- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Wo sind die neue Corolla s ?
Wo sind die neue Corolla s ?
Guten Tag,
Ich finde keine neue Corolla auf den deutschen Toyota Seiten.
Ist es tatsaeclich so? Kann man diese Version in D nicht kaufen?
Corolla
Danke
s
Ähnliche Themen
24 Antworten
Der Corolla (E12) ist im letzten Jahr durch den Auris abgelöst worden.
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Der Corolla (E12) ist im letzten Jahr durch den Auris abgelöst worden.
Ja aber es gibt ein neues Sedan Corolla (siehe Fotos)...
Moin,
In Deutschland bzw. in Westeuropa sind Fahrzeuge mit dieser Karosserieform ... also Kompakte der C-Kategorie mit Kofferraum (Stufenheck) nicht sehr angesagt und schwer verkäuflich. Daher gibt es diese Modellvarianten nur bei sehr wenigen Fahrzeugen der C-Kategorie oder gar bei Kleinwagen. Selbst VW schafft es in Deutschland bis heute nicht diese Fahrzeuge erfolgreich an den Mann bzw. die Frau zu bringen, obwohl der Nutzwert dieser Fahrzeuge höher ist. In Osteuropa und Südosteuropa sieht die Sache dagegen anders aus, daher gibt es viele dieser Fahrzeuge hier offiziell schlicht und einfach nicht. Wenn du ein solches Fahrzeug in Deutschland kaufen möchtest, musst du es aus einem anderen Land importieren.
MFG Kester
danke
Schönes Auto, der Corolla Sedan. Gefällt mir besser als alle anderen Toyotas hier.
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Schönes Auto, der Corolla Sedan. Gefällt mir besser als alle anderen Toyotas hier.
Gruß,
Happycroco
Das stimmt! Mir gefaellt der Corolla auch sehr gut! Schade, dass sich die Modellpolitik in der EU so unterscheidet.
Ja der macht was her.
Wenn der Sedan in anderen europäischen Märkten verkauft wird hätte er doch nicht in dem Maße für Deutschland umgerüstet werden müssen, als dass er gar keinen Gewinn abgeworfen hätte.
Würde gerne wissen, warum sich ein Stufenheck in der Mittelklasse prächtig verkauft, gerade mal eine Klasse drunter will aber keiner was von dieser Form wissen. Verstehe es wer will.
Moin,
Tja ... Wenn IRGENDWER darauf die Antwort findet ... dann bekommt er sicherlich irgendwo einen Lehrstuhl für Marketing. Das gleiche Phänomen schlägt in der Klasse oben drüber ja auch zu ... Limo, Coupes und Kombis ... JA Bitte ... aber Fließhecks oder Hatchbacks (wie eben in der Klasse drunter ganz toll *g*) ... sind da total wenig gefragt ...
Kunden sind doof
Nebenanmerkung ... da der Wagen ja auch in einigen osteuropäischen EU-Ländern verkauft wird ... dürfte die Zulassung hier absolut schmerzfrei ablaufen, da der Wagen ja die EU-Zulassungsstandards eh erfüllen muss.
MFG Kester
Vielleicht war es früher mal das Design, denn die Stufenhecks haben früher wie 5 Türer ausgesehen, denen nachträglich ein Kofferraumdeckel drangesetzt wurde.
Heute sehe ich aber auch keinen Grund mehr, kein Stufenheck zu kaufen, außer dass es ich es nicht mehr los werde.
Diese Reihe wo was gekauft wird, kann man beliebig weiterführen. Ein S-Klasse Kombi hätte wohl auch keine große Chance, da wird dann lieber ML oder GL gekauft.
Zitat:
Nebenanmerkung ... da der Wagen ja auch in einigen osteuropäischen EU-Ländern verkauft wird ... dürfte die Zulassung hier absolut schmerzfrei ablaufen, da der Wagen ja die EU-Zulassungsstandards eh erfüllen muss.
Wenn dann die Motoren auch noch stimmen, ist es nur mal wieder auf die Dummheit der deutschen Toyotamanager zurückzuführen.
Zitat:
Kunden sind doof
Jaaaaaa! Unbedingt!^^
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
(...) osteuropäischen EU-Ländern (...)
MFG Kester
Rumänien
Hi,
ich hab keine Ahnung - deshalb frag ich ja:
Ist es nicht möglich, diesen Corolla, der hier garantiert von alten Corolla-Kunden nachgefragt würde, über einen normalen Toyota-Händler zu beziehen? Die sind doch sicherlich wie Lexus auch untereinander vernetzt.
Aber wenigstens über die EU-Importeure sollte das doch eigentlich problemlos möglich sein. Wenn ich auch nicht gleich vermute, dass er sich wie warme Semmeln verkaufen würde, so bin ich doch ziemlich sicher, dass er die Verkaufszahlen des Auris locker überbieten würde.
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Ja der macht was her.
Meine ich auch. Ist doch wirklich interessant, wie viele den hier gut finden...
Wir hatten es ja schon beim Yaris mal; das Stufenheckmodell wäre mir 10x lieber als unsere Version.
Wäre der perfekte Nachfolger (oder auch der Corolla) für meinen Kompakt-Sedan, wenn es ihn mit der passenden Technik geben und er auch noch hier verkauft würde
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Ist es nicht möglich, diesen Corolla, der hier garantiert von alten Corolla-Kunden nachgefragt würde, über einen normalen Toyota-Händler zu beziehen?
Ja das ist absolut kein Problem. Unser örtlicher Toyota-Händler verkauft die zum Beispiel. Der Corolla Sedan steht im Schauraum, als gäb's den hier offiziell. Eingekauft wird er in Dänemark, Preise sind standard, Ausstattungszusammensetzung ist etwas anders, aber einen Sol-ähnlichen bekommt man auch.
Gleiches gilt ja auch für die Camry Hybriden, die hier von Toyota-Händlern ganz normal verkauft werden. Per Software wird wohl das Werksnavi auf Europa umgepolt, und die mph-Anzeigen verschwinden auch irgendwie. Also man erkennt den nicht mehr als US-Import.
Der Corolla Sedan hat übrigens nicht den hochgesetzten Schalthebel.
Grüße
eciman