1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. Wo Zündkerzen 95' GFJ kaufen?

Wo Zündkerzen 95' GFJ kaufen?

Ford Fiesta Mk1
Themenstarteram 2. August 2008 um 13:42

Hallo,

Ich hab gelesen, dass man für den 1995 1.1 Liter 37KW Fiesta GFJ am besten Zündkerzen von "Motorcraft" kaufen sollte.

Aber wo kann man die kaufen und welche wären die Passenden? - ATU, Wobst,...?

Merkt man eigenltich einen Unterschied wenn man die verbaut? Momentan hab ich NGK drin.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. August 2008 um 14:05

Kannst du bei ATU kaufen. Ich hab jahrelang NGK V-Line Nr. 7 (BPR6EFS) gefahren, die waren sehr zündsicher. Vor allem verschleißtechnisch waren diese haltbarer als z.B. Champion oder Motorcraft Kerzen. Mit Motorcraft kann man aber auch nichts falsch machen, die sind in der Regel nur teurer wenn man sie beim Ford Händler kauft und das ist einfach unnötig in meinen Augen. Motorcraft ist auch nur OEM-Produkte, die Kerzen werden von verschiedensten Herstellern produziert.

Themenstarteram 2. August 2008 um 18:25

Ok, danke, aber mal angenommen ich möchte mir doch Motorcraft Zündkerzen kaufen. Gibt es einen anderen Händler außer eine Ford Werkstatt?

am 2. August 2008 um 18:51

bin auch der meinung das unsere BERU ULTRA X kerzen besser sind als die originalen motorcraft... da die berue 4 massepunkte haben und somit extrem zündsicher sind....

der motor läuft seid dehm auch ruhiger :)

Wenn du auch die BERU dinger willst, das währe der Kerzencode: UXK79

kannst bei ebay für 4,50€ das Stück kaufen

Bei mir meinte die Werkstatt, dass neue zündkerzen auch ma wieder von vorteil wären!

Gibt es da irgend ne Bezeichnung oder ne Zündkerzenart oder sowas? Hab noch nie zündkerzen gekauft, nur verbaut!

Die gibs ja sicher auch bei ebay, oder?

am 19. März 2010 um 17:08

um welches auto gehts ?

genaue daten ...

ford fiesta 1.1 (BJ 95)

am 19. März 2010 um 17:13

Empfehle dir: Beru Ultra X code:UXK 79

http://cgi.ebay.de/...95727523QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

danke, gibt es auch kostengünstigere? Weil die müssen nur noch bis Juni/Juli halten!

Wo liegt da eig der unterschied zw "guten" und "eher weniger guten" Zündkerzen? Merkt man da dolle den unterschied?

am 19. März 2010 um 17:19

das sind sehr gute kerzen,

Ich hab viele Erfahrungen mit kerzen gemacht:

Wenn man sehr gute einbaut im idealfall mit platin spitze, kann man merken das der wagen ruhiger lauft, verbrennung ist sauberer und man merkt es am gaspedal das er spritziger ist....

wenn du billige willst kannst die vom baumarkt holen, die beraten da schon :D (oder beim atu welche kaufen aber die kosten auch um die 3-6€ stück)

nun gut, das is ne 1.1er maschine mit klappernden ventilen ... glaub kaum das man da was rausholen kann :)

Naja, so um die 15 euro ist mir lieber als 21€ + 6€ Versand! Wie gesagt, im Juni/Juli versenk ich den eh und dann wird der verschrottet, weil entweder nen jahreswagen her kommt oder gar nix

am 19. März 2010 um 17:25

vllt. hat ein mechaniker welche die noch rumliegen ?.. da hast recht das lohnt sich dan nicht mehr :=)

Auf beru.de kannst selber dan für dein zukünftiges auto schauen um gut kerzen :)

danke für den Tipp, aber Sinn an dem Kauf eines Jahreswagens ist es, dass ich erstma von reparaturen verschont bleibe ... darauf habe ich nämlich keine lust mehr :)

Die hier müssten doch auch funzen, oder?

http://cgi.ebay.de/...369QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

oder

http://cgi.ebay.de/...297QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

wenn man billigkerzen und noname kerzen verbaut murkst der motor gerne mal rum. ich habe meine kerzen in einer freien werkstadt gekauft.

Deine Antwort