1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Wofür ist der fünfte Knopf in der Mittelkonsole

Wofür ist der fünfte Knopf in der Mittelkonsole

BMW X1 F48

In der Mittelkonsole ist Platz für 5 Knöpfe (siehe Bild anbei):
ESP aus
Sport
ECO Pro
Parkhilfe
Frei
Downhillfunktion
Welches Extra belegt die freie fünfte Taste?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Flying Mode :D

Gute Frage, ich habe noch keinen X1 gesehen wo die Taste belegt war.

Es gibt wohl keine Funktion die dort eine Taste belegen würde. Es sind vier verschiedene Varianten des Schalters bestellberechtigten, immer ist dieser eine Platz frei.

Denke rückfahrkamera ?

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 10. April 2017 um 20:51:38 Uhr:

Denke rückfahrkamera ?

Rückfahrkamera schaltet sich ein beim Rückwärtsgang einlegen

;)

Der ist um Leute zu nerven, welche sich über nicht belegte Knöpfe ärgern.... Ich bin jedenfalls einer davon.

Zitat:

@runtimeerror schrieb am 10. April 2017 um 21:30:09 Uhr:

Der ist um Leute zu nerven, welche sich über nicht belegte Knöpfe ärgern.... Ich bin jedenfalls einer davon.

:D :D Genau wie ich... desshalb habe ich darauf geachtet dass bei meinem Lenkrad sämtliche Plätze mit entsprechenden Knöpfen belegt sind :)

Das ist der super- pursuit Mode wie bei Knight Rider

Das könnte eventuell ein Platzhalter für einen Autohold-Button sein.
Obwohl meines Wissens kein F48 X1 damit ausgestattet ist, ist es wohl in irgendeiner Weise mal vorgesehen gewesen. Im Display mit all den Warnleuchten sieht man, wenn die Sonne reinscheint, ein AUTOHOLD angezeigt, welches aber nicht beleuchtet wird.
Ist mit dem Button aber nur eine Vermutung :-)

evtl. wird der Knopf beim FaceLiftModell gefüllt ;)

Habe auch so einen Knopf im Z4.
Sieht nur schöner aus :)

Oder für eine evtl. Künftige Hybrid Version

Der X1 sollte das "Autohold" haben. Nur muss dafür kein Knopf gedrückt werden. Nennt sich bei BMW auch Anfahrassistent. Bedienungsanleitung Seite 139.

@Andreas_DO
Das ist korrekt. Dabei handelt es sich jedoch um die Anfahrhilfe; sprich das Fahrzeug rollt beim lösen der Bremse nicht nach hinten (ca. 2 Sekunden) bevor ich anfahre. Autohold wäre wenn ich ohne ständig auf der Bremse zu stehen und ohne Parkbremse das Auto am Hang halten lassen könnte, bis ich Gas gebe und losfahre.
Und das hat der X1 nicht ;)

Deine Antwort