- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- WoWa und WoMo
- Wo verkauft man ein altes Womo (hier California Exclusiv '96)
Wo verkauft man ein altes Womo (hier California Exclusiv '96)
Moin,
mein Vater hat eingesehen, dass er seinen California Exclusiv nicht mehr nutzen wird und dass seine Nachkommen den nicht haben wollen .
Nun möchten wir den verkaufen und ich weiß nicht, wo man des heute tut. Es ist nun mal bald ein Oldtimer, da würde ich nicht über die Standardportale gehen wollen - oder liege ich da falsch?
Grüße, Ulfert
Ähnliche Themen
22 Antworten
https://www.google.de/search?...
Oder hol dir zwei Zeitschriften - Oldtimer und Wohnmobile, inseriere dort.
Ich würde es auch auf Kleinanzeigen inserieren. (Von dem großen Online-Auktionshaus)
Zitat:
@Ulfert schrieb am 18. Juli 2023 um 20:14:13 Uhr:
Nun möchten wir den verkaufen und ich weiß nicht, wo man des heute tut. Es ist nun mal bald ein Oldtimer, da würde ich nicht über die Standardportale gehen wollen - oder liege ich da falsch?
Die meisten Personen erreichst du wohl über kleinanzeigen.de und mobile.de . Wer ein Fast-Oldtimer-Mobil sucht, wird dort unterwegs sein. Der Bus ist nicht so was spezielles und teures, dass man über Messen oder spezialisierte Händler gehen müsste. Und selbst der spezialisierte Händler erstellt im Zweifelsfall eine Anzeige in einem der beiden Portale.
So ein California verkauft sich mit Sicherheit über Kleinanzeigen und/oder mobile. Die Nachfrage nach solchen Autos ist weiterhin sehr hoch, daher sollte der Verkauf kein Problem sein wenn der Preis einigermaßen realistisch ist
Bei mobile.de sind 186 T4 California gelistet.
Ist es so schwer da Nummer 187 zu werden?
Zitat:
@Ulfert schrieb am 18. Juli 2023 um 20:14:13 Uhr:
Es ist nun mal bald ein Oldtimer, da würde ich nicht über die Standardportale gehen wollen - oder liege ich da falsch?
diese altfahrzeuge habe nur eine geringe käuferschicht. wer will denn damit noch herumgurken? schau dir andere inserate an und falls das fahrzeug noch in passendem zustand ist, findest deinen preis. suchen wird so eine alte krücke keiner. der boom ebbt, gottseidank, endlich ab. sei froh wenn du einen käufer findest. wenn der noch so ein vergammeltes aufstelldach hat - nie im leben würde ich den angreifen. dazu noch oft irre kilometer. für den restmüll, gibt es keine speziellen portale. weg damit, wenn du jemanden findest.
Es gibt etliche T4 California die mehr wert sind als
ein alter Hyundai(oder wie schreibt man das),
ein Wohnwagen von 2008 plus ein Roller zusammen.
T4 ist kult und die Preise sind brutal hoch.
Verkauf dürfte kein Problem sein.
Ich persönlich finde, dass der T2 und T3 Kult ist, vielleicht ist dieses Empfinden auch falsch. Der T4 dürfte preislich (immer in vergleichbarem Zustand) weit unter dem T3 liegen. Trotzdem finde ich den als Spaßmobil für Wochenendtripps ganz brauchbar.
Moin,
Danke erstmal! Kleinanzeigen hatte ich nicht auf dem Zettel, da ist ja ein ganz guter Marktüberblick. Bei mobile hatte ich nur drei gefunden, das war etwas dünn.
Grüße, Ulfert
Hallo , TE ! Lass´ Dir von solchen Miesmachern , wie "Soul2000" nicht die Laune verderben ! Für die T4 gibt es immer Interessenten , die damit etwas anzufangen wissen ! Von "Soul2000" (dem permanenten Kleinschreiber) bin ich , seit Jahren , solche Kommentare gewohnt ! "kalleweiss2" hat völlig recht ! Viel Erfolg , joeleo .
Interessante Ansichten hier.
Der T4 wird wie alle Bullis völlig überzogen gehypt. Die Dinger haben ihre Probleme, trotzdem sind Käufer bereit für sowas noch kräftig abzulatzen als wenn es keine Alternativen gäbe.
Das Tal der Tränen hat der T4 nie erreicht. Bevor die Dinger billig wurden, stiegen schon wieder die Preise. Selbst heute zahlt man für Multivan & Co. mit hohen km-Ständen weit über 10 k€. Beim California gehen viele steil. Ich kann's nicht nachvollziehen und würde mir das nicht antun.
Und mit den Wanderdünen gehen "leider" noch sehr viele auf Wanderschaft. Wenn sie dafür mal die Landstraßen nehmen würden, wäre das ja auch OK. Aber sie zwingen dann LKW auf Autobahnen zum Überholen, weil Tempo 100 schon zu viel ist.
Fazit: Ihr werdet das Ding auf alle Fälle los. Ist halt vom Preis abhängig, wie schnell das geht.
Warum Wanderdüne?
Im Vergleich mit einem Wohnwagen Gespann ist selbst der kleine 68Ps Motor eine Rakete.
Na ja...bis zur ersten Steigung vielleicht, dann nicht mehr.
Fakt bleibt die Dinger sind beliebt und gefragt. Du wirst kaum Probleme haben ihn zu verkaufen
Zitat:
@kalleweiss2 schrieb am 19. Juli 2023 um 14:01:38 Uhr:
Warum Wanderdüne?
Im Vergleich mit einem Wohnwagen Gespann ist selbst der kleine 68Ps Motor eine Rakete.
Also ich komme mit meinem Gespann den Berg hoch da echzt schon so manches Wohnmobil und wenn mein Gespann die 100km/h nicht mehr schafft, dann schaffen die LKW die 80 in der Regel schon lange nicht mehr…
Aber ich will den T4 trotzdem nicht schlecht reden, je nachdem was man damit will sind die schon zu gebrauchen. Nur ist mir persönlich auch der Preis im Verhältnis zu dem, was man bekommt zu hoch.