ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wo Reifen bestellen ? ? ?

Wo Reifen bestellen ? ? ?

Themenstarteram 26. April 2007 um 11:39

Hallo US Car Freunde!

Eventuell hat der eine oder andere nen Tipp für mich.

Ich suche Reifen für eine Dodge Viper RT/10, eventuell kennt ja jemand nen Onlineshop der das anbietet?

Reifen:

2x 275/40/17

2x 335/35/17

Vielen Dank & Gruss

CityStar

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Wo Reifen bestellen ? ? ?

 

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Hallo US Car Freunde!

Eventuell hat der eine oder andere nen Tipp für mich.

Ich suche Reifen für eine Dodge Viper RT/10, eventuell kennt ja jemand nen Onlineshop der das anbietet?

Reifen:

2x 275/40/17

2x 335/35/17

Vielen Dank & Gruss

CityStar

www.reifendirekt.de´

 

Gruß Icke

Themenstarteram 26. April 2007 um 12:43

hm... wenn ich 335/35/17 eingebe wird mir angegeben, dass diese Reifengrösse nicht vorhanden ist.

Gebe ich 275/40/17 ein, werden mir "Falken, Hankook, Maxxis und Kumho angezeigt, sowas fahre ich nicht auf meiner Viper, beim Fahrrad oder Roller könnte ich mir diese Marken jedoch vorstellen :D

Gruss :p

EDIT: Zudem sind die Reifen "nur" bis 270km/h zugelasse...

reifen dot com

Michelin Pilot Sport PS2 FSL 275/40 R17 98 Y ZR 360,-

Michelin Pilot Sport PS2 FSL 335/35 R17 106 Y ZR 426,-

hinten gibts auch noch pirelli oder bridgestone (weiß ned ob die lamborghini diablo version auch gehen :D )

oder beim reifenhändler in deiner nähe, wirst ja auch jemanden zum aufziehen brauchen ;)

Themenstarteram 26. April 2007 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von torjan

reifen dot com

Michelin Pilot Sport PS2 FSL 275/40 R17 98 Y ZR 360,-

Michelin Pilot Sport PS2 FSL 335/35 R17 106 Y ZR 426,-

hinten gibts auch noch pirelli oder bridgestone (weiß ned ob die lamborghini diablo version auch gehen :D )

oder beim reifenhändler in deiner nähe, wirst ja auch jemanden zum aufziehen brauchen ;)

Vielen Dank für den Tipp.

Möchte mich nur im Vorhinein ein bisschen informieren wass sie kosten und welche hersteller diese grösse anbieten!

Danke....

über die homepage der hersteller bekommste mehr infos, da viele "exoten" bei den onlinehändlern nicht aufgeführt sind

Themenstarteram 26. April 2007 um 15:09

okay... danke!

Eventuell möchte ich mir 19" holen... ich denke dort werde ich dann meinen Händler bezüglich den Reifen kontaktieren müssen... wird schwer sein diese online zu bekommen!

 

Gruss!

am 26. April 2007 um 16:11

Vor allem sind die Lieferzeiten bei Spezialgrössen Online oft sehr sehr lange - egal was versprochen wird - Online ist eben fast nur auf Massenmarkt ausgerichtet.

Werden die Reifen eigentlich nur aufgezogen oder nicht auch aufgeklebt?

Hab das mal bei nem Ruf Porsche gesehn, da die Felgen sich im Reifen drehen würden bei der abartigen Power...

??

dragster oder F1 felgen werden ja auch ned verklebt ;)

Nee, Dragsterreifen werden mit der Felge verschraubt.

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

Nee, Dragsterreifen werden mit der Felge verschraubt.

ok, auch wieder was dazugelernt :)

am 26. April 2007 um 22:35

Die Viper RT/10 ist wahrlich sehr gut motorisiert keine Frage :-) :-) bewegt sich leistngmässig aber etwas unterhalb des aktuellen BMW M5s, bei diesem ist eine Verklebung nicht notwendig, so dass ich mal davon ausgehe, dass die Viper auch noch ohne auskommen wird.

Das hängt natürlich auch von der Getriebeübersetzung ab, aber auch hier ist sicher eine Verklebung nicht notwendig.

Themenstarteram 27. April 2007 um 7:53

Hallo!

Die Reifen werden definitiv nicht verklebt, die Viper hat eine Leistungssteigerung auf ca. 600PS, da dreht sich auch bei bodenblech im ersten Gang nichts ;)

Einer ausm Viperclub hat nen Kompressorumbau, Leistung ca. 800PS, auch bei Ihm wird weder geschraubt noch geklebt!

Habe die letzte Zeit öfters an neue Felgen gedacht, Asanti bietet schöne in 19" an, könnte günstig an welche kommen.

Wie gefällt euch die im Anhang?

Hatt eventuell jemand Tipps?

Auf der Tuningworld Bodensee kann ich sie mir am WE mal in live ansehen...! Der Verkäufer dieser Felgen hat dort einen Stand und die Felge ausgestellt!

Gruss

Themenstarteram 27. April 2007 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

Nee, Dragsterreifen werden mit der Felge verschraubt.

Anscheinend werden dem Fahrer/in auch die Hände am Lenkrad festgeklebt! :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wo Reifen bestellen ? ? ?