Wo sitzt das Steuergerät für die Funkfernbedienung ?
Hi also weiss evtl. jemand wo das sitzt ?
weil heute ging alles gut bis heut mittag da konnte man den wagen plötzlich nich mehr per fernbedienung öffnen und schliessen
der funksender im schlüssel is ok den habe ich getestet anscheinend hat das steuergerät einen weg oder so
Ähnliche Themen
23 Antworten
Re: Wo sitzt das Steuergerät für die Funkfernbedienung ?
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
der funksender im schlüssel is ok den habe ich getestet
Sag mal bitte, wie du das gemacht hast?!
Ist die ZV komplett tot, auch mit dem anderen Funkschlüssel? Oder geht es noch zu, nur nicht mehr auf? "Ich brauche mehr Details"...
Interessiert mich wirklich. Eine Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht, aus dem Stehgreif.
Gruß, Timo
Re: Re: Wo sitzt das Steuergerät für die Funkfernbedienung ?
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Ich brauche mehr Details"...
Gruß, Timo
Genau...
Glaub kaum das am Auto was kaput ist, wird eher am Umfeld liegen.
ja also ich weiss nich wir haben nix am auto gemacht oder so
zv geht noch über den schlüssel usw. komfort ansteuerung auch nur halt über funk geht nix mehr
dachte ja erst oh batterie leer nur da is ja ein akku drin der immer im zündschloss geladen wird
bin dann bei mir zur firma getuckert und habe den tester geholt um die schlüssel zu testen beide schlüssel geben signal raus nur anscheinend arbeitet das steuergerät nich
also im kofferraum isses nich hoffe einer weiss wo das sitzt hab keine lust die ganze karre zu zerlegen
Beim Compakt im Heckdeckel.
Beim Touring im Dachspoiler.
Bei der Limo C-Säule links.
Aber Check vorher mal die Sicherungen.
also wir haben ja ne Limo wo soll das denn da bei der c säule sein ? hinter der verkleidung oder wie ?
is ja aber auch ma ne blöde stelle
Ist das auf den Fotos das Steuergerät für die Funkfernbedienung?
Moinsen,
prüfe vorher dennoch deim Umfeld, nicht dass dir ein Funkamateur einen Streich spielt.
Gruss Uwe
ja war ja schon an verschiedenen orten und leider geht es nirgendswo
ja was meint ihr is das das steuergerät für funk was BMW40595 gepostet hat ? oder kann das auch das für PDC sein ?
Riecht sehr danach......... erstens mal ist da ´ne MHz Zahl drauf...... zweitens EWS/FZV (Elektronische Wegfahrsperre, Fahrzeugverriegelung ???)
Gruß
Patrick
o.g bild ist das steuergerät der zv (klick).
pdc-steuergerät sitz im kofferraum nähe des tankdeckels.
ALEX
so bin nu etwas schlauer
also am steuergerät is alles ok
hab heute mal aus zufall den 2.schlüssel genommen
und mit dem funzt es komisch nur das der eine einsignal rausgibt
weiss einer was das sein kann ?
Re: Re: Wo sitzt das Steuergerät für die Funkfernbedienung ?
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Sag mal bitte, wie du das gemacht hast?!
Ich zitiere mich ja ungern selber, aber wie hast du den Schlüssel getestet?
Aber wahrscheinlich ist entweder dein "Signal" verkrüppelt (Schlüssel defekt), oder das Auto kennt ihn nicht mehr, warum auch immer. Beim Händler neu anlernen lassen?
Gruß, Timo
ja bei uns in der werkstatt haben wir einen kleinen tester um handsender zu testen egal ob funk oder IR du schaltest den tester ein und betätigst den schlüssel bzw. den funksender dann signalisiert dir eine Diode auf dem tester ob und welches signal der schlüssel rausgibt
und der schlüssel sendet ein signal raus
nur wie kann das passieren das der schlüssel plötzlich nich mehr anerkannt wird ?