ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo Strom für Unterbodenbeleuchtung anzapfen?

Wo Strom für Unterbodenbeleuchtung anzapfen?

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 17:02

Hi!

Was meint ihr woher ich die am besten bekomme? Am Dauerplus des Zigarrettenanzünders hängen schon meine Neons für Fußraumbeleuchtung meint ihr ich kann die da noch mit ran hauen oder lieber woanders und wenn ja wo? Wo habt ihrs dran?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 8. Mai 2004 um 17:08

Ich persönlich hab so nen Kinderquatsch nicht.

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 17:25

Ja danke für diese sehr Interessant antwort jetzt weiß ich bestimmt mehr als vorher!

am 8. Mai 2004 um 17:27

öhm..... is eh nicht erlaubt ^^ und um dir weiterhelfen zu könne sollt ma wissen was für spannug die dinger ham... am zigarettenanzünder kannst ja net unendlich holen... aber wie machst des dann? hast n loch in den unterboden gebohrt und da das kabel durchgezogen? ziehs doch unten vor bis zum motorraum nud dann hoch zur batterie, wird das eiunfachste sein...

am 8. Mai 2004 um 17:51

zieh ein kabel von der Batterie in innenraum-zu einer sicherung-zum schalter-wieder in den motorraum-zu den leuchten.

so hab ichs gemacht. ist am sichersten ohne die kfz-elektrik zu gefährden

Also bei mir hatte ich jeweils einen Trafo für 2 Röhren.

Strom direkt von der Batterie, Kabel in den Innenraum gezogen, Schalter gut versteckt - fertig.

Ich rate einfach mal ab, vom Zigarettenanzünder den Strom zu ziehen. Ich würds nicht machen, hab da aber nicht so den fachmännischen Verstand :P

 

bissn...

am 8. Mai 2004 um 17:55

hi

bei uns heist sowas dorfbeleuchtung

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Avantdriver

Ich persönlich hab so nen Kinderquatsch nicht.

Auch eine Interessante Antwort, aber ich glaube Du hast die Frage net richtig verstanden!

Und es ist erlaubt! Habe es sogar eingetragen!

mfg

am 8. Mai 2004 um 18:07

hi is ja auch ganz schön cool

unheimlich ja

am 8. Mai 2004 um 18:13

hi die scheiss röhren hat doch schon jeder. bau dir ne kronleuchter unter und die birnen aber bitte in wagenfarbe

mfg toni

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 18:13

Ich hab da son Verteiler für die röhren ;) der muss im Innenraum angebracht werden weil der vor Spritzwasser geschützt sein muss deswegen dachte ich ihc könnte vielleicht von drinnen Strom ziehen um nich nochmal raus zu müssen! Und wie schließ ich son kleines KAbel da an die Batterie an?

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 18:16

@Proll du hast Unterbodenbeleuchtung eingetragen bekommen? ODer hab ich da was falsch verstanden?

@Toni Wenn du mir zeigst wie ich n Kronleuchter runter bekomme wärs ne überlegung wärt wenn ich dann übern Gullideckel fahre häts dann mal Licht :P

am 8. Mai 2004 um 18:17

hi hab ich drunter kann ja mal bilder machen

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 18:21

Kannst ja mal machen ;)

Also wie schließ ich son kleinen Draht an die Batterie an? Einmal muss n Kabel zum Minus und einmal zum Plus muss ich dann etwa 2 neue SChlaufen dran machen an die Kabel oder wie bin irgendwie planlos gerade :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo Strom für Unterbodenbeleuchtung anzapfen?