1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wo sitzt der Drucksensor?

Wo sitzt der Drucksensor?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. August 2009 um 17:36

weiss jemand wo der drucksensor sitzt?

330d E46 3Liter Motor

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

Dein Auto besitzt 3-4 Drucksensoren, deshalb mußt Du ein bisschen genauer werden (Karosserie, Motortyp, Klimaanlage, usw.)

...und natürlich, welcher: Öldruck, Kraftstoff, Kältemittel, Airbags usw.

Gruß

danilu

Themenstarteram 5. August 2009 um 0:30

also mein auto heizt nur egal ob ich klima an hab oder nicht. hab klimaautomatik. tester hat angezeigt dass der drucksensor kapput ist. könntest du mir da weiter helfen?

am 5. August 2009 um 0:42

Das wäre dann aber eher der Temperatursensor oder meinst du nur, dass der Klimakompressor nicht angeht?

Themenstarteram 5. August 2009 um 0:45

auch wenn ich klima ganz ausschalte und die temperatur auf 16 grad stelle kommt nur heisse luft rein. das ist schon bisschen nervig wenn man im sommer nur heizung an hat! woran kann das denn liegen?

am 5. August 2009 um 1:20

Meinst du richtig heiße Luft oder eher nicht wirklich kalte, ziemlich warme Luft ausm Gebläse? Bzw. verändert sich die Temperatur der Luft, wenn du die Temperatur im Klimabedineteil verstellst?

Hallo iranerboy,

der Kältemitteldrucksensor sitzt links (Fahrtrichtung) im Motorraum, auf der Druckleitung, in der Nähe des Trockners.

Mal aber andere Fragen :

-läuft der Kompressor, bzw.wird angesteuert ?

- Kältemittel schon geprüft ? (Menge; Druck)

-bei eigeschaltete Klimaanlage wird die Druckleitung im Motorraum kalt oder nicht ?

gruß

danilu

Themenstarteram 5. August 2009 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Meinst du richtig heiße Luft oder eher nicht wirklich kalte, ziemlich warme Luft ausm Gebläse? Bzw. verändert sich die Temperatur der Luft, wenn du die Temperatur im Klimabedineteil verstellst?

wenn ich die gad zahl auf 32grad stelle oder auf 16 da ändert sich nichts der heizt immernoch wie bei 32grad

Themenstarteram 5. August 2009 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von DANILU

Hallo iranerboy,

der Kältemitteldrucksensor sitzt links (Fahrtrichtung) im Motorraum, auf der Druckleitung, in der Nähe des Trockners.

Mal aber andere Fragen :

-läuft der Kompressor, bzw.wird angesteuert ?

- Kältemittel schon geprüft ? (Menge; Druck)

-bei eigeschaltete Klimaanlage wird die Druckleitung im Motorraum kalt oder nicht ?

gruß

danilu

hi

also wenn ich klime ganz ausschalte und mein klimaautomatik auf 16 grad stelle kommt da immernoch heiße luft raus genauso wenn ich den auf 32grad stelle. der tester hat gesagt dass mein drucksensor für klimaautomatik kaputt ist.

am 5. August 2009 um 17:44

Kann ja sein, dass der Drucksensor kaputt ist, aber wenn sich die Temperatur der ausströmenden Luft überhaupt nicht verändert, (am besten mit Temperaturfühler messen) dann wird es nicht das einzige sein, was nicht funktioniert. Wenn du die Möglichkeit hast, schließe ein anderes Klimabedienteil an und schau ob es etwas bewirkt. Weiß leider nicht ob man den Temperaturfühler der Klimaautomatik austauschen kann, der sitzt ja -glaube ich- im Bedienteil drin.

Bei mir wird zB der Kompressor nicht angesteuert und es kommt trotzdem nicht ausschließlich heiße Luft raus.

Und das einzige was ein kaputter Drucksensor bewirkt, ist das Liefern falscher Werte. Demzufolge wird der Kompressor nicht angesteuert, oder irre ich mich?

Themenstarteram 6. August 2009 um 9:55

also meinst du ich soll mir den Bedienteil ganz austauschen? kostet aber auch wieder ne menge Geld... hab nachgefragt bei BMW und die meinten dass das Teil 280€ kostet...

am 6. August 2009 um 10:09

Frag sie doch mal ob sie eins probeweise anschliessen können, dann kannst du dir auch sicher sein, dass du die 280€ nicht umsonst ausgibst...

Themenstarteram 6. August 2009 um 10:14

ok danke für die hilfe werde es mal so versuchen

Hallo, gibt es eine Lösung zu diesem Thread?!?

Zitat:

@Senoldinho schrieb am 21. Dezember 2016 um 19:19:42 Uhr:

Hallo, gibt es eine Lösung zu diesem Thread?!?

Hallo

Läuft deine Heizung immer voll?

Was hast du für ein Auto?

Gruß Stormy

Deine Antwort