ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wo lässt ihr euren Neuwagen sauber machen?

Wo lässt ihr euren Neuwagen sauber machen?

Themenstarteram 5. März 2008 um 13:55

Wo lässt ihr euer neues Auto sauber machen?

ich hab bissl bedenken wenn ich in irgendeine Autowäsche fahre ...und später kleine Kratze bekomme...hab gehört MR.Wash soll ganz gut sein:!

 

was tut ihr?

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Rafau01

Wo lässt ihr euer neues Auto sauber machen?

ich hab bissl bedenken wenn ich in irgendeine Autowäsche fahre ...und später kleine Kratze bekomme...hab gehört MR.Wash soll ganz gut sein:!

 

was tut ihr?

Bei schönem Wetter Handwäsche, bei niedrigen Temperaturen & wenig Zeit gelegentlich Waschstrasse (z.B. WCW CarWash GmbH - ab 7,30€). Bei einer Waschanlage mit rotierenden Textillappen kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Die alten Anlagen mit Reinigungsbürsten würde ich dem Lack zuliebe meiden.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rafau01

Wo lässt ihr euer neues Auto sauber machen?

ich hab bissl bedenken wenn ich in irgendeine Autowäsche fahre ...und später kleine Kratze bekomme...hab gehört MR.Wash soll ganz gut sein:!

 

was tut ihr?

hi, erst nehm ich den Hochdruckreiniger mit Dreckfräse 150 bar , dann 400 er Schleifpapier.....und dann polier ich ihn:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 5. März 2008 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von hardy_55

Zitat:

Original geschrieben von Rafau01

Wo lässt ihr euer neues Auto sauber machen?

ich hab bissl bedenken wenn ich in irgendeine Autowäsche fahre ...und später kleine Kratze bekomme...hab gehört MR.Wash soll ganz gut sein:!

 

was tut ihr?

hi, erst nehm ich den Hochdruckreiniger mit Dreckfräse 150 bar , dann 400 er Schleifpapier.....und dann polier ich ihn:D:D:D:D:D:D:D

OMG ^^

am 5. März 2008 um 14:12

In Berlin bei CleanCar direkt an der Jannowitzbrücke unweit des Alexa in Mitte :rolleyes:

Und für 5 Euro extra lass ich mir nach dem Waschen immer die Fenster putzen. Super Service!

am 5. März 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Rafau01

Wo lässt ihr euer neues Auto sauber machen?

ich hab bissl bedenken wenn ich in irgendeine Autowäsche fahre ...und später kleine Kratze bekomme...hab gehört MR.Wash soll ganz gut sein:!

 

was tut ihr?

Bei schönem Wetter Handwäsche, bei niedrigen Temperaturen & wenig Zeit gelegentlich Waschstrasse (z.B. WCW CarWash GmbH - ab 7,30€). Bei einer Waschanlage mit rotierenden Textillappen kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Die alten Anlagen mit Reinigungsbürsten würde ich dem Lack zuliebe meiden.

einmal pro jahr dahin: www.diegarage.org

und ne gute Waschstraße: www.bestcarwash.de

Es gibt hier ein eigenes Forum 'Fahrzeugpflege'. Am besten da mal schauen.......

am 5. März 2008 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Rafau01

Wo lässt ihr euer neues Auto sauber machen?

ich hab bissl bedenken wenn ich in irgendeine Autowäsche fahre ...und später kleine Kratze bekomme...hab gehört MR.Wash soll ganz gut sein:!

 

was tut ihr?

Aufm Hof beim Nachbar :eek:

Wäre ganz günstig, wenn du uns mal deinen Standort mitteilen könntest. Oder bringt es dir was, wenn jemand in München eine super Waschstraße kennt und du in HH wohnst ?

am 5. März 2008 um 14:21

Einmal in der Woche Reinigung per Hand, Felgen mit der Zahnbürste, innen macht es mir immer meine freundin, die hat da Spaß dran.

Textilwäsche versteht sich doch von selber, da muss man doch nicht nachfragen, über Handwäsche geht natürlich nichts, es sei denn, du verwendest Akopads.

Für dich aber:

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

am 5. März 2008 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von frank0609

einmal pro jahr dahin: www.diegarage.org

was zahlt man dort für die Pflege eines Golf?

Handwäsche in Waschboxen - hinterher schön trockenledern (bzw. mit Microfaser-Tüchern) und dann Lackversiegelung mit Liquid Glass - besser geht's nicht!! 

am 5. März 2008 um 15:46

Mr. Wash ist ganz gut...hatte da noch nie Probs.

Außen, Innen und Handwachs für 20€....da kann man meiner Meinung nach nicht meckern.

am 5. März 2008 um 16:03

edit

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Handwäsche in Waschboxen - hinterher schön trockenledern (bzw. mit Microfaser-Tüchern) und dann Lackversiegelung mit Liquid Glass - besser geht's nicht!! 

und der Samstag ist dahin... ;) Habe früher auch LG gemacht, nur mittlerweile ist es mir einfach zu aufwendig, auch wenn es ein tolles Ergebnis gibt.

 

am 5. März 2008 um 17:25

Ich bringe meinen am fereitag zu nen fahrzeugpfleger bezahle dort 80€ und es wird innen ausen motor und unterboden gemacht und der lack versiegelt mit teflon oder so nen zeug soll nen halbes jahr halten und der schmutz bleibt nicht so haften! waschanlage mit mein dunklen auto nicht wieder überall du feinen kratzer die in der sonne richtig schön auffallen!!!

am 5. März 2008 um 17:28

Ich gebe den Wagen an jedem zweiten Wochenende an meinen Mann ab, der wäscht ihn dann. Meinen Wagen habe ich noch nie selber gewaschen. Ich bin da eher der fahrorienterte Typ.

Kann ich jedem/r nur empfehlen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wo lässt ihr euren Neuwagen sauber machen?