ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wo Nummernschild vorne anbringen?

Wo Nummernschild vorne anbringen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 23:12

Hallo Leute ich habe zwei fragen.

1. Muss das Nummernschild vorne so weit oben angebracht sein? zB. wegen der Kühlung? Ich finde das es ganz unten besser aussehen würde.

2. Da meine Nummernschild Halterung nicht mehr so gut hält! (vorne) da zwei von den Zapfen die das fest halten abgebrochen sind würde ich da gerne so eine Verchromte Umrandung hin machen aber frage mich wie ich die fest bekommen kann? wenn das eurer Meinung nach nicht geht dann wäre ich dankbar im einen Tip wo ich die Original Nummernschild Halterung günstig her bekomme.

Meine Front ist im Angehängtem Bild zu sehen

Danke Gruß cartman

2014-09-24-18-59-30
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zalticko

Hallo Gemeinde!

Würde das auch bei meinem Dicken gehen, dass Kennzeichen weiter nach unten zu positionieren?

Gruß zalticko

Beim VFL hat die Kennzeichenblende eine Feste Position... Und du hast wie ich unten drunter das ACC und es wär nicht fördernd wenn davor ein Kennzeichen hängt;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Nur als Tip:

Zu 1. Mindestabstand Unterkante Kennzeichen zum Boden mind. 200mm

Die Originale Kennzeichenblende hab ich hier liegen da ich ein kurzes Kennzeichen habe, hab ich mir eine Kurze Blende gekauft. Wenn Interesse pn... Kennzeichenblende kann man in verschiedenen Postionen montieren sind extra Löcher gebohrt hinter den Streben wenn du von unten guckst. Du hast es jetzt an der höchsten Stelle aber man kann es auch viel tiefer stellen.

Gruß

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 8:26

Ok also hat es nix mit der Kühlung vom Motor zu tun das das bei mir so hoch hängt ;-)

Danke fürs Angebot @Ibomu aber das wären dann ja auch wieder die Schwarze Blende und ich wollte eigentlich auch Vorne Verchromte hin machen. Ich selbst bin leider kein guter Schrauber aber ist es möglich so eine einfache Chrom Halterung weiter unten fest zu bekommen indem man zb größere Beilagscheiben unter legt und da dann das Nummernschild zu befestigen? Oder sollte ich auf jeden Fall das Original kaufen?

Danke im voraus cartman

Zitat:

Original geschrieben von big-cartman

Ok also hat es nix mit der Kühlung vom Motor zu tun das das bei mir so hoch hängt ;-)

Danke fürs Angebot @Ibomu aber das wären dann ja auch wieder die Schwarze Blende und ich wollte eigentlich auch Vorne Verchromte hin machen. Ich selbst bin leider kein guter Schrauber aber ist es möglich so eine einfache Chrom Halterung weiter unten fest zu bekommen indem man zb größere Beilagscheiben unter legt und da dann das Nummernschild zu befestigen? Oder sollte ich auf jeden Fall das Original kaufen?

Danke im voraus cartman

Wenn du keine Löcher in den Grill Bohren willst würd ich das Original Kaufen du kannst ja auf die Originale Kennzeichenblende also da wo der Halter drauf kommt den Chromhalter montieren dann sitzt auch alles bombenfest... Aber Chromhalter passen eher zu Corsa und nicht zu einem Schönen 4F. Die Blende für den Grill ist schnell abmontiert sind 2 Schrauben dann kannst ihn auf die tiefste Stelle Schrauben und dann den (Chrom)kennzeichenhalter montieren, neu kostet die Blende bei Audi Ca. 30€

Hinter der originalen Position der Kennzeichenhalterung verläuft der Querträger der eh die Kühler verblockt. Wenn Du nun den unteren Bereich des Singleframes zusätzlich verblockst durch das Kennzeichen, solltest Du selbst drauf kommen ob das für die Effizienz der Kühler fördernd ist.

Zitat:

Original geschrieben von peter_diestel

Hinter der originalen Position der Kennzeichenhalterung verläuft der Querträger der eh die Kühler verblockt. Wenn Du nun den unteren Bereich des Singleframes zusätzlich verblockst durch das Kennzeichen, solltest Du selbst drauf kommen ob das für die Effizienz der Kühler fördernd ist.

Was ist mit den die ACC haben wie ich?;) der Kühler bekommt schon genug Luft oberhalb des Kennzeichens...

Hallo Gemeinde!

Würde das auch bei meinem Dicken gehen, dass Kennzeichen weiter nach unten zu positionieren?

Gruß zalticko

Img-0861

Zitat:

Original geschrieben von zalticko

Hallo Gemeinde!

Würde das auch bei meinem Dicken gehen, dass Kennzeichen weiter nach unten zu positionieren?

Gruß zalticko

Beim VFL hat die Kennzeichenblende eine Feste Position... Und du hast wie ich unten drunter das ACC und es wär nicht fördernd wenn davor ein Kennzeichen hängt;)

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 18:45

Zitat:

Beim VFL hat die Kennzeichenblende eine Feste Position... Und du hast wie ich unten drunter das ACC und es wär nicht fördernd wenn davor ein Kennzeichen hängt

Bin ja noch relativ neu hier und auch bei Audi ;-)

Kann mir jemand verraten was VFL und was ACC bedeutet? und was genau ist gemeint wenn jemand von meinem Dicken schreibt?

Also wenn ich das richtig verstanden habe sollte es kein Problem sein mein Nummernschild 2-3 Rippen runter zu machen?

Gruß an alle cartman

Das sind Fragen von jemandem, der hier in MT noch nie über den 4F gelesen hat, oder?

VFL = VorFaceLift (A6 von Anfang des 4F bis ca 10/2008)

ACC = Adaptive Cruise Control (Tempomat mit Abstandsradar)

Der "Dicke" ist das Auto, weil es relativ groß ist

Zitat:

Original geschrieben von big-cartman

Zitat:

Beim VFL hat die Kennzeichenblende eine Feste Position... Und du hast wie ich unten drunter das ACC und es wär nicht fördernd wenn davor ein Kennzeichen hängt

Also wenn ich das richtig verstanden habe sollte es kein Problem sein mein Nummernschild 2-3 Rippen runter zu machen?

Ja geht ganz leicht und Problemlos einfach die zwei schrauben lösen und diese Zwei metallplättchen die an den Löchern abnehmen und an die Stelle stecken wo du die Blende haben willst...

 

Gruß

am 6. Oktober 2014 um 5:11

Die "Chromrahmen" für Kennzeichen sind super! Sehen sobald die ersten Steinschläge drauf sind noch besser aus! Hätte mir dann aber gleich einen Golf 3 oder Astra F gekauft, da wirkt es dann noch besser und prolliger :D

Gruß

Benny

am 3. März 2015 um 13:30

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem deutschen Kennzeichenhalter für meinen 4F VL. Hat jemand noch einen in schwarz glänzend rumliegen und braucht ihn nicht?

Im Gegenzug hätte ich eine Italien-Blende abzugeben... falls jemand Interesse hat.

Gruß

André

Hab hier einen liegen von meinen da ich ein Kurzes Kennezeichen hab:) wenn du willst können wir tauschen... Hast du die Italienische oder Schweizer Blende? Suche schon lange nach der Italien Blende in Klavierlack schwarz hab nur die Schweizer vorne dran:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wo Nummernschild vorne anbringen?