ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wo und wie habt ihr eure TT´s versichert ?

Wo und wie habt ihr eure TT´s versichert ?

Themenstarteram 2. November 2007 um 18:40

Moin Zusammen,

mich würde mal interessieren wo und wie ihr eure TT´s versichert habt.

Interessant für mich wäre ob VK, TK welche Versicherung (wenn ihr möchtet) und ob ihr mit dieser Versicherung im Schadensfall schon mal positive oder negative Erfahrungen gemacht habt?

Normalerweise haben wir bei MT ja einen Bereich der extra für Versicherungsfragen ist, aber da ich mir selber einen TT zulege würden mich eure Meinungen besonders interessieren.

Bin zum Zeitpunkt der Zulassung 23J alt. Bei wenigen Versicherungen wird es wenn der Fahrer 23 ist ein wenig günstiger bei anderen erst ab 25J habe ich gesehen.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi!

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich werde meinen TT wahrscheinlich Teilkasko versichern. Habe mittlerweile genug Kapital bei Seite schaffen können, sodass ich einen evtl. Schaden selbst zahlen könnte, ohne anschließend hochgestuft zu werden. Bin aber kein Versicherungsexperte. Es kann auch sein, dass sich eine Vollkasko ab einer gewissen Schadenshöhe eher lohnt als eine Reparatur auf eigene Kosten und dass man dabei im Endeffekt günstiger wegkommt.

Mal davon abgesehen, kann es unter Umständen auch günstiger sein, ein beschädigtes Fahrzeug beim Händler in Zahlung zu geben und sich gleich ein neues zuzulegen.

Hallo,

 

ich hab den TTR bei der DEVK für ca. 400€ bei Vollkasko mit ner Selbstbeteiligung und TK ohne SB versichert.

 

Gestern hatte ich ein Angebot von der direktline im Briefkasten für 381€. Jeweils als Zweitwagen.

 

Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hallo,

 

ich hab den TTR bei der DEVK für ca. 400€ bei Vollkasko mit ner Selbstbeteiligung und TK ohne SB versichert.

 

Gestern hatte ich ein Angebot von der direktline im Briefkasten für 381€. Jeweils als Zweitwagen.

 

Grüße

Chris

Das ist ziemlich wenig!

Habt ihr so günstige Regionalklassen bei euch? Und in welcher Schadenfreiheitsklasse bist du momentan?

Zitat:

Original geschrieben von leborw

 

Das ist ziemlich wenig!

Habt ihr so günstige Regionalklassen bei euch? Und in welcher Schadenfreiheitsklasse bist du momentan?

 Bei der DEVK sind wir mit 85% gestartet, die waren günstiger als die direktline bei 35%.

Nun ist es ungefähr gleich, die neue Rechnung bei der DEVK kommt noch. Allerdings ist bei der direktline ein Haftpflichtschaden ohne Rückstufung.

 

Grüße

30% LVM Vollkasko

320euro / Jahr

Auch LVM, VK. Ich muss allerdings dazu sagen: die sind nicht die Günstigsten. Aber da wir mit der ganzen Familie da langjährige Kunden sind, ließ der VS-Heini mit sich handeln, so dass ich wieder in die Nähe der günstigsten Ergebnisse bei VS-Vergleichen rausgekommen bin. Das reichte dann.

Auch knapp über 300 € bei der Itzehoer VK mit SB

Von den Direktkram halte ich gar nichts, die taugen soviel wie sie günstig sind......

LEX!

am 3. November 2007 um 0:57

vk, bei huk, mit ü25 jahre angemeldet. beamten dingends und die vers. ist top. schon ca. 5 unfälle gehabt, immer alles top geregelt (also von 18J-bis jetzt)!

zahle bei denen 148 im 1/4 Jahr.

Hallo,versichert bei Axa.35% mit Vk 270 Euro/Jahr.Gruß aus Bielefeld,Klaus

also ich werd bei rheinland versichern und komme so auf 380 euronen bei VK und 300 SB...

übernehm die 30% meines dads und find das klasse ;-) ich selber lieg halt noch bei 55%

LG,

Dennis

Vk 270 Euro/Jahr?!?!? :eek:

Bei uns in Österreich zahle ich 1200 Euro / Jahr!! :mad: Und das für Haftpflicht, nicht einmal VK!!

am 4. November 2007 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von VAL1UMII

Vk 270 Euro/Jahr?!?!? :eek:

 

Bei uns in Österreich zahle ich 1200 Euro / Jahr!! :mad: Und das für Haftpflicht, nicht einmal VK!!

 

Davon ist der Großteil Steuer :mad:

 

Mir ist bei den deutschen Versicherungsbeiträgen auch der Mund offen geblieben, nix da mit tu felix Austria.

 

225 PS, Bonusstufe 50%, Wiener Städtische

 

Motorbezogene Versicherungssteuer: 930 €

Allgemeine Versicherungssteuer : 140 €

Haftpflichtversicherung: 400 €

Vollkasko: 840 €

Unfallversicherung: 45 €

Mein Beileid,aber warum sollen wir nicht auch mal einen Vorteil haben??Aber as ist heftig.ann wollen wir mal aufhören zu jammern,Gruß Klaus

Bin im Moment bei der Allianz 350,00€ Tk bei 45%, habe aber letzte Woche ein Angebot von der Direct-Line mit einem Sondertarif und einem Haftpflichtschaden pro Jahr frei bekommen. Also, keine Hochstufung bei verschuldetem Unfall. Werde dort mal anrufen, hört sich interessant an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wo und wie habt ihr eure TT´s versichert ?