ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo Und Was FÜr Chrom Interieur Kaufen ???

Wo Und Was FÜr Chrom Interieur Kaufen ???

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Mai 2004 um 13:36

Hi zusammen, ich habe vor kurzer Zeit dieses Forum gefunden und bin begeistert.

Nun habe ich folgendes kleines Problem, vielleicht kann ja der ein oder andre etwas dazu sagen.

Ich will ein bischen Chrom Interieur in meinem Auto verbauen.

Ich fahre einen E36 328i und dachte es macht Sinn erstmal mit dem nötigsten anzufangen.

Chrom Schaltknauf, Rahmen, FH Rahmen und Tachoringe.

Würd auch gleich alles umbauen aber das ist wieder alles ne kostenfrage.

Ich habe bei meiner sucherei 2 mich ansprechende Adresen gefunden.

zum einen http://www.chromdesign.de

zum andren : http://www.fast-n-fair.de

ChromDesign bietet, so wie ich das erkennen kann nen haufen Chrom Line, fast-n-fair nen haufen chrom look.

Alles andre was ich an Shops od Chrom überhaupt gefunden habe war mir persönlich zu teuer.

Würdet ihr jetzt eher zu Chrom Line oder Chrom Look tendieren ?

Chrom Line habe ich noch nie wirklich vor Augen gehabt. Verchromtes Interieur schon. Für mich sieht das beiedes gleich aus !?

Wenn ich mir diverse Artikel bei fast-n-fair anschaue stelle ich auch fest das die Artikelüberschrift Chrom Look ist, aber in der Artikelbeschreibung steht : VollAlu auf Hochglanz poliert......

Ist das wiederum auch Chrom Line ???

Würde mich über eure meinungen freuen.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Mai 2004 um 12:38

Hi

Kommt darauf an wie du es haben willst ich hatte mal diese Chrom Kabel oder wie ich das bezeichnen soll zum zuschneigen und anstecken,aber das ist auch nicht das ware.

Dann entschloss ich mich doch in tuningkatalogen zu stöbern und die schönen leisten udn rahmen speziell für mein Auto zu bestelln und siehe:

Es sieht viel schöner aus und mann spart sich zeit und wutausbrüche *GG*.

Aber falls du wirklich begabt bist mit Handwerkarbeiten dann kannst du's auch mal mit den Kabeln versuchn.

Wie man so schön sagt probieren geht über studieren.

Die kosten bei D&W Autozubehör .... 14€/3meter glaub ich.

mfg toosh0rt

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 14:11

Hi,

erstmal Danke für Dein Posting.

Also so ganz Blick ich bei Deinem Posting aber nicht durch.

Chrom Kabel ???

Spezielle Rahmen für Dein Auto hast Du bestellt. Wo wenn ich Fragen darf ?

Dann sagt Du es sieht schöner aus und ohne Wutausbrüche: `Wenn man Chrom Artikel kauft, muss man dabei Wutausbrüche kriegen ? Ich meine die Teile sollen doch wohl so schon passen oder nicht ? Werden doch nur ausgetauscht gegen die Orig Teile ?

Ich kann überlegen so lange ich will, ich komme aber nicht drauf was Du mit Kablen meinst.

Werd dann wohl mal bei D&W reinschauen müssen um es rauszufinden ?! ;)

Weiss noch immer nich was ich machen soll und was der Unterschied zwischen Chrom LINE und Chrom LOOk is.......

Gruss

Nightworker

am 11. Mai 2004 um 21:16

Also ich versuche es mal genau zu erklären.

Ich fand im D&W Shop eine 3 Meter Chrom leiste zuschneidbar und aufsteckbar wie ein Kugelschreiber am Hemd. (Bin kein Profi im erklären)

Wegen Speziell:

Da meinte ich zum BSP.: für's Autoradio Chromrahmen bei: http://www.fmw-onlineshop.de/frame.htm da gibts auch sehr viel Zubehör auch fürn E 36!

Sorry bin nicht grad die klügste in Sachen tuning und schon garnit in diesem Board hier.

Aber, hoffe ich konnte ein bissl helfen.

M.f.G

TooSh0rt

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 21:32

Hi,

jetzt hab ichs geschnallt.

Das klingt ja schon gut, ist mir aber wieder zu stressig wenn ich es auch noch schneiden od anpassen muss.

fmw-onlineshop.de zeigt übrigens fast die gleichen Artikel wie bei fast-n-fair.de , allerdings sind sie bei fast-n-fair günstiger.

Mich würde trotzdem noch immer der Unterschied zwischen Chome Line und Chrom Look interessieren.

Vielleicht kann mir das mal jemand näher bringen :/

Trotzdem Danke für Deine Postings. Werd mir die Sache mit den Leisten auch mal durch den Kopf gehen lassen bezüglich diverser Teile wo man nichts für bekommt.

Gruss

Nightworker

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 18:51

da es ja anscheind keiner weiss möchte ich es denen mitteilen die es noch nicht rausgefunden haben und mal auf meinen thread stossen.

zum einen - ich hab mich für einen kauf bei fast-n-fair entschieden und mein zeug heute erhalten.

schneller mail kontakt mit mitteilung über den aktuellen status und lieferung war auch flott da. kann ich nur wärmstens empfehlen.

wie dem auch sei..... der unterschied bei chrom line und chrom look ist ganz einfach.

chrom line ist richtiges chrom bzw richtige chrom teile.

chrom look ist wie der name sagt nur der look und kein richtiges chrom. sieht zwar genauso aus, ist aber um einiges günstiger. um die 50 euro für nen kleines chromteil wollt ich dafür nun wirklich nicht ausgeben, wobei mir das zeug bei chromdesign schon gefallen hat.

verstehe dabei allerdings nicht warum bei fast-n-fair dann hinter meinem schaltkulissenrahmen und tachoringe chrom look stand, denn die sind soweit ich das erkennen kann aus richtigem chrom. vielleicht wär es ja einfacher ich frag mal direkt an ;)

jetzt heisst es wieder ein bischen sparen und dann gehts weiter im takt.

hat jemand eine ahnung wie man "renngitter" vor oxidierung schützen kann ? meine in der frontpartie glänzen nicht mehr und sind jetzt eher grau, dreckig als alles andre .... :/

am 4. Juni 2004 um 13:10

www.SaniTuning.de führt auch Chrom-Parts

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 14:42

ist der link falsch ? bei mir kommt immer nur seite nicht gefunden.

am 5. Juni 2004 um 16:07

die seite istb immo down...hier mal nen bild von meinem innenraum...

am 5. Juni 2004 um 23:44

Ja war wohl down aber geht jetzt wieder

am 22. Juni 2004 um 9:24

ich hab auch bei fast.-n-fair gekauft.

Leider is an einem efh rahmen irhgendwie nen fehler. Sone Delle oder son tropfen, ka!

is mir aber egal, kein bock auf hantier:

http://mitglied.lycos.de/.../L1010229.jpg

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Hammam

ich hab auch bei fast.-n-fair gekauft.

Leider is an einem efh rahmen irhgendwie nen fehler. Sone Delle oder son tropfen, ka!

is mir aber egal, kein bock auf hantier:

http://mitglied.lycos.de/.../L1010229.jpg

Hey, also mein Zeug war ok. Würds an Deiner Stelle einfach reklamieren.

Is doch keine Aktion.

Sieht aber gut aus, würd noch nen Chromrahmen bestellen für den Schaltknauf.

Muss glaub auch ma Fotos machen von meinem Innenleben ;)

Gruss an alle

frag mal bei

www.carchrome.de an

gruss

nahja ich hab auch bei mehreren sops geschaut.. und mußte feststellen das der fmw deutlich am günstigen ist.. bei anfrage springt sogar rabatt raus. ich hab 10% prozent bekommen...

N bissel Chrom is okay,aber was Gr33nAcid gemacht hat find ich persönlich jetzt auch wieder übertrieben....

Ich hab lediglich den Schaltknauf (Alu poliert) und nen Chromrahmen drumrum gemacht.

Bei Gelegenheit sind jetzt noch die Türgriffe dran (nicht der Rahmen außenrum,der Griff selbst)

und damit hat sich das für mich erstmal im Innenraum.

Tachoringe werd ich mir irgendwann nochmal reinfrickeln,aber grad so Chromrahmen für die Fensterheberschalter oder die Schalterhebel für die Belüftung/Beleuchtung.....das wär mir dann schon wieder zuviel,wie oben schon erwähnt.

N bissel darfs sein,aber wenn,dann dezent.;)

 

@Hammam

Extreme Schaltverkürzung,die du da hast.:eek:

Jetzt noch den Clubsportschaltknauf und du mußt beim schalten nach dem Hebel suchen.:D;)

 

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo Und Was FÜr Chrom Interieur Kaufen ???