1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wo wird der Golf 7 gebaut?

Wo wird der Golf 7 gebaut?

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Tag, leider musste ich feststellen, dass es nirgends eindeutige Aussagen gibt, wo der neue Golf denn alles gebaut wird.... Nur in Deutschland?
Ich bekomme in 2-3 Wochen endlich meinen Golf 7 Highline + viel Sonderausstattung, ganz nach meinen wünschen konfiguriert über einen Großhändler (kein vw-Autohaus) dieser Großhändler kauft seine Autos in einem Polnischen VW-Autohaus. (Bekomme aber deutsche Highline-Ausstattung)
Wo wird vermutlich mein Auto gebaut?

Gruß
Richy

Beste Antwort im Thema

Als ich rumtelefoniert habe, um Angebote für den Golf rein zu holen, fragte ich immer woher die Autos kommen... Da wurden mir von verschiedenen Großhändlern folgende Länder genannt: Schweden, Norwegen, Polen und Slokakei...
Deswegen glaube ich das mit Zwickau/WOB nicht so richtig... Aber ja diesen Artikel hatte ich auch schon bei google gefunden....
Ich hoffe das motortalk weiterhin ein Forum bleibt, welches Usern hilft und nicht nur auf google verweist.... Jeder weiß, dass google alles weiß.... Wozu gibts denn dann überhaupt noch Foren? Nicht übel nehmen bitte.

Gruß
Richy

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Besorg Dir die Fahrgestellnummer dann weisst du es nicht nur "vermutlich" ;)
guckst du hier: http://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-fahrgestellnummer.shtml

Die liste kenne ich natürlich, ich wollte allgemein nur mal wissen, wo der GOLF 7 denn nun alles gebaut wird?
Der Golf 6 wurde angeblich nur in WOB und Mosel gebaut?!

Gruß
Richy

Zitat:

Original geschrieben von KRRichy

Die liste kenne ich natürlich, ich wollte allgemein nur mal wissen, wo der GOLF 7 denn nun alles gebaut wird?
Der Golf 6 wurde angeblich nur in WOB und Mosel gebaut?!

Gruß
Richy

Kennst du Google?

Momentan wird er nur in Wolfsburg und Zwickau gefertigt.Ab 2014 soll er dann noch in Mexiko vom Band laufen und China soll auch folgen!

Als ich rumtelefoniert habe, um Angebote für den Golf rein zu holen, fragte ich immer woher die Autos kommen... Da wurden mir von verschiedenen Großhändlern folgende Länder genannt: Schweden, Norwegen, Polen und Slokakei...
Deswegen glaube ich das mit Zwickau/WOB nicht so richtig... Aber ja diesen Artikel hatte ich auch schon bei google gefunden....
Ich hoffe das motortalk weiterhin ein Forum bleibt, welches Usern hilft und nicht nur auf google verweist.... Jeder weiß, dass google alles weiß.... Wozu gibts denn dann überhaupt noch Foren? Nicht übel nehmen bitte.

Gruß
Richy

Der Golf wird derzeit in Wolfsburg und Zwickau gebaut.

Zitat:

Gruß
Richy

Schweden?Norwegen?Ohje.....hast ja sehr gute Informationsquellen!

Die ausländischen Autohersteller in China bauen nur für den inländischen Markt, da deren Autos von dort nicht exportiert werden dürfen, die chinesischen Marken aber sehr wohl ;). Mexiko baut vermutlich nur Gölfe für den amerikanischen Markt. Bei den restlichen genannten Ländern wie Norwegen, Slowakei... wird es sich um Reimporte handeln.Also Gölfe, die in WOB oder Zwickau für das jeweilige Land hergestellt worden sind.

Zitat:

Gruß
Richy

--->hier geht es zu den Produktionsstandorten :

http://www.volkswagenag.com/.../production_plants.html

In Norwegen gibt es schon mal garkeinen, was ein Slo-KAK-Ei ist weiß ich nicht, aber in den genannten Ländern wird def. kein Golf gebaut, das sind allerdings die von denen sehr häufig Reimportiert wird :-)

Gruß Castro

Okay cool, dann bekomm auch ich ein in Deutschland gebauten Golf der aber über ein polnisches vw-Autohaus geordert wurde... 9500 Euro gespart im Vergleich zum Autohaus Vorort :p
In meiner Verbindlich Bestellung steht extra "Highline-Ausstattung nach deutschem Standart - außer Felgen und Bereifung" Da bekomme ich 16" Dover Felgen von VW mit 205er sommer-Bereifung.... 580 Euro gespart (finde die standart 17zöller eh nicht so toll) und nächsten Winter kommen auf die 16 Zöller dann Winterreifen drauf, frühjahr 2014 kommen dann schöne 18 Zöller ;-)

Gruß
Richy

Zitat:

Okay cool, dann bekomm auch ich ein in Deutschland gebauten Golf der aber über ein polnisches vw-Autohaus geordert wurde... 9500 Euro gespart im Vergleich zum Autohaus Vorort :p
In meiner Verbindlich Bestellung steht extra "Highline-Ausstattung nach deutschem Standart - außer Felgen und Bereifung" Da bekomme ich 16" Dover Felgen von VW mit 205er sommer-Bereifung.... 580 Euro gespart (finde die standart 17zöller eh nicht so toll) und nächsten Winter kommen auf die 16 Zöller dann Winterreifen drauf, frühjahr 2014 kommen dann schöne 18 Zöller ;-)

Gruß
Richy

9500€?Was soll er Kosten?

31790 Euro beim Vw-Autohaus hier Vorort und beim Großhändler 22200€ mit 100%ig gleicher Konfiguration und Ausstattung bis auf die Felgen/Bereifung.

Gruß
Richy

Super und Glückwunsch!!!
Hoffendlich öffnet das den Horizont der dt. Neuwagenkäufer! 

Zitat:

Als ich rumtelefoniert habe, um Angebote für den Golf rein zu holen, fragte ich immer woher die Autos kommen... Da wurden mir von verschiedenen Großhändlern folgende Länder genannt: Schweden, Norwegen, Polen und Slokakei

Vermutlich ein andeinander Vorbeireden...

Die "Herkunft" der Reimporte ist ja nicht der Produktionsort.

Deine Antwort