ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. wo mobiles Navi anbringen?

wo mobiles Navi anbringen?

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 10:20

Hi, hat schon jemand für sich eine optimale Position (möglichst mittig) für sein mobiles Navi im Astra gefunden?

Da die Windschutzscheibe sehr weit vorn ist, find ich die Anzeige sehr klein bei einer Befestigung an der Scheibe...

Beste Antwort im Thema

Aha, Abzocke. Find ich auch in diesen Dokus im TV so klasse. Immer wenn die Polizei blitzt oder jemanden mit dem Kamerawagen rauszieht heißt es Abzocke.

Ich habe damals in der Fahrschule gelernt, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung ab dem Schild gilt. Warum ist es also Abzocke, wenn die Polizei 300 Meter hinter dem Schild steht und blitzt? Wenn auf dem Schild 100 steht, hat man auch 100 zu fahren, egal ob die Straße da sonst freigegeben ist oder die Strasse völlig leer ist.

Ich fahre mitnichten mit 45 durch die Stadt. In der Stadt fahre ich meist so 60, ausserhalb geschlossener Ortschaften 10 - 20 schneller als erlaubt. Wenn ich dann geblitzt werde bin ich selber schuld, aber damit kann ich leben und schreie nicht gleich Abzocke.

Und wenn man öffentlich zugibt so Sachen wie Blitzerwarner zu verwenden, zu welchem Zweck auch immer, darf man sich nicht beschweren, wenn jemand anderes dazu Bemerkungen abgibt.

So, aber ich glaube in diesem Thread ging es eigentlich um was anderes. Ich halt mich jetzt hier wieder raus.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Hi,

Das Angebot dieses Anbieters sieht nicht schlecht aus.

http://www.autonet.de

am 22. Mai 2011 um 10:36

Hallo,

 

ich leg meins einfach in die Mittelkonsole. Ich klemme mein tomtom in das Fach unterm Zig.- Anzünder. Passt da genau rein.

 

Zu dem o.g. Angebot fällt mir auch dem ersten Blich auf, dass das nur für vertikale Lammel erhältlich ist. Aslo beim Astra unbrauchbar. Oder hab ich nicht richtig geschaut?

 

Wie auch immer. Schönen Sonntag.

 

 

Steve

 

Du hast nicht richtig geschaut....

am 22. Mai 2011 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Du hast nicht richtig geschaut....

Ist ja auch noch früh. Und die Brille ist nicht geputzt;-)))

 

Danke für den Hinweis.

 

Steve

 

 

 

 

Es gibt von Opel die Docking Station I/P.

Allerdings sind aktuell noch keine Gerätehalter für mobile Navis lieferbar.

Hey habe Mobiles Navi, die Halterung ist von Pro-clip.

Sie ist speziell für den Astra j meine ist links an der A-Säule mit Original Halterung für mein Navgear.

Auch ist die Kabelverlegung verdeckt möglich.

Gibt vom Hersteller gute Bilder.

Mittig wie du möchtest gibt es auch eine speziell für den Astra j.

Gruß Rudi.(Verwende mein Navi auch als freisprecheinrichtung fürs Handy).

hab mein HTC Mozart mittig in der Windschutzscheibe platziert - passt wunderbar, kein Kabelgewirr zum Zigarettenanzünder für Strom, taugt!

Kann auch - trotz Brille :D - alles erkennen.

am 22. Mai 2011 um 18:31

Schau mal bei Brodit nach der fahrzeugspezifischen Halterung. Die sind Optimal. Ansonsten kann man auch so eine, wenn auch sehr wacklige, Lüftungsgitter Halterung benutzen... ;)

http://www.brodit-shop.de/home.php

Brauchst halt einmal die Halterung für den Astra. (2 Varianten gibt es da, was für dich besser ist)

Und noch die passende Halterung für dein Gerät.

Beides Zusammen kostet ca. 40-50€... :)

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Schau mal bei Brodit nach der fahrzeugspezifischen Halterung. Die sind Optimal. Ansonsten kann man auch so eine, wenn auch sehr wacklige, Lüftungsgitter Halterung benutzen... ;)

http://www.brodit-shop.de/home.php

Brauchst halt einmal die Halterung für den Astra. (2 Varianten gibt es da, was für dich besser ist)

Und noch die passende Halterung für dein Gerät.

Beides Zusammen kostet ca. 40-50€... :)

Die Lösung für die A Säule sieht absolut super aus. Denke da werde ich auch zuschlagen fürs Samsung Galaxy S II.

Danke! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ilMy

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Schau mal bei Brodit nach der fahrzeugspezifischen Halterung. Die sind Optimal. Ansonsten kann man auch so eine, wenn auch sehr wacklige, Lüftungsgitter Halterung benutzen... ;)

http://www.brodit-shop.de/home.php

Brauchst halt einmal die Halterung für den Astra. (2 Varianten gibt es da, was für dich besser ist)

Und noch die passende Halterung für dein Gerät.

Beides Zusammen kostet ca. 40-50€... :)

Die Lösung für die A Säule sieht absolut super aus. Denke da werde ich auch zuschlagen fürs Samsung Galaxy S II.

Danke! ;-)

und wie machst Du das mit dem Kabel??? Evtl. Bilder wär prima!!

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 5:06

Ja die von Brodit sieht gut aus, wenn dann würde ich aber auch die 2. Vriante bevorzugen. Mir fehlt dann allerdings der Weg zum USB in der Mittelkonsole...

Bei dem Angebot von Opel, würden die Kabel ja sicherlich von der Werkstatt mit verlegt werden?! Gefällt mir persönlich am besten, habe auch das passende 3GS mit Navi Software, könnte es also dann gleich nutzen und es kommen ja sicherlich noch weitere Halterungen für Navis die man dann nachrüsten kann.

am 23. Mai 2011 um 12:11

Hallo,

ich habe mir ein Klebepad geholt, auf das ich nun den standard Windschutzscheiben-Halter fest saugen kann. Das flexible Pad hat ca. 9€ gekostet. Den Rest hab ich ja schon. TMC ist in meinem Ladekabel integriert, so lege ich das Kable rechts hinter dem halter her, links am halter runter zur 12V Buchse. Man sieht das Kabel aber mich stört es nicht. Wenn ich den Halter abnehme habe ich "nur" das Pad da - kein leeren Halter.

mfg Patrick

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 20:09

Hast du mal n Link zu dem Pad? Das klingt auch gut.

am 24. Mai 2011 um 4:41

Zitat:

Original geschrieben von Cotigo

Hast du mal n Link zu dem Pad? Das klingt auch gut.

hallo, meins habe ich bei einem elektronik Geschäft "bin ja nicht blöd" gekauft.

Das könnte die sein die ich habe Wichtig ist auf den Durchmesser zu achten das die Größe passt.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen