ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wo kriege ich diesen stecker von der dachantenne her?

wo kriege ich diesen stecker von der dachantenne her?

Themenstarteram 7. November 2004 um 15:09

hallo,

kann mir jemand sagen wo ich diesen stecker herbekomme.ich meine den schwarzen eingerahmten.kriege ich sowas im mediamarkt oder direkt bei vw?habe schonmal die teilenummer eingegeben die auf dem stecker steht,aber da kommt ich nur zu der kompletten dachantenne.

mfg alex

Ähnliche Themen
18 Antworten

also wenns nur der stecker ist würde ich mal beim schrotti probieren

oder hat beim hifi händler der kann dir das ding auch gleich anlöten

der stecker ist genormt wies mit dem schwarzen kunststoff drum aussieht weiß ich nicht brauchste das auch ???

Themenstarteram 7. November 2004 um 15:22

nö den schwarzen kunststoff brauch ich nicht unbedingt.hauptsache ich hab den stecker.

mfg alex

High

Ich habe auch so ein Antennenstecker Problem das sich schon mehere Wochen hinzieht. Ich brauche nämlich einen Adapter von so einem Stecker wie Du ihn abgebildet hast.

Bei Mediamarkt und Co. kannst Du es vergessen. Ich war damit auch schon mal bei einem Geschäft das sich auf Antennen spezialisiert hat. Aussage von dem Kerl: "Was ist das denn für ein Stecker? So was hab ich ja noch nie gesehn".

Also ist meinen und Deine einziege chance, so ein Stecker zu bekommen der freundliche.

Die haben da einen Katalog indem so allerhand Stecker drin sind. Da hab ich glaube ich den Stecker einzeln gesehn den Du brauchst.

Sei ein bischen hartnäckig wenn Du bei VW bist, den der ein oder andre älterer Kollege weiß gar nicht, dass es so ein Katalog gibt, den ETKA hilft da nicht wirklich weiter.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

mfg

Themenstarteram 7. November 2004 um 18:49

okay vielen dank.

werde ich wohl mal vorbei fahren.

mfg alex

wäre das das gegenstück?

wäre das das gegenstück?

ups, anhang vergessen....

mfg, chappy

@ zschepplin Nein eher nicht! glaub nicht das der passt! zumindest nicht dis Seite die zu sehn ist. Der Stecker erinnert mich an einen BNC Stecker für ältere Computer Netzwerke. Bei bedarf kann ich nen Bild hochladen wenn mein Adapter da ist.

@apriliaracer was hast Du eigentlich vor bzw wofür braust Du den Stecker?

Themenstarteram 7. November 2004 um 23:23

ich habe mir ne heckscheibenantenne gekauft und da ist ein anschluss dran wo ich diesen stecker brauche.

an diesen anschluss muss das antennenkabel vom radio dran.

mfg alex

am 8. November 2004 um 7:17

Es sind doch zweit Sstecker von der Originalen Dachantenne bei VW.....

Wofür ist der schwarz eingerahmte und wofür ist der andere????

am 8. November 2004 um 7:31

High

Der Schwarze ist für den Radioempfang der andere ist entweder für Navi oder Telefon. Ich Tippe mal eher auf Navi.

mfg

am 8. November 2004 um 7:51

Jetzt bin ich ein wenig erstaunt.......

Hatte mir damal Tel einbauen lassen - naja und in der Mittelkonsole (anner Handbremse) lag das vorkonzipierte Kable der Freisprechanlage (mit Stromversorgung,Mikro,Stumschaltund ect.) und mit an diesem Kabelbaum war der........

......schwarze Stecker mit dran - da sage man mir - der sei fürs Tel. - dient als Empfang....

 

Falsch oder Richtig??????

am 8. November 2004 um 8:12

hmmm...

Ist den der der schwarze stecker dann nun mit der Freisprech verbunden???

Ist es wirklich genau der selbe wie auf dem Bild???

Also mich wundert ja nichts mehr nach der Adapter Stecker Odysee die ich hinter mir habe.

Der Stecker für Freisprech/Telefon ist bei mir auch schwarz nur sieht der etwas anders aus.

Wenn Du noch an den Stecker dran kommst dan zieh Ihn doch mal ab. Mal sehn was passiert. Entweder wird dan der Radio oder der Telefonempfang schlechter, kann natürlich auch schon so ne art von Navi Vorbereitung sein!

mfg

am 8. November 2004 um 8:31

Das ist lustig!!!!

 

Also - habe im Radio nen Antennenverstärker (als Zusatz) habe vollen Empfang

....und habe im Display vom Handy auch immer und überall vollen Empfang.....

Aber selbst "die" kannten diesen Stecker net und habe ihn angeklemmt und mit einem Adapter versehen....

Naja Kable bleibt ja das gleiche - nur ist die frage ob das so richtig war und ist....

Bin etwas verwundert - aber wie du sagst - in dem Kable gedöhnz kommt man ja nicht hinterher!

Aber warum liegt da einfach inner Mittelkonsole ein Kabel rum, das zufällig am tel mit angeschlossen ist und eigentlich für Radio ist, jedoch am Radio das normale Kabel ankommt (das jeder kennt)

 

HÄ????????

:-)

Keine ahung! ? !

*fettgrins*

am 8. November 2004 um 8:44

Kopfrumgeschüttele!!!

Das was ich da geschrieben habe mit dem schwarzem Stecker für meine Freisprech ist schwachsinn (Montagmorgen). Der Stecker von der Freisprech ist natülich "silber" zumindest an der Antenne. Ich hab Hier mal nen ebay Link bei dem man die drei arten der Stecker erkennen kann: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der vordere ist für den Handy Empfang, der mittler weiße für Navi und der hintere schwarze für den Radio empfang.

Es kann natürlich sein das bei deiner Freisprecheinrichtung das Antennenkabel durchgeschleift wird, fragt sich aber wozu?

Bei Dir war ein Kabelbaum in der Mittelkonsole vorhanden?! Orginal ab Werk?!

Warum wurde denn der Stecker Abgeklemmt und mit einem Adapter versehn? Wo hängt denn das Kabel jetzt dran??

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wo kriege ich diesen stecker von der dachantenne her?