1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wo liegt der turbo

Wo liegt der turbo

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. November 2009 um 17:49

Hallo zusammen,

 

wollt mal wissen wo beim Golf 6 1.4 turbo der Turbolader sitzt?

 

Hatt jemand Bilder?

 

Danke schonmal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andre89

ok,

weil ich habe bei meinem GOLF 5 gti ein blow off ventil eingebaut. da musste ich unters auto um es zu montieren. Mein Bruder wollte für seinen golf 6 1.4 turbo auch ein blow off einbauen aber ich habe den turbo nicht gefunden.

Kommt man da gut dran?

LOL........ du findest nicht mal den Turbo und willst am Motor rumwerkeln?? Naja am Wochenende haben wir dann den nächsten Thread von dir: " Hilfe, nach Montage eines Blow Off Ventils läuft der Motor nicht mehr! " oder " Wo finde ich den Motor?? "

Ich schmeiß mich weg......

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Na wenn du die Motorhaube aufmachst, direkt vor dir. Etwas links von der Mitte.

Themenstarteram 16. November 2009 um 17:57

ok,

weil ich habe bei meinem GOLF 5 gti ein blow off ventil eingebaut. da musste ich unters auto um es zu montieren. Mein Bruder wollte für seinen golf 6 1.4 turbo auch ein blow off einbauen aber ich habe den turbo nicht gefunden.

Kommt man da gut dran?

 

Bild im Anhang....

Turbo

Gib bei Google "1.4 tsi" ein und klick auf "Bilder" Dann siehst du es besser.

Zitat:

Original geschrieben von Andre89

ok,

weil ich habe bei meinem GOLF 5 gti ein blow off ventil eingebaut. da musste ich unters auto um es zu montieren. Mein Bruder wollte für seinen golf 6 1.4 turbo auch ein blow off einbauen aber ich habe den turbo nicht gefunden.

Kommt man da gut dran?

LOL........ du findest nicht mal den Turbo und willst am Motor rumwerkeln?? Naja am Wochenende haben wir dann den nächsten Thread von dir: " Hilfe, nach Montage eines Blow Off Ventils läuft der Motor nicht mehr! " oder " Wo finde ich den Motor?? "

Ich schmeiß mich weg......

...oder

Hilfe, meine Freundin ist mit dem Ölmessstab durchgebrannt :rolleyes:

Scheint neuerdings Mode zu sein sich diese uralte Technik einzubauen, wo doch die viel Sinnvolleren Umluftventile verbaut sind.

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Horse

Scheint neuerdings Mode zu sein sich diese uralte Technik einzubauen, wo doch die viel Sinnvolleren Umluftventile verbaut sind.

......wichtig ist doch das der Schwan* hart wird und die Kumpels bei McDonalds gucken......

am 16. November 2009 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

......wichtig ist doch das der Schwan* hart wird und die Kumpels bei McDonalds gucken......

Fast & Furious ... ^^

Nur Pussies fahren Nitromethan ... :D

Wozu braucht man bei einem 1,4 Liter Motörchen ein blow off Ventil???

Wegen dem Abblasgeräusch? ...... lächerlich damit wird der Golf jetzt auch nicht zum Sportwagen!

am 16. November 2009 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Wozu braucht man bei einem 1,4 Liter Motörchen ein blow off Ventil???

Na weil das auf den ganzen frisierten Reiskochern auch auf den Ansaugtrakten sitzt. Ist doch klar ... :D

Oder was sagte Dennis Hopper doch in diesem wenig erfolgreichen Streetracer-Film zu seinem Filmsohn, als dieser mit einem frisierten Toyota vorfuhr?

"Was ist los mit Euch ... habt Ihr Angst vor einem V8?" :D

am 17. November 2009 um 6:49

so, ich sags zwar immer wieder, aber egal:

wenns schon pfeifen und rasseln soll, probier nen offenen luftfilter, hört sich 1000mal besser an als dieses pffft-pffft-dingens!

ausserdem machst du dir mit der zeit nur den orig. kat kaputt, da du im moment des lastwechsels eine gemischüberfettung durch die fehlende (abgeblasene) luftmenge hast!

dadurch gelangt sprit unverbrannt in die AGA und verbrennt/explodiert dort, was auf dauer den kat zerscheppert!

und mal unter uns: dein bruder fährt eh nen G6, ein wunderschönes neues auto!

wenn er ne 10 jahre alte rostschüssel fahren würde, könnt ichs verstehen, dass er mit so nem blow-job ventil seine potenz zum ausdruck bringen will! ;)

am 17. November 2009 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Andre89

Mein Bruder wollte für seinen golf 6 1.4 turbo auch ein blow off einbauen

Mit einem offenen Luftfilter erreicht man fast genau dasselbe, nur das es den Turbo im Gegensatz zum blow Off nicht übermäßig belastet (ist ja eh ein Wastegate montiert). Gibt auch so ein twitschern bei aprupter Gaswegnahme.

am 17. November 2009 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

 

Mit einem offenen Luftfilter erreicht man fast genau dasselbe, nur das es den Turbo im Gegensatz zum blow Off nicht übermäßig belastet (ist ja eh ein Wastegate montiert). Gibt auch so ein twitschern bei aprupter Gaswegnahme.

und hört sich meiner meinung nach nicht so synthetisch an, wie ein blow off!

also ich mag das zwitschern/rasseln mit offenem ansaugtrakt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen