ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo sitzt die Wasserpumpe beim 323i

Wo sitzt die Wasserpumpe beim 323i

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 11:00

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine ganz dumme Frage: Wo sitzt die Wasserpumpe beim 323i. Sitzt die vielleicht hinter dem Lüfterventilator? Ist die einigermaßen leicht zu wechseln?

Gruß

Klaus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Wo sitzt die Wasserpumpe beim 323i

 

Zitat:

Original geschrieben von Klausimusi

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine ganz dumme Frage: Wo sitzt die Wasserpumpe beim 323i. Sitzt die vielleicht hinter dem Lüfterventilator? Ist die einigermaßen leicht zu wechseln?

Gruß

Klaus

Ja, die Wasserpumpe sitzt hinter dem Viskolüfter. Wechseln ist nicht so schwer.

Gruß

Chrisok

am 3. Februar 2007 um 12:11

Das wechseln der Wasserpumpe ist kinderleicht..

Sitzt genau unter dem Thermostat...

Lüfter raus und schon kann die Arbeit los gehen..Ca. 30 min..

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das wechseln der Wasserpumpe ist kinderleicht..

Sitzt genau unter dem Thermostat...

Lüfter raus und schon kann die Arbeit los gehen..Ca. 30 min..

lächerlich 30 min. geb lieber den leuten ein paar nützliche tipps zb. das der Lüfter mit nem Linksgewinde fest ist

oder das die 2 bohrungen an der WaPu da sind um schrauben

reinzudrehen das die WaPu sich selbst rausdrückt aber nicht "Kinderleicht und 30 min". und so nen scheiss.

aber egal haupsache beiträge sammeln egal ob sie nützlich sind oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

lächerlich 30 min. geb lieber den leuten ein paar nützliche tipps zb. das der Lüfter mit nem Linksgewinde fest ist

oder das die 2 bohrungen an der WaPu da sind um schrauben

reinzudrehen das die WaPu sich selbst rausdrückt aber nicht "Kinderleicht und 30 min". und so nen scheiss.

aber egal haupsache beiträge sammeln egal ob sie nützlich sind oder nicht.

Ho immer ruhig mit den jungen Pferden. Der Threadersteller hat nicht nach dem WIE gefragt sondern nur nach dem WO und einer groben Zeiteinschätzung;)

Ob etwas "lächerlich leicht", "kinderleicht" oder "kompliziert und schwer" ist, ist doch immer Ansichtssache.

Für den einen ist das Wechsel von ner Scheinwerferbirne schon schwer.... Also kann man nicht sagen, dass das Wechseln der WAPU kinderleicht ist, vor allem wenn mans noch nie gemacht hat. ;) (P.S.: Ich kann meine Birnchen selber wechseln, und das ist echt nicht schwer *gg*)

am 3. Februar 2007 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

lächerlich 30 min. geb lieber den leuten ein paar nützliche tipps zb. das der Lüfter mit nem Linksgewinde fest ist

oder das die 2 bohrungen an der WaPu da sind um schrauben

reinzudrehen das die WaPu sich selbst rausdrückt aber nicht "Kinderleicht und 30 min". und so nen scheiss.

aber egal haupsache beiträge sammeln egal ob sie nützlich sind oder nicht.

Was willst du denn jetzt von mir??

Chrisok hat es ganz richtig erfasst...Ich bin kein Schrauber..Und es ist leicht...

Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker (CNC-Dreher)

Ich repariere tagtäglich CNC Maschinen Programiere und Richte sie ein und Hobbymäßig schraube ich an Autos rum

(Motorumbauten ua. Corrado VR6 umbau Golf 1 Cabrio auf G60, Corsa A und B auf 16V uvm.)

Trotz alle dem ist der WaPu wechsel für jemanden der im Motorraum der die WaPu nicht findet nicht Kinderleicht.

So siehts nähmlich aus und wenn ich so nen stuus wie 30min. lese platzt mir der Sack aber egal wollte niemanden persönlich angreifen weder beleidigen.

als ich das erste mal ,die wapu von einem M52 gewechselt habe ,hab ich dafür 3 stunden gebtaucht....

kühler,viscolüfter,riemen,runter,und alles wieder zusammenbauen 3 stunden arbeit....

die 2.te mal ging dann schneller...;)

am 3. Februar 2007 um 17:31

bei mir muss eh ne neue WaPu rein..Ich werde mal die Zeit genau stoppen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

lächerlich 30 min. geb lieber den leuten ein paar nützliche tipps zb. das der Lüfter mit nem Linksgewinde fest ist

oder das die 2 bohrungen an der WaPu da sind um schrauben

reinzudrehen das die WaPu sich selbst rausdrückt aber nicht "Kinderleicht und 30 min". und so nen scheiss.

aber egal haupsache beiträge sammeln egal ob sie nützlich sind oder nicht.

applaus, endlich mal jemand der über den sinn seiner beiträge nachdenkt!

kann deinen beitrag nur unterschreiben....

am 3. Februar 2007 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

applaus, endlich mal jemand der über den sinn seiner beiträge nachdenkt!

kann deinen beitrag nur unterschreiben....

hier fühlen sich aber einige auf den Schlipps getreten....

ich böser...rede nur scheiße...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

hier fühlen sich aber einige auf den Schlipps getreten....

ich böser...rede nur scheiße...

das hat nichts mit auf den schlipps getretten zu tun...

guck dir doch mal die qualität der beiträge hier an.... findest du das gut? die meistens posts sind völlig überflüssig...dieser hier auch...

am 3. Februar 2007 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

das hat nichts mit auf den schlipps getretten zu tun...

guck dir doch mal die qualität der beiträge hier an.... findest du das gut? die meistens posts sind völlig überflüssig...dieser hier auch...

wenn meine Beiträge ja so am Thema vorbei sind und ich ja nur Müll rede, dann meld das bitte einem Moderator..Vielleicht kriege ich ja eine Verwarnung...Dann seid ihr ja zufrieden....

Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann sucht euch bitte einen anderen Sündenbock oder setzt mich auf ignore...Mir egal...

@ golf lila laune

ich meine der mensch braucht hilfe wegen seiner WaPu

und braucht rat was er da machen kann.

DAS HAT MIT DIR PERSÖNLICH NIXXXX ZU TUN!!!!!!!

viele leute hier schreiben einfach nur scheisse und sind

stolz auf die anzahl ihrer beiträge wobei dann nur meistens

98,765463% absouluter Dünnpfiff sind.

Ich bräuchte wenn ich mit gewissen und Sorgfalt arbeiten würde ca. 3 Stunden

aber wenns dich beruhigt fande damals deine Fotodokumentation von deinem Motorumbau recht cool

aber wie hättest du dich gefühlt wo du hilfe brauchtest wo dein auto nicht angesprungen ist und jemand hätte

geschreiben kinderleicht bei mir wäre der motor in 30 min gelaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo sitzt die Wasserpumpe beim 323i