ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wo W124 verkaufen?

Wo W124 verkaufen?

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 8:42

Wo würdet ihr euren W124 (einen schicken im oberen Preissegment) versuchen zu verkaufen.

Mobile/Autoscout usw. ist klar.X-bay ist auch noch ne Option, gibt es aber Portale wo ich zum Bspl. Leute aus Holland oder Finnland ansprechen kann.Die sollen ja für wirklich gut Ausgestattete W124 noch nen Taler zahlen.Habe auf diese Was letzte Preis am Telefon Exporteure keine Lust.

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kannst du Dänisch oder Finnisch?

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Kannst du Dänisch oder Finnisch?

 Warum dänisch?

Die Dänen fungieren bei diesen Geschäften gerne als Zwischenhändler.

am 16. Januar 2008 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Die Dänen fungieren bei diesen Geschäften gerne als Zwischenhändler.

... Ahhaaaa .. und wohin gehen die nachher ??? .. wieder zurück

nach Deutschland :confused: :D :confused: ...

Zitat:

Original geschrieben von JDBI_Merc

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

 

Die Dänen fungieren bei diesen Geschäften gerne als Zwischenhändler.

 

 

... Ahhaaaa .. und wohin gehen die nachher ??? .. wieder zurück

nach Deutschland :confused: :D :confused: ...

 

Wie bei uns, sehr warscheinlich nach Afrika. :D

am 16. Januar 2008 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von JDBI_Merc

 

 

 

... Ahhaaaa .. und wohin gehen die nachher ??? .. wieder zurück

nach Deutschland :confused: :D :confused: ...

 

Wie bei uns, sehr warscheinlich nach Afrika. :D

Der Ulli von neulich, der alte Bekannte, sagte mir, dass Afrika, wegen der EU-Exportzölle passé is.

Da der Chrissie, regional gesehen, nah am Osten is, sollte sich da mit Leichtigkeit was auftun ...

Gruß

Jürgen

am 16. Januar 2008 um 19:26

hallo

um welchen W 124 handelt es sich hier ??????????

Suche eben diesen

grußb.g.

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 22:23

Schon mal geschrieben, um diesen geht es schweren Herzens: Aber es muß nach den Zwillingen jetzt enfach nen gößerer her.Jetzt gehen wir dei Sache etwas ernster an:

Mercedes Benz 230

Bj: 1992

KM: 185Tsd. (Scheckheft)

Farbe: 199 (blauschwarzmetallic)

Austattungscodes laut Datenkarte: 240 281 300 341 412 420 430 440 452 466 531 570 583 593 600 620 652 682 731 750 869 915

• ABS

• Abnehmabare AHK

• Armlehne klappbar vorne

• Außentemperaturanzeige

• Doppelrollo/ Manuell

• Edelholzbox zwischen Vordersitzen

• Fensterheber elektisch 2-fach

• Fanfare Zweiklang

• Feuerlöscher montiert

• Automatik

• Klimaanlage

• Kopfstützen im Fond

• Lederlenkrad (400mm)

• Leichtmetallräder 5-fach

• Polsterung Stoff Karo

• Scheinwerferreinigungsanlage

• Schiebe-Hebe-Dach elektrisch

• Tempomat

• Wärme-Dämmendes Glas

• ZV

• Holzausführung: Wurzelnuss

• DB-Wegfahrsperre

alles geht!!

Neuteile und Investitionen 2006+2007: Kopfdichtung mit neuen Ventilschaftdichtungen ,Motorlager, Kerzenstecker ,WR + SR, Potientiometer (Bosch), Klimaanlagenwartung nebst neuen Lüfermotoren (beide!) , neues Zündschloß, diverse (fast alle) Sensoren und Temperaturfühler, Lenkungsdämpfer, Bremschläuche vorne und hinten., Wasserpumpe,irgendwelche teuren Druckventile (weiß nicht den Namen) kamen auch neu.WR und 2 SR neu.Gerade im Dezember neu:Bremsen vorne und hinten.

WR: auf 8 Loch

SR: AMG-Felgen (205er Reifen)

Sonstiges:

Professionelle Gebrauchtwagenaufarbeitung

Classic-Data Kurzgutachten (aus 2005) (Zustand 2) Wert: 5000 Euro

Ansetzen würde ich Ihn bei 4800, ist nen totales Verlustgeschäft hilft aber nichts.

 

Also wenn du 3000,00 kriegen solltest kannst du froh sein .

Dein Gutachten ist ja aus 2005 drei Jahre 200,00 Euro Wertverlust davon träumen viele .

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 7:11

Naja,erstens ist das Gutachten von 2006 (2005 habe ich zwar geschrieben,habe mich aber verguckt,mein Fehler).

Das Gutachten wurde "vor" den ganzen Reparaturen erstellt und er wurde aufgrund des Zustandes von einer ca. 10%igen Wertsteigerung /p.a ausgegangen.Letzteres halte ich aber auch für etwas optimistisch.

Zweitens höre ich immer wieder das gute W124 durchaus nen Taler bringen.Vor kurzem ging ja hier auch nen wirklich schicker Kombi für 6500 weg. (vor meiner Nase, da war ich zu langsam)

Falls das nicht stimmt bleibt er eben noch nen paar Jahre stehen und wird im Sommer gefahren.Garagenplatz ist vorhanden.Es ist ja kein Notverkauf.

Deswegen fragte ich ja auch nach möglichkeiten außerhalb von mobile und co.

am 17. Januar 2008 um 8:58

Moin,

du must berücksichtigen, dass alle normalen Reparaturen keine Werterhöhung darstellen, wie Bremsen usw. Das sind normale Verschleißsachen.

Und Reparaturen die man nicht sehen kann, wie Ventilschaftdichtungen, sind für den Export egal..dass sagt eh jeder der exportiert.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von JDBI_Merc

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Die Dänen fungieren bei diesen Geschäften gerne als Zwischenhändler.

... Ahhaaaa .. und wohin gehen die nachher ??? .. wieder zurück

nach Deutschland :confused: :D :confused: ...

Nach Finnland - wie schon angedeutet.

Im TV sieht man öfters Berichte, wie in Hamburg hunderte von Autos für Afrika verschifft werden.

Ich habe 2006 meine C180, Bj.96, an einen Aserbeijaner für 6200.- Euro verkauft.

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 10:13

Naja,meine Erfahrung ist die das die Exporteure eher die billigen Autos suchen.Alles was hochwertiger und damit teuer ist ist nicht interessant.Es sei denn es ist richtig neu,sprich Old-und Youngtimer,nix da.

Die Arbeitskraft da ist so billig das das wohl auch nicht wirklich darauf ankommt.

Deswegen denke ich ist mein Auto wenn auch eher für den Deutschen Markt bzw. für das Nördliche Ausland intressant.Denke nicht das jemand aus dem nahen Osten oder Afrika nen W124 in der Preisklasse kauft.Wozu auch.Denke in Afirka geht es eher um günstige Transportmittel als schicken Lack.

Mal sehen was kommt, wenn alle Stricke reissen kommt er zu X-Bay.Dann weiß ich zumindest einen reelen Markwert.Wenn der zu niedrig ist kann das Auto ja immer noch in der Garage bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen