Wer 7 Euro (!) für eine verdammte Schraube haben möchte, dem traue ich zu das er unvollständiges verkauft was dann noch extra bezahlt werden muss ;)

Jetzt komm mir nicht mit "Fahr doch ein Fiat wenn dir die Preise nicht passen", BMW ist meine lieblingsmarke aber bei manchen Sachen kann ich es echt nicht nachvollziehen.

BMW....Schraube.....7,00€? Was war denn das für eine Schraube, eine digitale Bügelmessschraube etwa?:D

Zitat:

Zitat:

a) Kommt es darauf an, was das fuer eine Schraube ist

b) Ist das Preisempfinden bei manchen Ersatzteilen doch sehr subjektiv

Damit werde ich Dir garantiert nicht kommen, weil mein erstes "Auto" in der Tat ein FIAT 850 Spider war, den ich selbst wieder aufgebaut habe (Karosse, Verdeck, Lackierung und hastenichgesehen), bei dem konnte man sogar noch auf dem Hof, locker "mal eben so", die Kopfdichtung wechseln ;)

BMW fahre ich seit 1979, der Erste war ein E10 2002 aus dem letzten Bj. des Modells mit 2ltr 4zyl und 100PS Vergasermotor.

Gut, bei manchen Ersatzteilpreisen neigt man bei BMW schon mal dazu, sich erbrechen zu wollen, aber wenn ich dann im Vergleich die Ersatzteilpreise von VAG, RENAULT, etc. und den ganzen Asiaten hoeren und lesen muss, dann ist man wohl bei BMW und Daimler doch noch ganz gut aufgehoben ;)

Zitat:

Damit werde ich Dir garantiert nicht kommen, weil mein erstes "Auto" in der Tat ein FIAT 850 Spider war, den ich selbst wieder aufgebaut habe :)

BMW fahre ich seit 1979, der Erste war ein E10 2002 aus dem letzten Bj. des Modells mit 2ltr 4zyl und 100PS Vergasermotor.

Es gibt doch Zufälle. Mein erstes "Auto" war 1979 ein 124 Coupé (Vater eines Schulfreundes hatte damals eine FIAT Werkstatt), war trotzdem eine Katastrophe (fast jeden Samstagmittag dort verbracht), und seit 1982 BMW. Der erste war ein E21/320 mit Solex-Registervergaser.

Gehört zwar nicht hierher, wollt`s einfach nur mal erwähnen!

Deine Antwort