ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wo sind die ganzen Highline?

Wo sind die ganzen Highline?

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 7:23

Seit ich meinen Golf bestellt habe, achte ich beim fahren auf andere Golf VI. Nur sieht man komischerweise nur ganz wenige. Ich habe fast 40 Km zur Arbeit, und sehe höchstens mal einen. Und wenn nur CL und TL. Gestern war ich mal bei userem örtlichen :) vorbeigefahren, der hat ca. 20 Golf angeliefert bekommen. Bis auf 2 Highline mit Bilbao in gleicher Farbe und Austattung(Vorfürer?). Alles CL und TL mit Stahlfelgen und kein einziger mit DSG.

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2009 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

Ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Im Ernst, bevor ich einen Golf für runde 25000€ kaufe (Highline; DSG), lege ich mir lieber gleich ein "gescheites" Auto zu. Also lieber nen schicken BMW, Audi oder Mercedes mit ein paar Tausend km. Wegen mir auch nen Madza 6 oder nen Avensis, aber eben keinen sauteuren Golf, der eben nichts weiter ist als ein mittelprächtiger Kompaktwagen mit ein paar Extras.

du bist ein permanter Unruhestifter :mad:

was willst du uns denn ständig hier und in anderen Threads mit deinen ätzenden Kommentaren ständig sagen ?

dann gibt es auch noch einige, die diese Kommentare mit DANKE honorieren. Ich fasse es einfach nicht. Du gehörst gekickt !!!

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 8. Mai 2009 um 7:26

Das kommt ungefährt hin. Ich hab bisher auch nur 1-2 Highline von 20 Golf gesehen. Ich denke die HL werden wohl doch am wenigsten verkauft. Der meistverkaufte Motor ist ja eh der 80PS und den gibts als HL garnicht. Man darf halt nicht vom Forum auf die Straße schließen ;).

am 8. Mai 2009 um 7:28

Eben, wenn ich mich hier im Forum umschaue denke ich immer: Man was hat VW für einen Umsatz wenn die alle nur GTI und Highline fahren :D ... die Realität schaut ganz anders aus, nämlich TL/CL 80/122PS und schwarz und silber und nicht weiß,rot und blau ;) !

am 8. Mai 2009 um 7:37

Wenn man einen Blick in den "Ich habe bestellt" Thread wirft, ist die Frage durchaus berechtigt. Allerdings tummeln sich hier im Forum eher die Autofans wieder, die keinesfalls repräsentativ für den Durchschnittskäufer sind. Grob geschätzt dürfte Trendline ungefähr 40 % der verkauften Autos ausmachen, Comfortline wird ca. 30-40% beanspruchen, bleiben also 20-30% für Highline übrig. Mehr sind es auf keinen Fall, eher weniger.

am 8. Mai 2009 um 7:51

Wer braucht schon Highline ;)

Nö, für die meisten wird wohl TL und CL reichen, wie für mich.

am 8. Mai 2009 um 7:57

Hier haben auch gefühlte 25 % prozent das Dynaudio drinne. Ich übrigens auch samt Highline. Mein verkäufer meinte er verkauft nur ganz wenige Dynaudio systeme. Und er hatte auch keines da. Selbst der GTI hatte keines.

Hier im forum tummeln sich hauptsächlich junge technikbegeisterte Leute oft noch ohne Familie. Da kann man sich mal was gönnen.

Meine eltern die Typischen 80 PS TL fahrer wissen nicht einmal was ein Internetforum ist. Die würden noch vermuten dass man da was einkaufen kann ;)

am 8. Mai 2009 um 7:57

Ich hab auch noch kein Highline rumfahren gesehen, und nur ganz wenige VIer . . .

Ok, als ich meinen in WOB abgeholt hab sah das anders aus, dort fahren ja echt zu 98% Volkswagen draußen rum, fand ich schrecklich :D Wenn jeder das selbe Auto fährt . . .

Was ich schade find ist, dass man einen Highline auch nur als solchen erkennt, wenn man sich damit auskennt. Also ich würde direkt auf das Chrom am Kühlergrill vorne achten, bzw. auf die Kirschroten Rücklichter . . . aber einer, der sich nicht so mit Golfs auskennt für den ist Golf gleich Golf.

Ich kenn sogar einige, die dachten ich würde den 5er Golf fahren . . ich mein Oó ist dieser Unterschied wirklich SO schwer zu sehen? Für mich sehen die beiden Autos sehr unterschiedlich aus . . .

am 8. Mai 2009 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

 

Was ich schade find ist, dass man einen Highline auch nur als solchen erkennt, wenn man sich damit auskennt. Also ich würde direkt auf das Chrom am Kühlergrill vorne achten, bzw. auf die Kirschroten Rücklichter . . . aber einer, der sich nicht so mit Golfs auskennt für den ist Golf gleich Golf.

Ich glaube zum Protzen wird kein Golf jemals geeignet sein, von daher ist es doch völlig uninteressant, ob jemand dein Auto als Highline identifizieren kann oder nicht...wenn's dir um sowas geht, hättest dir vielleicht einen gebrauchten Boxster kaufen sollen oder so ;)

Genau das Gleiche ist es mit dem Unterschied Golf V/Golf VI...wer sich nicht für Autos interessiert, der sieht halt 'nen Golf, und wird im Zweifelsfall nichtmal wissen, dass es seit 2008 überhaupt einen neuen gibt.

So geht's mir mit Motorrädern...alle sehr schick, aber das einzige, was ich an Fachwissen beitragen könnte, wäre die Farbe des Lacks zu nennen :D

am 8. Mai 2009 um 8:28

Also ich achte seit der Bestellung auch mehr auf Golf VI im Verkehr. Hier rund um Bonn fahren einige rum (nicht immer die gleichen). Darunter waren auch Highline-Modelle. Etwas weniger als ein Drittel, was mich ehrlich überraschte. Dachte, dass wesentlich weniger dieses Modell fahren.

btw: kann es sein, dass der Golf+ mit der neuen Front schon draussen ist? Mir kam gestern einer entgegen und ich dachte erst es wäre der neue VIer. War aber ein +er.

am 8. Mai 2009 um 8:29

Ich bin viel am Niederrhein unterwegs und bisher hab ich nur einen einzigen Highline gesehen.

Sonst fast ausschließlich Trendline ind vereinzelt ein paar Comfortline.

Aber auch schon einen GTI, wenn auch ein Vorführwagen ;)

am 8. Mai 2009 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von haah

 

btw: kann es sein, dass der Golf+ mit der neuen Front schon draussen ist? Mir kam gestern einer entgegen und ich dachte erst es wäre der neue VIer. War aber ein +er.

Bei meinem :) steht schon ein neuer Golf +, musste auch zweimal hinsehen... Habe dann gesehen, dass er etwas höher ist als die anderen Golf VI in der Reihe

am 8. Mai 2009 um 8:37

Stimmt, viele HL fahren nicht rum. Umso überraschter (und neidischer) war ich, als ein Highline identisch zu meiner Bestellung auf dem Firmenparkplatz stand (und steht). Also wirklich, exakt wie meiner.... ist nur nicht meiner! Find ich unfair :)

Unterwegs in der Stadt: Viele CL und eben auch Fahrschul-Gölfe. HL selten, einer von fünfen.

am 8. Mai 2009 um 8:40

Der Grund ist doch recht einfach: die meisten Abwracker haben keine Kohle für nen Highline, zumal dieser auch nur mit stärkeren Motoren kombiniert werden kann. ;)

Wenn man hier so schaut, dann hat man das Gefühl, dass 95% der Autokäufer zur Zeit nur aus Abwracker besteht. ;)

am 8. Mai 2009 um 8:50

Hallo Zusammen,

ich denke dass dies nicht nur ein Gefühl ist sondern die Mehrzahl der Autokäufer ob mit oder ohne UWP beim Autokauf aufs Geld achten müssen. Klar dass es da nicht die Anzahl an Highline 6 auf der Strasse gibt.

Gruß

HL=)

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Der Grund ist doch recht einfach: die meisten Abwracker haben keine Kohle für nen Highline, zumal dieser auch nur mit stärkeren Motoren kombiniert werden kann. ;)

Wenn man hier so schaut, dann hat man das Gefühl, dass 95% der Autokäufer zur Zeit nur aus Abwracker besteht. ;)

am 8. Mai 2009 um 8:52

bei mir in der Region fahren fast ausschließlich nur Highline in Deep Black rum. wäre froh wenn ich ma nen CL oder TL sehen würde, wohne in der Region Harz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wo sind die ganzen Highline?