ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 3333/ALM (2.5 dCi, 107kW, 2006 - 2008)

Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 3333/ALM (2.5 dCi, 107kW, 2006 - 2008)

Renault Trafic II
Themenstarteram 1. April 2021 um 11:53

Hallo, wollte den Sensor wechseln und finde ihn nicht ......

Für alle Ratschläge bin ich dankbar.

Allzeit gute Fahrt

Ähnliche Themen
20 Antworten

3333 ist die HSN und bedeutet nichts weiter als RENAULT.

ALM ist die TSN und mit der kann auch kaum einer was anfangen.

Wie wäre es mit Trafic, Bj. xxxx Motor X.X Liter Hubraum Treibstoff Diesel / Benzin.

Noch besser wäre eine Fahrgestellnummer aus der man den genauen Motortyp, Motornummer und weitere wichtige Daten aufschlüsseln kann.

So wäre es für viele Helfer deutlich einfacher etwas zu der Frage zu sagen.

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 1. April 2021 um 14:06:19 Uhr:

3333 ist die HSN und bedeutet nichts weiter als RENAULT.

ALM ist die TSN und mit der kann auch kaum einer was anfangen.

Wie wäre es mit Trafic, Bj. xxxx Motor X.X Liter Hubraum Treibstoff Diesel / Benzin.

Ja, wäre besser gewesen, wenn der OP das etwas klarer geschrieben hätte. Hab das basierend auf Daten die ich im Internet gefunden habe im Betreff ergänzt.

notting

Themenstarteram 1. April 2021 um 12:29

Verstehe ich nicht .... steht doch alles oben in der Beitragszeile

 

@skorpion201150 schrieb am 1. April 2021 um 13:53:47 Uhr:

Hallo, wollte den Sensor wechseln und finde ihn nicht ......

Für alle Ratschläge bin ich dankbar.

Allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 1. April 2021 um 12:30

2.5dci,107kw,2006-2008

Zitat:

@skorpion201150 schrieb am 1. April 2021 um 14:29:35 Uhr:

Verstehe ich nicht .... steht doch alles oben in der Beitragszeile

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich dort nachträglich was ergänzt nachdem er geantwortet hat.

notting

Themenstarteram 1. April 2021 um 12:37

Und jetzt ?

Themenstarteram 1. April 2021 um 13:00

Wisst ihr was ich immer wieder feststelle ..... ihr meckert immer an allem rumm was man falsch macht, aber die frag wird nicht beantwortet.

Zitat:

@skorpion201150 schrieb am 1. April 2021 um 15:00:03 Uhr:

Wisst ihr was ich immer wieder feststelle ..... ihr meckert immer an allem rumm was man falsch macht, aber die frag wird nicht beantwortet.

... was daran liegt, dass du wichtige Infos etwas "verschlüsselt" geliefert hast, sodass du nun einfach abwarten musst, bis er wieder hier reinschaut. Die Helfer machen das alles in ihrer Freizeit. So ein Posting wie du hier gerade abgelassen hast, dürfte von Helfern eher als frech verstanden werden, was die Wahrscheinlichkeit, dass sie nochmal antworten, nicht erhöht.

notting

Zitat:

@skorpion201150 schrieb am 1. April 2021 um 15:00:03 Uhr:

Wisst ihr was ich immer wieder feststelle ..... ihr meckert immer an allem rumm was man falsch macht, aber die frag wird nicht beantwortet.

Direkt in der Antwort nach deiner Frage steht '' Im Schlauch nach dem Ladeluftkühler (Unten) ''

Und da steht auch noch, mit einer Fahrgestellnummer geht es noch besser für die Helfer.

Themenstarteram 2. April 2021 um 12:46

Es tut mir leid wenn das als " frech " verstanden wird, aber hier ist es oft so das z.B. die Frage :

Kann mir einer sagen warum meine Bremsen bei Regen quietschen ?

kommt - wieder nur als Beispiel - " wie ist deine Fahrgestellnummer und was für ein Motor ist im Wagen "

also , die Antworten drehen sich nicht um das Problem ......

@skorpion201150 schrieb am 1. April 2021 um 15:00:03 Uhr:

Wisst ihr was ich immer wieder feststelle ..... ihr meckert immer an allem rumm was man falsch macht, aber die frag wird nicht beantwortet.

... was daran liegt, dass du wichtige Infos etwas "verschlüsselt" geliefert hast, sodass du nun einfach abwarten musst, bis er wieder hier reinschaut. Die Helfer machen das alles in ihrer Freizeit. So ein Posting wie du hier gerade abgelassen hast, dürfte von Helfern eher als frech verstanden werden, was die Wahrscheinlichkeit, dass sie nochmal antworten, nicht erhöht.

notting

Was ich dabei immer nicht so ganz verstehe, was ist an der Fahrgestellnummer denn so Geheim ? So Gefährlich ?

Haben die Leute Angst das man damit das Auto klauen kann ? Das man damit den Name, Wohnort, Telefonnummer des Fahrzeugbesitzers herausfindet ?

Es gibt leider zu viele Verschwörungstheoretiker die wirklich jeden noch so absurden Mist glauben.

Mit der Fahrgestellnummer kann man die genaue Fahrzeugtypisierung, Aussattung, Motor und Getriebetypen sowie Fahrgestell und das Baujahr herausfinden. Diese Daten sind für das Teileprogramm Dialogys womit Renault und auch viele Helfer hier arbeiten unbedingt erforderlich um entsprechende Teilenummern und Anleitungen auch zu finden.

Ohne diese Codes dauert es sehr viel Länger macht sehr viel mehr Sucharbeit und es kann auch sein das die Teilenummern oder Anleitungen dann nicht passen.

Aber wenn das eben so ist und man Angst hat die Fahrgestellnummer mal per PN zu senden, dann sollte man vielleicht auch besser Angst davor haben als Laie selber an einem Hochkomplexen mechanischen oder elektrischen System zu arbeiten. So ein Comonraildiesel ist sehr schnell Hingerichtet.

Wer noch nicht mal Ahnung hat wo ein Drucksensor sitzen sollte oder muss, der sollte besser auf Fachleute hören oder die Finger von solchen Sachen lassen. Das könnte Später einiges an Kosten bei einer Fachwerkstatt oder bei Renault ersparen.

Wenn man es nicht versteht das ein Trafic II nicht gleich ein Trafic II ist, (es gibt 54 Trafic II die sich unterscheiden in Ausstattung, Motorisierung, Fahrgestell etc.) dan versteht man eben auch nicht das bei quitschenden Bremsen man erst dann eine korrekte Aussage treffen kann wenn man den Hersteller der Bremse, den Durchmesser der Bremsscheiben ob Innenbelüftet oder nicht etc. Bestimmen kann. Es gibt innerhalb einer Baureihe schon genug Unterschiede obwohl sleber Motor, selbe Aussattung sind die Bremsen doch andere.

Wenn man Hilfe möchte, dann sollte man auch bereit sein entsprechende Vorfragen zu beantworten.

Themenstarteram 2. April 2021 um 21:08

ich sagst doch ..... also wo sitzt der Sensor ?

Trafic 3333/ALM (2.5 dCi, 107kW, 2006 - 2008)

Allzeit gute Fahrt

 

@camelffm-2 schrieb am 2. April 2021 um 15:47:08 Uhr:

Was ich dabei immer nicht so ganz verstehe, was ist an der Fahrgestellnummer denn so Geheim ? So Gefährlich ?

Haben die Leute Angst das man damit das Auto klauen kann ? Das man damit den Name, Wohnort, Telefonnummer des Fahrzeugbesitzers herausfindet ?

Es gibt leider zu viele Verschwörungstheoretiker die wirklich jeden noch so absurden Mist glauben.

Mit der Fahrgestellnummer kann man die genaue Fahrzeugtypisierung, Aussattung, Motor und Getriebetypen sowie Fahrgestell und das Baujahr herausfinden. Diese Daten sind für das Teileprogramm Dialogys womit Renault und auch viele Helfer hier arbeiten unbedingt erforderlich um entsprechende Teilenummern und Anleitungen auch zu finden.

Ohne diese Codes dauert es sehr viel Länger macht sehr viel mehr Sucharbeit und es kann auch sein das die Teilenummern oder Anleitungen dann nicht passen.

Aber wenn das eben so ist und man Angst hat die Fahrgestellnummer mal per PN zu senden, dann sollte man vielleicht auch besser Angst davor haben als Laie selber an einem Hochkomplexen mechanischen oder elektrischen System zu arbeiten. So ein Comonraildiesel ist sehr schnell Hingerichtet.

Wer noch nicht mal Ahnung hat wo ein Drucksensor sitzen sollte oder muss, der sollte besser auf Fachleute hören oder die Finger von solchen Sachen lassen. Das könnte Später einiges an Kosten bei einer Fachwerkstatt oder bei Renault ersparen.

Wenn man es nicht versteht das ein Trafic II nicht gleich ein Trafic II ist, (es gibt 54 Trafic II die sich unterscheiden in Ausstattung, Motorisierung, Fahrgestell etc.) dan versteht man eben auch nicht das bei quitschenden Bremsen man erst dann eine korrekte Aussage treffen kann wenn man den Hersteller der Bremse, den Durchmesser der Bremsscheiben ob Innenbelüftet oder nicht etc. Bestimmen kann. Es gibt innerhalb einer Baureihe schon genug Unterschiede obwohl sleber Motor, selbe Aussattung sind die Bremsen doch andere.

Wenn man Hilfe möchte, dann sollte man auch bereit sein entsprechende Vorfragen zu beantworten.

Zitat:

@skorpion201150 schrieb am 2. April 2021 um 23:08:15 Uhr:

ich sagst doch ..... also wo sitzt der Sensor ?

Trafic 3333/ALM (2.5 dCi, 107kW, 2006 - 2008)

Allzeit gute Fahrt

Fahr zu einer Renault Fachwerkstatt. Die wechseln Dir den Drucksensor.

Themenstarteram 3. April 2021 um 8:35

Siehst du, ich sag's doch ..... viel bla bla bla bla und keine Antwort aber wichtig ist die Fahrgestellnummer.... übrigens, ihr Möchtegernexperten, die Farbe des Wagens ist weiß, vielleicht war das eine Hilfe für euch.

Allzeit weiter fröhliches raten um Ergebnisse .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 3333/ALM (2.5 dCi, 107kW, 2006 - 2008)