1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Wo sind die Aurisse?

Wo sind die Aurisse?

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 14. November 2007 um 18:02

Hi,

war heute beim großen Toyo-Händler, wollte mir den Auris ansehen,den ich so ganz gut finde.

Aber...kein einziger da, weder auf dem Hof noch sonst wo. Der Händler meinte,es gibt wohl heftige Qualitätsprobleme, die Lieferung verzögert sich.

Stimmt das ?

41 Antworten
am 14. November 2007 um 18:36

Hey!

Das weiss wohl nur der "Autogott" , aber immerhin, mal wieder eine neue Theorie die ich so noch nicht gehört habe!

Mfg Polle!!!

Zitat:

Original geschrieben von Polle85

Hey!

Das weiss wohl nur der "Autogott"

Mfg Polle!!!

Hat mich jemand gerufen? :D

am 15. November 2007 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von pizarroßß7

Der Händler meinte,es gibt wohl heftige Qualitätsprobleme, die Lieferung verzögert sich.

"Heftige Qualitätsprobleme"? Ich hoffe, dass die nicht allzu heftig sind, denn ich hatte mit meinen Sommerreifen auf dem Schnee schon genug zu kämpfen, allerdings kann ich jetzt bestätigen, dass ESP und ABS bei meinem D-CAT bisher keine Qualitätsprobleme offenbarten... ;-)

Also dass die Lieferengpässe nicht vom reissenden Absatz kommen, wurde in diesem Forum ja schon ausführlicher als nötig debatiert. Aber dass es heftige Qualitätsprobleme geben soll lässt mich als grossen Auris-Fan dann doch aufhorchen. Bei meinen ersten 10000km hatte ich ausser den bei Toyota standardmässig zu tief eingestellten Xenon-Leuchten und den bekannten Problemen mit dem iPod-Adapter (bei Full-Navi) kein einziges Problemchen.

Gruss,

AurisFan

Wenn das mit den "Qualitätsproblemen" so stimmt, dann ist das ja ein dicker Pluspunkt, wenn Toyota deshalb nicht ausliefert. Andere Hersteller kümmert das nicht, da wird trotzdem ausgeliefert und die Probleme dann in der Fläche vom Service abgestellt.

Ob man sich ein Bild über die Aurisprobleme, oder auch nicht, machen möchte, es gibt ein gewisses auris-forum. Man kann dort viele interessante Dinge erfahren, die einem im MT-Forum verborgen bleiben. :eek:

@touranfaq

Was auch immer Toyota unternimmt, es ist immer das richtige!

Ich habe auch nichts anderes erwartet!

Zitat:

Man kann dort viele interessante Dinge erfahren, die einem im MT-Forum verborgen bleiben. :eek:

Die da wären, du "Autogott"?

Zitat:

Original geschrieben von tosburn13

Ich will nicht als "Unruhestifter" abgestempelt werden. Jeder der lesen kann, soll sich seine eigene Meinung bilden.

am 15. November 2007 um 13:36

Unruhestifter hin oder her, wer denkt das Toyota keine Fehler macht, der lebt ,glaube ich, in einer anderen Welt...das sind dort auch nur Menschen und wenn sie wirklich die besten wären dann würden wohl doch alle seinen Toyota/ Lexus fahren aber nein, man kann sich auch noch steigern...

Mfg Polle!!!

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Zitat:

Ich will nicht als "Unruhestifter" abgestempelt werden. Jeder der lesen kann, soll sich seine eigene Meinung bilden.

Ich denke, dass dort auch nur die ebenso hier genannten Mängel (vorallem Bremsen quitschen) genannt werden, oder?

Und: ja nee, ist klar! Willst nicht als "Unruhestifter" gelten. Zwischen deinen Zeilen könnte man es aber vermuten und das ist imo auch deine Absicht!.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Ich denke, dass dort auch nur die ebenso hier genannten Mängel (vorallem Bremsen quitschen) genannt werden, oder?

Und: ja nee, ist klar! Willst nicht als "Unruhestifter" gelten. Zwischen deinen Zeilen könnte man es aber vermuten und das ist imo auch deine Absicht!.

Kann jetzt bitte einer der es wirklich weiß, und nicht nur als fünfte Kolonne von VW herumunkt, zusammenfassen was mit den Bremsen vom Auris wirklich läuft?

Tritt dieses Quitschen wirklich en masse, und nicht nur vereinzelt auf, sind das die Bremsklötze,wenn ja was unternimmt Toyota dagegen.

Gibt es sonst noch häufig auftretende Mängel außer dem vielen Plastik im Innenraum des Auris, dies wird sich aber nicht ändern lassen, da VW alles Edelholz der Welt für den Golf und Passat Innenraum aufbraucht!!

Rattengustav

Zitat:

Original geschrieben von Rattengustav

[…] dies wird sich aber nicht ändern lassen, da VW alles Edelholz der Welt für den Golf und Passat Innenraum aufbraucht!!

Das ist ja mal ein überzeugender Ausspruch. Weiter so!

Bezüglich der Bremsen, da bin ich Pittons Anregung gefolgt und habe kurz im anderen Forum quergelesen. Das Bremsenquietschen wurde von einem Autor als Hauptproblem des Auris bezeichnet. Aber bei den paar Auris, die rumfahren, und davon den paar Leuten, die im Internet aktiv sind, wird man wohl kaum eine schlüssige Aussage erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Zitat:

Original geschrieben von Rattengustav

[…] dies wird sich aber nicht ändern lassen, da VW alles Edelholz der Welt für den Golf und Passat Innenraum aufbraucht!!

Das ist ja mal ein überzeugender Ausspruch. Weiter so!

Bezüglich der Bremsen, da bin ich Pittons Anregung gefolgt und habe kurz im anderen Forum quergelesen. Das Bremsenquietschen wurde von einem Autor als Hauptproblem des Auris bezeichnet. Aber bei den paar Auris, die rumfahren, und davon den paar Leuten, die im Internet aktiv sind, wird man wohl kaum eine schlüssige Aussage erhalten.

Im Ernst, dieses ewige Gequake der angeblich unabhängigen "Tester" über die Plastikwüsten in japanischen, insbesondere in Toyota Autos, ist wahrhaftig vom dümmsten.

Woraus will man denn suggerieren das die Armaturenbretter und Verkleidungen deutscher Autos bestehen, aus Marmor und Ebenholz?

Der Innenraum eines Autos besteht nun einmal überwiegend aus Plastik, egal ob es sich um einen 500er Mercedes, einen VW Passat, oder einen Toyota Auris handelt

Ich bin jedenfalls zuletzt einen Avensis 130 000 Kilometer ohne Panne gefahren, einzig wegen einer Batterie welche nach ca. 90 000 Kilometer bei 15 Grad Minus den Geist aufgegeben hat bin ich ein einziges Mal hängen geblieben.

Das Armaturenbrett hat nach 130 000 Kilometer immer noch wie neu ausgesehen, einzig die Sitze waren schon ein wenig durchgesessen, aber das ist wohl bei jedem Auto nach 130 000 Kilometer der Fall.

Rattengustav

Zitat:

Ich bin jedenfalls zuletzt einen Avensis 130 000 Kilometer ohne Panne gefahren, einzig wegen einer Batterie welche nach ca. 90 000 Kilometer bei 15 Grad Minus den Geist aufgegeben hat bin ich ein einziges Mal hängen geblieben.

Also hattest du DOCH ne Panne.

Zitat:

Das Armaturenbrett hat nach 130 000 Kilometer immer noch wie neu ausgesehen, einzig die Sitze waren schon ein wenig durchgesessen, aber das ist wohl bei jedem Auto nach 130 000 Kilometer der Fall.

Negativ - meine Sitze sind nicht durchgesessen. Leider hat der Vorbesitzer einen Brandfleck reingemacht ;)

Heute wieder im Radio gehört. Toyota, maßgeschneiderte Konditionen für "perfekte" Autos. So voll nimmt noch nicht mal Mercedes den Mund. Vom perfekten Auto ist ein Toyota Lichtjahre entfernt - sonst würde ja nix anderes herumfahren. Nein, auch Audi ist nicht perfekt - aber sie hauen zumindest nicht so auf den Putz :D

am 15. November 2007 um 16:52

Dafür das die Jungs und Mädels von Toyota so auf den "Putz" hauen kann aber der Kunde nichts...obwohl wenn sich alle gegen den Konzern verschwören könnte es funktionieren :D ...

Also meine Bremsen haben ganz am Anfang mal gequitscht ,aber das war nach nichtmal 200 km auch weg und ist seit dem nicht wieder aufgetreten...

Ist natürlich schade das bei VW alles an Edleholz verbaut wird was es gibt aber wer halt kein Kunststoff mag, der weiss wenigstens bei wem er sein nächstes Auto kaufen kann/ muss.

Mfg Polle!!!

1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso