ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo Öl wechseln??? ATU??

Wo Öl wechseln??? ATU??

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 12:50

Muss bei mir Ol wechseln, wo wechselt ihr euer Ol habe es immer selber gemacht habe aber keine Zeit dafür

Dacht das ich zu ATU fahre und die sollen auch gleich mal mein Motor checken hat schon 230 000 km auf dem Buckel

 

Lohnst sich so ne Inspektion ???

Danke für eure hilfe

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wo Oilwechsel

 

Hallo Damin.

Oilwechsel ja,Motorcheck nein.

 

gruß bad

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 13:06

Wiesi keine Inspektion ????

Der Motor macht komische Geräusche hoffe das Sie das beheben können

1.) ATU versucht immer soviel Geld wie nur möglich zu machen

2.) hat ein Großteil von den Angestellten null Plan bzw. macht mehr kaputt als heile (BSP: mir haben sie beim Ölwechsel dann "netterweise" auch noch Bremsflüssigkeit und Stoßdämpfer gecheckt: Zitat: "Die müssen sie mal machen lassen, die ist total fertig... und die Stoßdämpfer sind auch vollkommen verschlissen. Komisch nur, dass ich die Stoßdämpfer knapp 1000km vorher getauscht hatte, die Bremsflüssigkeit war ca. 1 Monat alt...)

3.) ist jede gute freie Werkstatt billiger und kompetenter!

am 15. Januar 2006 um 13:23

Inspektion ist wesentlich mehr als nur Motorcheck. Und wenn schon länger keine mehr gemacht wurde, wird das sehr teuer.

Ölwechsel hab ich am Auto meiner Mutter letztens auch bei ATU machen lassen. (Fiat Punto Bj. 2002)

Ist billig und geht normalerweise recht schnell. Allerdings steh ich bei ATU immer dabei, wenn die was an einem unserer Autos machen.

Normal geh ich ja zum Bosch-Service aber der Ölwechsel bei denen ist halt billig.

Du kannst den Mechaniker ja erstmal fragen, ob er schon so erkennt, ob der Motor noch in Ordnung ist.

fahr blos nicht zu atu wegen ölwechsel und inspektion.die schwatzen dir da sonstwas auf.hab ich erst letzte woche wieder erleben dürfen.such dir eine freie werkstatt z.b. 1a autoservice oder so.ölwechsel gibt es jetzt auch an großen waschanlagen.

am 15. Januar 2006 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

1.) ATU versucht immer soviel Geld wie nur möglich zu machen

2.) hat ein Großteil von den Angestellten null Plan bzw. macht mehr kaputt als heile (BSP: mir haben sie beim Ölwechsel dann "netterweise" auch noch Bremsflüssigkeit und Stoßdämpfer gecheckt: Zitat: "Die müssen sie mal machen lassen, die ist total fertig... und die Stoßdämpfer sind auch vollkommen verschlissen. Komisch nur, dass ich die Stoßdämpfer knapp 1000km vorher getauscht hatte, die Bremsflüssigkeit war ca. 1 Monat alt...)

3.) ist jede gute freie Werkstatt billiger und kompetenter!

dem kann ich getrost zustimmen... ;)

würde meinen golf niemals zu ATU geben...

am 15. Januar 2006 um 15:00

Nich schon wieder.....

Das endet hier doch wieder in einem "ATU is so scheisse-Fred"

Hallo!

eiso ich halte "Fast dagegen" , Öl wechsel bei ATU kannste machen (Zumindestens bei unsere Fiale ) ,ich fahre auch dort hin und mache 1 bis 2 mal im Jahr Öl wechsel ( 0 Problemo bis jetzt ) , danne benutze ich immer die "Kostenlosen Angebote von denen z.b.: Bremsen , Kühlflüssigkeitsprüfung , Stoßdämpfer Test und so weiter , das ganze Kostet mich erst ein mal nix ! und danne enscheide ich was ich machen Lasse , zündkerzen wechseln , Keilriemen , eventuell Bremsschleuche , diese sachen Lasse ich auf jeden fall bei denen machen (wenn sie Kaput sind ) ,ich habe bei uns hir eigentlich keine "Größeren Probleme" mit denen ! , die sind net und schwatzen mir auch nix auf oder so . na ja , muß halt jeder für sich enscheiden . ich bin zufrieden...grins

MFG

winston310365

am 15. Januar 2006 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

Hallo!

eiso ich halte "Fast dagegen" , Öl wechsel bei ATU kannste machen (Zumindestens bei unsere Fiale ) ,ich fahre auch dort hin und mache 1 bis 2 mal im Jahr Öl wechsel ( 0 Problemo bis jetzt ) , danne benutze ich immer die "Kostenlosen Angebote von denen z.b.: Bremsen , Kühlflüssigkeitsprüfung , Stoßdämpfer Test und so weiter , das ganze Kostet mich erst ein mal nix ! und danne enscheide ich was ich machen Lasse , zündkerzen wechseln , Keilriemen , eventuell Bremsschleuche , diese sachen Lasse ich auf jeden fall bei denen machen (wenn sie Kaput sind ) ,ich habe bei uns hir eigentlich keine "Größeren Probleme" mit denen ! , die sind net und schwatzen mir auch nix auf oder so . na ja , muß halt jeder für sich enscheiden . ich bin zufrieden...grins

MFG

winston310365

Dito :D Ne im Ernst, kann mich auch nicht beklagen, noch keine Probs gehabt bisher und hab schon größere Sachen da machen lassen, deswegen nerven solche Freds immer ;)

am 15. Januar 2006 um 15:42

wenn sie Dir einreden wollen, dass Du unbedingt ne "Motorspülung" brauchst, weil sich weiße Ablagerungen im Öl-Deckel befinden, dann mach es nicht. Auch wenn die ein ganz besorgtes Gesicht dabei machen.

Ich habe es einmal gemacht (gut, hat auch nur 20 Euro gekostet) und genau zwei Tage später war da wieder weißer Schlamm. Das kommt vom Kurzstreckenverkehr.

Ansonsten: Hol dir immer eine zweite Meinung ein, wenn ATU Dir eine dringende Reparatur einreden will.

Zitat:

Original geschrieben von dose

Dito :D Ne im Ernst, kann mich auch nicht beklagen, noch keine Probs gehabt bisher und hab schon größere Sachen da machen lassen, deswegen nerven solche Freds immer ;)

Hallo dose!

gebe dir 100% recht , ich habe auch nix gegen Atu ,jeder hat seine Fehler und bei ATU bin ich seid 3 Jahren "Fast zu Hause"....grins , Steueriemen/Zahnriemen ,das lasse ich schon bei VW machen ,aber das andere ist ATU sache...grins . ATU ist Super

MFG

winston310365

am 15. Januar 2006 um 18:30

Also was Ölwechsel angeht kann ich von A.T.U nichts sagen es gab noch nie probleme.

Aber jetzt gehe ich da nicht mehr hin.

weil der Ölwechsel kostet mit

4,5 Liter Öl 10W40

Ölfilter 1 mal

Ölablasschraube 1 mal

und Lohn

54 €

300 meter weiter in einen Reifenfachgeschäft bekomm ich es für 37 Euro

Also so böse bin ich meinen Geld auch nicht das ich es zu fenster rausschmeissen muss.

A.T.U ist so und so von hausauf überteuert in Lohn und teilen

Gute alternativen für Teile

sind da. Stahlgruber, Trost, Knoll usw.

und evtl. noch eine KDN. dann sind bis zu 60% drin.

am 15. Januar 2006 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

 

Hallo dose!

gebe dir 100% recht , ich habe auch nix gegen Atu ,jeder hat seine Fehler und bei ATU bin ich seid 3 Jahren "Fast zu Hause"....grins , Steueriemen/Zahnriemen ,das lasse ich schon bei VW machen ,aber das andere ist ATU sache...grins . ATU ist Super

MFG

winston310365

Eben, Jeder hat oder macht Fehler, wie gesagt, die Filiale

bei mir is echt klasse, die Leute da haben Ahnung, besonders die Meister die da rumspurten, es hat mir noch keiner irgendwas angedreht und alles wurde imemr schnell und recht günstig gemacht........

Einer da is sogar nen VW Freak :)

Kann ja sein das es wo anders nich so toll is, kann ich nich beurteilen, aber Schlechte und Gute gibt es überall !!!

am 15. Januar 2006 um 20:15

ich halte von diesen atu sachen nicht viel genau so wie pitstop... du bekommst alles angedreht weil die "mechanicker" dort auf provision vion verkauften artickeln arbeiten ...

such dir eine kleine werkstatt die sind vielleicht 2 € teurer aber ale sist viel menschlicher du bekommst zwischen druch mal n kaffe ... und nach ner zeit baut sich da ein vertrauen auf wie schon oft gesagt

BOSCH CAR SERVICE

A1 sowas immer gut !

Deine Antwort
Ähnliche Themen