1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wofür ist diese Schalter? Oder ausser Funktion?

Wofür ist diese Schalter? Oder ausser Funktion?

Mercedes
Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 9:37

Hallo.

Wofür ist diese Schalter? Es soll eigentlich für die hintere Kopfstützen sein??

Wenn ich die Taste bestätige, höre ich ein Geräusch von hinten, aber da tut nichts.

Was soll da überhaupt passieren?

Mfg

Img-20181216-125609-01
Beste Antwort im Thema

Hallo Bedienungsanleitung lesen .

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 9:38

PS: Die hintere Kopfstützen sind nicht runter geklappt

Zieh die hinteren kopfstützen ganz nach oben, und drücke den Knopf nochmal ....

Zitat:

@211FAHRER schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:35:35 Uhr:

Oder einfach kurz antworten:

Mit Betätigung des Schalters sollten die hinteren Kopfstützen in die niedrigste Position fallen. Geräusche zu hören ist ja schon mal ein guter Anfang. Eventuell sind sie ja nur verklemmt?

Für mich ist das der überflüssigste Knopf am ganzen Auto....

Zitat:

@Benns schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:42:36 Uhr:

Mit Betätigung des Schalters sollten die hinteren Kopfstützen in die niedrigste Position fallen. Geräusche zu hören ist ja schon mal ein guter Anfang. Eventuell sind sie ja nur verklemmt?

Wenn die Kopfstützen schon ganz unten sind hört man trotzdem ein Geräusch. Ist aber Normal.

Zitat:

@fredjeffry schrieb am 17. Dezember 2018 um 13:34:26 Uhr:

Zitat:

@fredjeffry schrieb am 17. Dezember 2018 um 13:34:26 Uhr:

Zitat:

@Benns schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:42:36 Uhr:

Wenn die Kopfstützen schon ganz unten sind hört man trotzdem ein Geräusch. Ist aber Normal.

Stimmt. Aber da de TE ergänzt hatte, dass die Kopfstützen nicht ganz unten sind scheint da etwas nicht korrekt zu funktioneren.

Ich hatte vorher einen W203, da "fallen" die Kopfstützen nach hinten. Am Anfang hatte ich das bei der W212 auch erwartet ;-)

Zitat:

@Benns schrieb am 17. Dezember 2018 um 13:39:18 Uhr:

Aber da de TE ergänzt hatte, dass die Kopfstützen nicht ganz unten sind scheint da etwas nicht korrekt zu funktioneren.

Er schrieb, sie sind nicht runter geklappt.

Und das machen sie ja beim S212 auch nicht. Weiß nicht, wie das beim W ist, aber aus meinem vorherigen W211 kenne ich es noch, dass sie wirklich umklappen und nicht nur in die unterste Position fallen.

Zitat:

@kilicbey25 schrieb am 17. Dezember 2018 um 10:38:48 Uhr:

PS: Die hintere Kopfstützen sind nicht runter geklappt

Hat der TE einen W212 (Limousine) oder S212 (T-Modell)?

Den Schalter hatten doch alle Vor Mopf (Modellvarianten unabhängig) & auch die Gemopften, bei der Mopf Limo war es nur Ausstattungsabhängig bzw. ob man(n) ein X bei der Bestellung gemacht hatte.

LG Stefan alias Maconaman

Das Bild vom TE ist von einem Mopf, richtig?

Zitat:

@fredjeffry schrieb am 17. Dezember 2018 um 16:09:13 Uhr:

Das Bild vom TE ist von einem Mopf, richtig?

Der Schalter ist für oder aus einem Mopf, der kann aber auch in einem vor Mopf nachgerüstet sein!

Auch in der Limo "klappen" die Kopfstützen nicht weg.

Wenn sie ausgezogen sind, "fallen" sie runter - mehr nicht. Sind sie unten, hört man nur das klacken - optisch passiert nichts mehr.

Deine Antwort