ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wo/Wie Chiptuning GOLF IV GTI 150PS in HH??? Tipps & Probleme ???

Wo/Wie Chiptuning GOLF IV GTI 150PS in HH??? Tipps & Probleme ???

Themenstarteram 6. März 2005 um 12:51

Möchte meinen GTI IV 1.8 turbo, 67.000, EZ 12/2000 150 PS "leistungsoptimieren" !!! Habe ein Angebot von ATU für 700 Euro inkl Garantie und Tüv-Eintrag:

PS 150 auf 190

NM 210 auf 260

Vmax 216 auf 232

Was haltet ihr davon? Gibt es Alternativen? Welche und Warum?

Wie sieht es mit den anderen Autoteilen aus ? Ist z.b. mit einem deutlich höheren Verschleiss an Kupplung und Getrieb zu rechnen ??? Sind die restlichen Teile für diese Veränderung ausgelegt ?

Was ändert sich bei meiner VW Garabtie ???

Danke für konstruktive Antworten im voraus .......

PS: Suche nen Laden in HH

Ähnliche Themen
24 Antworten

LOL, sowas macht ATU auch schon?:D Naja, da würde ich meinen Wagen nicht unbedingt machen lassen, schau lieber mal nach einem echten Tuner in deiner Nähe.

Mit höherem Verschleiß muss man bei Leistungssteigerungen immer rechnen, wie sehr sich dieser (v.a. an der Kupplung, der Rest hält sich in Grenzen) letztendlich bemerkbar macht hängt sehr vom eigenen Fahrstil ab. Wenn man weiterhin vernünftig fährt und nicht ständig den Wagen "tritt", dann gibt es auch keine nennenswerten Probleme.

VW-Garantie verfällt im Bezug auf Motor und alle vom Chip betroffenen Bauteile.

Bei ATU würde ich das bestimmt nicht machen lassen. Such dir lieber einen Tuner aus, der dies ausschliesslich macht. ABT, KW-Systems usw. sind da zu empfehlen. Ich habs z.B. bei www.oct-tuning.com machen lassen. Ich war da sehr zufrieden mit.

also ich werd mich demnächst auch dran machen, sehr wahrscheinlich bei sls das kit 2, weil die nur ca. 50km von mir entfernt ihr handwerk verrichten :)

am 6. März 2005 um 14:03

Hi,

Ich fahre auch einen Golf IV GTI 150PS

...und komme auch aus Hamburg ;)

In Hamburg Bramfeld befindet sich das digi tec CenterNord. Also als ich da war hab ich mich auch mal erkundigt wie das is mit verschleiss etc. und es is klar wenn du ihn dann immer die voll Leistung abverlangst das er etwas früher den Geist aufgeben wird. Aber wenn du normal fährst und nich nur auf dem Gas stehst is da garkein Problem gerade weil du auch erst relativ wenig gelaufen hast. Später mal im 100t bereich müssten evt. mal die Ansaugschläuche verstärkt werden.

...habs selber noch nicht machen lassen werde es aber da machen wenn ich wieder etwas flüssiger bin.

Im moment haben die gerade eine aktion 25% rabat bei fahrzeugen die älter sind als 3 Jahre. das wären dann ca. 750€.

nach dem Chippen hast du dann ca. 200 PS und 300nm

...von ATU rate ich dir ab das is für mich immer so ein autoteilediscouter ;)...lass das lieber vom Profi machen und bei digi tec bist du beim profi.

...asonsten haben wir hier noch skn-tuning und mtm,

mtm is aber relativ teuer aber sind beide auch aufjedenfall zu empfehlen.

http://www.digi-tec.de/

http://www.skn-tuning.de/

http://www.mtm-online.de/

PS: wenn du interessiert bist kann ich dir mal die genaue Adresse von digi tec geben.

 

mfg Evil

Bitte nicht von ATU!!! Die sind für Vatis kompetent und können super wischblattspoiler verkaufen, super radios und billigere Lichtmaschinen, aber Du als junger wilder solltest zu einem gehen, der sich mit so etwas auskennt!!

 

@chuck .....der nos (tt) hat doch nen chip von digital racing und lobt ihn in den höchsten tönen. ist dieser tuner nicht auch aus der ecke?!?

 

mfg gunnar

Hab schon viel gutes über HGP gehört, macht hauptsächlich R32 und hat ein "Online" Programmer d.h. während der Fahrt kann er noch optimieren... Ist halt nicht ganz billig so knapp 900 Euro

Dein erster Thread und dann gleich so rassistisch!!!??!!

Ich bin wirklich kein Freund von ATU aber es an einer bestimmten Nationalität festzumachen ist nicht nachzuvollziehen.

Gunnar

Themenstarteram 6. März 2005 um 14:31

schon mal recht vielen Dank! Auch für den "heiteren" Beitrag, obwohl das ja nicht ganz "political corect" war. ------ Also zum Spezialisten !!!

NUR: Was machen wenn Auto gehen kaputt nach Tuning ??????

Die VW-Garantie erlischt doch, welche Garantie gibt mir der Tuner ? Ist das überhaupt eine GArantie ?

Der Tuner der den Chip dir einbaut gibt dir normalerweise Garantie wie lange und unter welchen Vorraussetzungen, und auf welche Teile sich diese beschränkt, solltest du vorher abklären.

Die Garantie ist ja von tuner zu tuner unterschiedlich. im normalfall schließen sie schäden durch den chip aus.

also genau lesen. deine kupplung oder ein getriebe bekommst du nicht ersetzt.

Für den preis den du nanntest bekommst du auch etwas von namhaften tunern.

mfg gunnar

Themenstarteram 6. März 2005 um 14:46

nur infocharakter/ keine Werbung:

Digi tec Hamburg schreibt

Aufgrund der langjährigen Erfahrung und der Entwicklungsarbeit sind wir in der Lage eine Vollgarantie 1 Jahr/oder 100.000 km Fahrzeug Gesamtlaufleistung - auf Motor, Getriebe und Antrieb eines Fahrzeuges zu gewähren

das ist schon mal was

Gruß GTI-Ente

Themenstarteram 6. März 2005 um 14:48

Leistungsteigerung | VW | Golf IV | 1,8 Ltr. Turbo

.. zurück

Leistung 150 PS

Hubraum 1800 ccm

Preis 999,- EUR

Das Payless Angebot gilt nur ab 3 Jahren Fahrzeugalter.

Mehrleistung ca.37kW (50PS)

Drehmoment ca. 300 Nm bei 2950 U/min

Verbrauch ca. 0 - +1,5 Ltr.

Erhöhung ca. 10-20 Km/h

Bemerkung:

hier nochmal das Angebot etwas ausführlicher für Interessenten ....

@deltagtie alles klar

 

@threadersteller ja das ist schon mal was, aber digi tec ist auch nicht so mein ding. sprich doch mal mit skn, die machten mir einen guten eindruck als ich mit denen in essen ausführlich sprach.

mfg gunnar

Themenstarteram 6. März 2005 um 14:55

Für Hamburg gelten da wohl andere Spielregeln , hier sind die Tuner wohl etwas restriktiver in der Garantievergabe ..... :

 

SKN Gewährleistung

 

 

 

Gewährleistung selbstverständlich.

SKN war einer der ersten Tuner am Markt, der sich der Problematik Gewährleistung gewidmet hat.

Lassen wir einmal Zahlen sprechen. Bis heute hat SKN ca. 4.500 verschiedene Softwareänderungen erfolgreich durchgeführt. Das sind 4.500 erfolgreiche Entwicklungen einer individuellen Hochleistungs - Software für empfindlichste Motorensysteme. Darauf können wir stolz sein - darauf wollen wir uns aber nicht ausruhen. Vielmehr wollen wir unsere Erfahrungen und unsere Sicherheit in Zukunft noch stärker an unsere Kunden weitergeben.

5 Jahre Gewährleistung erhalten alle unsere Kunden auf die SKN Software!

Heute ist es für unsere Kunden ganz selbstverständlich, das Sie bei Fahrzeugen bis zu 36 Monate Gewährleistung erhalten können. Wie sich die Gewährleistung im Einzelnen zusammensetzt und unter welchen Bedingungen eine Gewährleistung gewährt wird, entnehmen Sie bitte den folgenden Ausführungen.

 

 

 

Gewährleistungs - Bedingungen

 

 

 

SKN Gewährleistung *

5 Jahre Gewährleistung auf die SKN Software

Fahrzeuge (Alter bis 2 Jahre)

Alle Fahrzeuge erhalten ab dem Tag der Erstzulassung eine Gewährleistung von 24 Monaten bis 100.000 km! Die Gewährleistung endet mit dem Erreichen einer Gesamtlaufleistung, seit Erstzulassung, von 100.000 km. Die Gewährleistung endet ebenfalls 24 Monate nach der Erstzulassung des PKW. Die Gewährleistung wird am Tag des Chiptuning abgeschlossen.

Gewährleistungs-Bedingungen: TÜV* Abnahme, Gesamtlaufleistung beim Tuningtermin kleiner 60.000 km und Abschluss des SKN Gewährleistungsvertrages am Tag des Tunings.

 

 

ERWEITERTE Gewährleistung*

SKN wäre nicht SKN, wenn wir nicht auch über eine Alternative bzw. Erweiterung der SKN Gewährleistung nachgedacht hätten!

 

Zusammen mit der Firma TUNE - GARANT haben wir ein erweitertes Gewährleistungs - Angebot erstellt, das jetzt auch Fahrzeuge bis zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren und einer Gesamtlaufleistung von nicht mehr als 60.000 km versichert. Die Gewährleistung beginnt mit dem Einbau / Modifikation des Steuergerätes und endet wenn die vereinbarte Gewährleistungzeit abgelaufen ist oder das Fahrzeug 100.000 km erreicht hat. Die Bedingungen der Gewährleistung, die Höhen der Regulierung im Schadenfall und sonstige weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage (TUNE Garant) im nebenstehenden Download - Fenster oder dem Internet unter www.tune-garant.de !

 

 

Optionen

 

 

 

Erweiterte Gewährleistung

12 Monaten

24 Monaten

36 Monaten

 

Nennleistung nach Tuning

Beitrag

Beitrag

Beitrag

 

Tuning bis 183 kW (250 PS)

99,- €

149,- €

259,- €

 

Tuning bis 220 kW (300 PS)

229,- €

299,- €

429,- €

 

Tuning bis 194 kW (250 PS)

359,- €

479,- €

699,- €

 

 

* SKN Gewährleistung: Es gelten die Gewährleistungs - Bedingungen und AGBs der SKN KFZ Handels GmbH.

Die TÜV Abnahme ist kostenpflichtig (141,- €)

* Erweiterte Gewährleistung: Es gelten die Gewährleistungs - Bedingungen und AGBs der W&W GmbH.

Fahrzeuge des Herstellers Smart erhalten keine Gewährleistung.

* 36 Monate Gewährleistung: Nur bei Fahrzeugen, die nicht älter als 1 Jahr nach Erstzulassung sind.

Aenderungen vorbehalten - Alle Preise verstehen sich inkl. 16% Mehrwertsteuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wo/Wie Chiptuning GOLF IV GTI 150PS in HH??? Tipps & Probleme ???