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Woher bekomme ich diese Winkel neu
Wer hat eine Teilenummer für mich. Diese Winkel sitzen auf dem Traggelenk zwischen Achsschenkel und Querlenker und halten die Kabel für den abs Sensor fest. Leider ist der Freundliche ratlos und findet die Teile nicht. Eine Nummer ist natürlich nicht mehr erkennbar. Meine sind so vergammelt, die brechen auseinander.
Beste Antwort im Thema
Der Freundliche sollte mal im Dialogys schauen, Kapitel 37, Bremsleitungen, Teil Nr. 18
Im Netz nicht zu finden, muss man wohl oder Übel bei Renault bestellen.
Ps: Teilenummer vergessen...
82 00 257 466 Aktuelle nummer 13,17 €
82 00 179 822 Vorherige Nummer 6,22 €
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23 Antworten
Der Freundliche sollte mal im Dialogys schauen, Kapitel 37, Bremsleitungen, Teil Nr. 18
Im Netz nicht zu finden, muss man wohl oder Übel bei Renault bestellen.
Ps: Teilenummer vergessen...
82 00 257 466 Aktuelle nummer 13,17 €
82 00 179 822 Vorherige Nummer 6,22 €
Ich hab mal wieder nicht richtig aufgepasst, das Oben ist für die Bremsleitung zum Bremssattel.
Ist eigentlich auch kein Problem, das würde auch gehen.
Aber ich kann natürlich auch das Richtige Teil raussuchen, nämlich das fürs ABS Kabel...
Siehe Bild, Teil Nr. 2
Teilenummer:
82 00 306 036 Aktuelle Nummer 4,19 €
82 00 121 145 Vorherige Nummer 5,50 €
Auch das wird man im Netz wohl kaum finden. Sowas legt sich keiner hin, wird zu selten gebraucht.
Teile raus suchen im Dialogys ist immer wieder " lustig " . Keine Ahnung was sich die Franzosen da gedacht haben . Beim neuen Dialogys sollte es ja besser sein , sollte .... ist es aber nicht .
Ihr seid die Geilsten, danke Leute.
Zitat:
@T.Michael schrieb am 9. Juli 2020 um 12:46:48 Uhr:
Teile raus suchen im Dialogys ist immer wieder " lustig " . Keine Ahnung was sich die Franzosen da gedacht haben . Beim neuen Dialogys sollte es ja besser sein , sollte .... ist es aber nicht .
Da gibt es noch ganz andere Geschichten, Man hatte schon Schmetterlingsboxen im Auto Teilekatalog oder Saugrohrdruckfühler im ABS. Das kommt daher das die Übersetzer keine Techniker sind und gerade so übersetzen wie sie es kennen. Der eine wusste das Beute de Pappillion eine Box des Schmetterlings ist. Weil er wohl mal das Wort Pappillion in einem Film gehört hatte und hat das auch so in die Teiledokumentation geschrieben, gemeint war eigentlich die Drosselklappe, und der andere Übersetzer hatte schon mal Capteur de Pression zu übersetzen, weil er nicht wusste was das für ein Drucksensor sein soll (Capteur Sensor de Pression des Drucks) hat er einen Techniker gefragt was das fürn Teil ist, der sagte ihm wohl Suagrohr Druckfühler. Also ist fortan das Capteur de Pression ein Saugrohrdruckfühler, egal wo, auch wenn das im ABS Block ist. So gibt es einige Stellen in der Dokumentation zu Teilen oder Arbeitsanweisungen wo man mit dem Kopf schüttelt und sich fragt was die da machen.
Allem voran, Franzosen denken und schreiben Rückwärts. Am besten sieht man das an der Tanke für Flüssiggas. Hier ist das LPG, also Liquid Petroleum Gas, dort ist es GPL, Gas Petrol Liquide.
Und so kommt das auch das eben Teile in Bereichen im Dialogys zu finden sind wo sie nicht hingehören.
Das Steuerteil für die Vorwärmung beim Diesel mittels Glühstifte im kleinen Kühlerkreislauf ist nicht etwa bei der Abgasentgiftung zu finden, nein, es ist bei der Heizung weil das ja ein Wärmetauscher ist.
Franzosen halt, zum Glück muss man keine Frösche fressen um deren Gedankengänge nachvollziehen zu können. Sonst hätte ich niemals bei Renault angefangen.
Super danke für die Erklärung. Kann es sein das der Megan 2 keine Spritzschutzscheiben hat um die Bremsscheibe? Bei mir war da nichts dran.
Da gibt es schon welche, die hat aber nicht jede Ausstattungslinie.
Kommt auf das Auto und die Ausstattung an.
Bei mir waren die nicht dran. Gab auch die Löcher an den Achsschenkeln nicht
Ich glaube nicht das die zwei unterschiedliche Gussformen verwenden um die Achsschenkel zu gießen. Wäre viel zu Teuer nur um einen mit zusätlichen Löchern für die 6er Schrauben und einen ohne die Löcher zu gießen.
Bei mir gibt es die Löcher nicht. Definitiv nicht
Aber die Fläche wo sie gebohrt werden ?
Der Achsschenkel wird ja nach dem Guß noch bearbeitet. Da wird dann wohl nicht nur die Radlageraufnahme gedreht oder Gefäßtmittels CNC sondern vielleicht auch noch diese drei Löcher.
Ich bin mir Sicher das man das nachrüsten kann.
Ich hab grad mal nachgeschaut, für Deutschland (TLALLE) gibt es die Belche nicht, nur für Bulgarien (TLBULG), Rumänien (TLROUM) und Russland (TLRUSS)
Pro Blech kosten die 32€.
Wahrscheinlich sind bei uns die Straßen zu gut und zu sauber.
Zitat:
@camelffm-2 schrieb am 9. Juli 2020 um 13:57:58 Uhr:
Ich hab grad mal nachgeschaut, für Deutschland (TLALLE) gibt es die Belche nicht, nur für Bulgarien (TLBULG), Rumänien (TLROUM) und Russland (TLRUSS)
Pro Blech kosten die 32€.
Wahrscheinlich sind bei uns die Straßen zu gut und zu sauber.
Sag mal @camelffm-2 ich hatte bis vor ca. 1/1/2 jahren einen Megane 2 F9Q von 01/05 mit ABS.
Da war ein Halteblech für den ABS-Sensor komplett VL verrostet.
Ich konnte den Sensor nicht mehr in Position zum Geberrad bringen.
Dieser Halter wurde Nie einzel gefunden.
Es hieß immer das komplette Radlagergehäuse muß Neu.
Preislich eine Zumutung.
Hab den Megane aber nicht mehr, es würde mich aber Interessieren ob du dieses Blech einzel findest!
Du meinst dieses System ? Bild 1.
Da Wird der Sensor im Achsschenkel hinter ein Blech geschoben.
Dieses Blech ist bei Radlagersätzen dabei. Bild 2
Reparatur wäre gewesen, Radlager auspressen, Blech rausnehmen, neues Radlager auspacken, neues Bleche einlegen, neues radlager einpressen. Kommt so auf 200-250 Euros. bei Renault und so 150-200 in einer freien Werke.