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Wo sitzt der Luftmassenmesser beim Golf 2?
Hallo,
mir wurde gesagt, dass eventuell der Luftmassenmesser meines Golf 2 defekt sein könnte, da er kaum noch anspringt und nicht wirklich läuft. (1,8l RP)
Dummerweise weiß ich nicht, wo der Luftmassenmesser platziert ist. Kann mir das jemand von euch sagen?
Impressive
Beste Antwort im Thema
1 Polig.
Im Motorraum oben in der Nähe der Zündspule. Mit Gelber Kunststoffhülse!
Bei neueren Modellen unter dem Schaltsack. Farbe weiß ich da leider nicht.
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29 Antworten
Der RP hat sowas nicht.
Und es heißt Luft-Mengen-Messer!
Die Drehzahl im Standgas geht bei mir immer so weit herunter, dass der Wagen aus geht.
Habe eben ein kurzes Video gemacht. Hier der Youtube-Link:
http://www.youtube.com/watch?v=bY5JPqvi0us
Hat jemand 'ne Ahnung was das sein kann ?
Impressive
Der RP hat einen Ansaugluft Temperaturmesser/fühler der in der Monojet an dem schwarzem Plastikteil sitzt.
Lese mal deinen Fehlerspeicher aus.
Evtl. kriegt er Falschluft. U-Schlauch vom BKV zur Ansaugbrücke dicht?
Flansch unter der Monojet dicht?
Blauer Temp.fühler ok?
PS: Irgendwie hört sich dein Golf an, als ob er auf 3 Pötten läuft!
Ja, klingt wirklich so, als ob da nicht alle Zylinder laufen.
Was genau meinst Du mit Monojet. Den Begriff habe ich schon öfters gehört, kann ihn allerdings nicht ganz zuordnen. Ist das Einspritzgehäuse gemeint?
Meinst Du also den Vergaserflansch?
Die Schläuche habe ich bereits alle auf Risse geprüft, werde aber nochmal schauen.
Hm, wie ich den Fehlerspeicher auslese weiß ich auch nicht - dafür sind doch sicher besondere Gerätschaften erforderlich, oder?
Danke schonmal für Deine schnelle Antwort.
Impressive
Klingt ja nicht grad gut..höre ich das richtig das der im oberen Drehzahlbereich dann wieder relativ normal läuft.....?
Aber wie schon gesagt,Tempfühler,Zwischenflansch kontrollieren natürlich auch Verteilerkappe zündspule etc....
Monojettronik nennt sich die Einspritzanlage deines Motors.
JA, unter dem Teil der Gummiflansch der zwischen Monojet und Ansaugbrücke sitzt.
Fehler auslesen geht bei unseren Motoren zum glück noch ohne Laptop
Anleitung findest du hier in der suche.
Ja, im oberen Drehzahlbereich ist alles klar
Fährt knappe 200 km/h, auf 3 Pötten ist das sicher nicht möglich.
Die Einspritzanlage hatte ich gestern bereits komplett auseinander und gereinigt. Der Flansch kam erst vor etwa einem halben Jahr neu.
Okay, werde mich mal informieren, wie man die Fehler ausliest.
Danke schonmal.
Impressive
Da kanns evtl die Lamda sein,da die bei vollast ausgeschalten ist........
Wenn ich mir das Video nochmal anschaue, tippe ich immer mehr auf eine Zündungssache.
Kabel, Kerzen, Spule, Kappe und Läufer kontrollieren.
Kam das plötzlich, oder direkt nach einer Reperatur?
Hi,
ich hatte hier gestern schonmal einen Beitrag verfasst, wo ich alles genau erläutert habe, was ich bereits probiert hab.
Der Fehler trat nicht direkt nach einer Reparatur auf. Es begann eher langsam und schleichend und wurde immer schlimmer.
Die Kerzen sind stark verschmutzt. Nach der Reinigung und 1-2 Anlassversuchen sind sie wieder verschmutzt.
Leitungen habe ich überprüft, ebenso die Kontakte von Verteilerkappe und Verteilerfinger.
Ansonsten, falls jemand genau lesen möchte, was ich bereits probiert habe, hier der Link zu meinem Beitrag von gestern:
http://www.motor-talk.de/forum/golf-ii-springt-schlecht-an-und-laeuft-schlecht-t1920876.html
Impressive
EDIT:
Dummerweise finde ich den Diagnosestecker zum Auslesen des Codes nicht. Ist das möglicherweise der im Innenraum an der Schaltung? Ebenfalls finde ich einen nicht belegten Stecker vorne im Motorraum direkt neben dem Einlass für die Lüftung.
Oh,vieleicht haste da dein Steuergerät,oder Zündschaltgerät geflutet.......mal die Stecker abmachen und schauen ob Wasser drin ist.....Kann natürlich auch Wasser in den Geräten sein.....
Okay, schau ich auch nochmal nach.
Das Steuergerät stand unter Wasser, ja. Mir hat man allerdings gesagt das wäre kein Problem.
... wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann...
Werd mir jetzt kurz 'ne LED mit Vorwiderstand zurechtlöten.
Impressive
Konnte dummerweise keinen vernünftigen Stecker finden, zumindest hat die LED nie geblinkt (hab die Polarität auch gewechselt).
Handelt es sich bei dem Diagnosestecker um einen 1- oder 2-poligen Stecker?
Impressive