ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wo kommt ihr her? -> Zusammen fahren!

Wo kommt ihr her? -> Zusammen fahren!

Themenstarteram 9. März 2011 um 12:19

Hey Leute,

 

also wahrscheinlich gab es schon etliche Themen mit dieser Frage "Wo kommt ihr her"...

Aber wie schauts mit neuen Mitgliedern aus und auch diejenigen, die sich nocch nicht geäußert haben, etc.?

 

Also Motorradfahren ist mein Leben und ich fahre sehr gern alleine, aber mal ein paar touren in der Saison mit mehreren wären auch ne nette und bestimmt auch lustige Sache!?!

 

Also ich bin aus Plattling (Niederbayern) und suche Biker hier in der Nähe, z.B. Raum Niederbayern, um zusammen Touren zu fahren, oder zusammen weggehen, etc. etc.

 

Wenn ihr Lust habt, schreibt es hier rein und wir können dann etwas ausmachen ;).

Persönliche Nachrichten bieten sich auch an, wenn wirkliches Interesse daran besteht neue, nette und Motorradverrückte Biker kennenzulernen.

 

Natürlich können auch andere Landkreise/Bundesländer sich etwas ausmachen :D.

 

Hoffe es gibt viele Interessenten und vll bis bald!

 

Gruß Marcel

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. März 2011 um 16:21

Komme aus dem Landkreis Northeim, und Motorradfahren ist für mich auch das höchste der Gefühle :)

Fahren oft in Gruppen, sollte also wer Lust haben, sich uns anzuschließen immer gerne !

Weit weit weg aus der nähe Mannheim/Ludwigshafen

Schau Dir das einmal an.

 

www.motor-talk.de/.../6-mtbtft-vogtland-der-buchungsblog-t3116817.html

 

Geht über 4-Tage mit zwei schönen Touren und ist eine lustige Angelegenheit. Wäre von Plattling auch nicht so weit.

 

Gruß Michi

Themenstarteram 9. März 2011 um 18:04

Hey,

 

danke hört sich wirklich gut an! :)

 

Aber na ja, mir gings nicht um um so "einmalige" Dinge im Jahr, sondern mehr um Gemeinschaften.

Ich wollte damit erreichen, dass sich vll Fahrer in der Nähe mal treffen und zusammen fahren, egal ob hier "bei mir" oder auch in anderen Gegenden. ;)

 

Ich hoffe das sich da nochwas ergibt, vll auch in meiner Nähe :)

 

Gruß Marcel

am 10. März 2011 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Quattrofahrer3.2

 

Aber na ja, mir gings nicht um um so "einmalige" Dinge im Jahr, sondern mehr um Gemeinschaften.

Ich wollte damit erreichen, dass sich vll Fahrer in der Nähe mal treffen und zusammen fahren, egal ob hier "bei mir" oder auch in anderen Gegenden. ;)

Ich hoffe das sich da nochwas ergibt, vll auch in meiner Nähe :)

Gruß Marcel

Moin ..

Nicht hoffen sondern organisieren :D heißt einen

Stammtisch eröffnen :)

Bei uns im Norden ( Raum Hannover, Steinhuder Meer , Minden , Weserbergland, Höxter ) haben wir einen Stammtisch gegründet wo sich regelmäßig getroffen , Pizza ect. gefuttert ( Bier trinken scheidet wegen Moped fahren aus ) wird und auch " Touren beschnackt " werden.

Nach anfänglichen ( wie immer ) Schwierigkeiten sind es mittlerweile gut 20 Mann und Frau, die regelmäßig erscheinen und auch die eine oder andere Tour fahren.

Supersportler und Chopper passen allerdings dann nur für gelegentliche Ausfahrten zusammen.

Für die Geländefahrerei sind wir dann eine zweite Gruppe wo mittlerweile fast 30 Leute ( von 18 bis ü 50 ) regelmäßig zusammenkommen und mit Zelt, Bulli, Wohnwagen ect. bei einigen Events nach dem Cross / Enduro Fahrertag am Lagerfeuer sitzen und Spaß haben.

Lg

Hallo Biker

Meine Frau und ich ( beide 51 ) sind mit dem Motorrad vom 27.Juni-

2.Juli 2011 in Campitello di Fassa in Südtirol zu Füßen des Sellajochs.

Vielleicht sieht man sich ja.

Grüße aus Augsburg Peter

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Schau Dir das einmal an.

 

<p sizcache="5" sizset="49">www.motor-talk.de/.../6-mtbtft-vogtland-der-buchungsblog-t3116817.html

 

Geht über 4-Tage mit zwei schönen Touren und ist eine lustige Angelegenheit. Wäre von Plattling auch nicht so weit.

 

Gruß Michi

Zitat:

 

Hey,

danke hört sich wirklich gut an!Aber na ja, mir gings nicht um um so "einmalige" Dinge im Jahr, sondern mehr um Gemeinschaften.Ich wollte damit erreichen, dass sich vll Fahrer in der Nähe mal treffen und zusammen fahren, egal ob hier "bei mir" oder auch in anderen Gegenden.Ich hoffe das sich da nochwas ergibt, vll auch in meiner NäheGruß Marcel

Ja schon klar was Du suchst, unsere Treffen sind regelmäßig 2x im Jahr, immer wieder und immer wieder wo anders :D das man natürlich keine spontane Tour zusammen machen kann, aus abstand´s Gründen ist schon klar, deswegen Planen wir auch schön im voraus :D Ich fahr selbst meistens alleine, aus beruflichen Gründen haben die anderen keine Zeit wenn ich sie hab oder umgekehrt, daher mach ich gerne solche Treffen mit :D ich komm übrigens aus dem hohen Norden an der Küste Ostfriesland´s :D

 

gruß der Friese

Themenstarteram 10. März 2011 um 12:10

Sehr gute Ideen, danke.

 

 

 

Zitat:

Moin ..

Nicht hoffen sondern organisieren :D heißt einen

Stammtisch eröffnen :)

Na ja, aber irgendwo muss man ja anfangen Leute dafür zu finden ;)

Ich dachte das würde hier übers Forum funktionieren... aber schaut schlecht aus.

 

Was solls, Anfang der Sasion werd ich da mal andere Fahrer auf der Straße ansprechen ;)

 

Danke Leute!

 

vll sieht man sich ja mal ;)

Was hältst du davon, dich in einem Forum aus Niederbayern anzumelden? Beispielsweise bei www.4riders.de

Ich glaube es gibt keine Ecke Deutschlands, in der es kein regionales Bikerforum gibt. Nicht dass ich hier über motortalk auch schon nette Leute kennengelernt hätte, aber die seh ich recht selten. In "meinem" Bikerforum-Franken geht aber regelmäßig was zusammen. Ich nehm an bei obigem Link ists ähnlich.

 

Gruß Jack

 

am 10. März 2011 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von Quattrofahrer3.2

Sehr gute Ideen, danke.

Na ja, aber irgendwo muss man ja anfangen Leute dafür zu finden ;)

Ich dachte das würde hier übers Forum funktionieren... aber schaut schlecht aus.

Ansprechpunkte sind eure Tanke , dort einen Großen Zettel an die Scheibe ( vorher fragen ) anbringen.

In euren Einkaufsläden gibt es Pinnwand Bereiche wo jeder etwas suchen und zum Verkaufen per Zettel dort anbieten kann.

Dann auch hier ebenfalls gut lesbar mit Moped Bild dafür werben.

Ist ein Treffpunkt in der nähe wo sich Motorradfahrer sammeln, dann dort ebenfalls etwas "Eigenwerbung" machen.

Motorradhändler und Motorrad Zubehör_Läden haben ebenfalls überall ihre Pinnwände dafür.

Zu guter Letzt gibt es ja immer noch Plattformen wie DHD 24 oder Zeitungen im regionalem Umfeld.

Dort kann man auch gleichgesinnte Mopedfahrer suchen .

Was meinst du wie schnell du neue Kontakte bekommst :)

Deutlich schneller und intensiver als über das Web :)

Mache, aus verschiedenen Gründen*, fast nur Fahrten mit meiner "Truppe" oder ganz bestimmten "Auserwählten".

*(Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.)

Dennoch, bin ich nicht abgeneigt, andere Motorradfahrer kennen zu lernen und / oder, sie mal zu unterstützen, falls sie in meiner Nähe eine Panne oder irgendwelche anderen Probleme haben.

Wenn ich nicht gerade mit Krad oder einem anderem Vehikel im "Irgendwo" unterwegs bin, lebe ich in Dun Tyrclach. Bremen liegt in der Nähe.

am 11. März 2011 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von lidskjalfr

Mache, aus verschiedenen Gründen*, fast nur Fahrten mit meiner "Truppe" oder ganz bestimmten "Auserwählten".

*(Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.)

Stimme ich dir zu :)

Zumindest mit der blauen offroad fahre ich aus Sicherheitsgründen besser alleine oder vorweg.

Auf der Straße fahre ich anfangs sogar NUR hinterher.

Hab schon Pferde vor der Apotheke ................... gesehen :D

Anderen helfen ist doch selbstredend, auch wenn sie mal ne Kutte anhaben.

Bin da sehr tolerant :)

am 12. März 2011 um 23:17

Hallo,

vielleicht gibt es ja die Idee bereits, aber wie wärs mit einer Usermap? Eine D-A-CH Karte, die mit Motorradfahrern bestückt ist. Per PN oder Forum lässt sich doch sicherlich Freundeskreise schließen?

Falls es Hobbyprogrammierer gibt oder welche die sich damit auskennen, wär ich über eine Zusammenarbeit erfreut.

Grüße aus Nürnberg

@ufuk8989:

Nicht schlecht, die Idee!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wo kommt ihr her? -> Zusammen fahren!