1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Woher bremsbeläge für vorne und hinten ?

Woher bremsbeläge für vorne und hinten ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. November 2007 um 16:32

Hallo, kennt jemand im Internet einen günstigen Laden, wo man Bremsbeläge für vorne und hinter herbekommt? :confused: Sollen aber auch nicht so welche sein, die beim anfassen schon auseinander fallen!

Daten:

Golf 5

75 PS

Erstzulassung: 30.08.04

Schlüsselnummer: zu2: 0603 zu3: 72100D 4

Ich danke euch .... Schmatz :):D

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wichtig sind vor allem die PR-Nummern, guck mal auf den Aufkleber im Serviceheft oder under Kofferraummatte.

D&W Repair ist ganz gut und günstig, aber von den Zimmermann-Scheiben würd ich die Finger lassen.

Entweder hier oder hier

http://www.ahw-shop.de/bremsen_golf_golf_5.php

obs günstig ist, kann ich nicht beurteilen, die von meinem Golf halten hoffentlich noch etwas.

"Bremsen guenstig aus dem Internet"...

Was soll man dazu sagen, wo soll noch gespart werden wenn es schopn bei der Sicherheit anfängt :mad::mad::mad:

Kann so etwas nicht verstehen...

P.s. wenn es kein VW sein soll dann bitte bei Wessels&Müller, KSM, Trost, Stahlgruber etc. kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

"Bremsen guenstig aus dem Internet"...

Was soll man dazu sagen, wo soll noch gespart werden wenn es schopn bei der Sicherheit anfängt :mad::mad::mad:

Kann so etwas nicht verstehen...

...ich auch nicht, sind aber Dinge die man eigentlich vor der Anschaffung wissen muss.

Zudem bringt ihm Schlüsselnummer ect. ganichts weil VW mehrere Sorten Bremsen verbaut. Die sind ausschlaggebend für die Beläge, also Rad ab und auf den Bremssattel den Hersteller ablesen.

Tschau

Vadder

Bei mir kommt nur Original Teile oder ATE rein.Bei der Bremse werden keine Experimente gemacht.

( PS. ATE bekommst über den Zubehör auch recht günstig und sind mit den Original Teilen vergleichbar da ATE in der Regel der Erstausrüster bei VW ist )

Nur das ATE auch nichts selber herstellt und sein Zeug überall einkauft.

Meine original Beläge waren von Bosch.

am 18. November 2007 um 13:59

Ich würd da niemals Kompromisse eingehen. Ehr überlege ich schon wie ich die Bremsleistung beim GT steigern kann, als durch Billigbeläge mein Leben zu gefährden. Beläge kosten doch wirklich nicht viel.

MMH das glaube ich kaum da ATE einer der Größten Hersteller von Bremsanlagen ist.

Bei meinen Bremsbelägen sowie anderen Bremsbauteilen steht überall komischerweise ATE drauf.

Bosch hatte ich noch nie in der Erstausrüstung beim Bremsbelägen bisher gesehen

Hallo

ATE produziert die Scheiben selber in 3 Schichten…die sitzen in Lemgo (Kreiß Lippe)

Machen auch Werksverkauf………..soll günstiger sein.

Gruss Johann

Zitat:

Original geschrieben von Jeck

Hallo

ATE produziert die Scheiben selber in 3 Schichten…die sitzen in Lemgo (Kreiß Lippe)

Machen auch Werksverkauf………..soll günstiger sein.

Gruss Johann

Na das bestätigt doch das was ich wusste.ATE stellt meines Wissens alles selber her.Ist doch einer der bekanntesten und größten Hersteller von Bremssystemen

Wie gesagt, Teves macht keine Beläge und Scheiben selbst.

Die AM-Scheiben kommen von einem Zulieferer aus Lemgo (PBS Lemgo).

Die AM-Beläge kommen von einem Hersteller aus Italien. Ebenfalls nur für den freien Aftermarkt, keine Lieferung an Fahrzeughersteller.

Diese Zukaufteile werden nur mit den Logos versehen und vertrieben.

Ich sag nicht, dass die Teile schlecht sind! Würde ich auch fahren. Sie unterscheiden sich aber von den Originalteilen. Dafür sind sie eben deutlich billiger.

Wenn man Markenware nimmt passt das schon.

Ich kaufe schon seit ca. 12 Jahren Bremsen von ATE (sowohl normal, als auch mal die Powerdisc).

Ich hatte noch nie Probleme damit. Kein Quitschen, kein höherer Verschleiss, kein Fading....

Im Gegenteil. Wenn ich die orginal Scheiben (speziell hinten) beim Golf V sehe, bin ich von dem Material net überzeugt. So schlecht sahen meine nachgekauften ATE´s noch nie aus.

Ich hatte mal billige Beläge von ATU geholt. Die quitschten wie Hund...Nie mehr.

Der Werksverkauf bei Teves gibt es nicht mehr (bei FFM). Ging dann über %e bei Trost und selbst die sind net mehr so billig.

Ich kaufe ATE bei Euromaster im Nachbarort (werden von Trost beliefert) und bin sehr zufrieden.

Im Internet gibt es die auch günstig, aber bei Bremsen will ich nen Ansprechpartner vor Ort ;)

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Wie gesagt, Teves macht keine Beläge und Scheiben selbst.

Die AM-Scheiben kommen von einem Zulieferer aus Lemgo (PBS Lemgo).

Die AM-Beläge kommen von einem Hersteller aus Italien. Ebenfalls nur für den freien Aftermarkt, keine Lieferung an Fahrzeughersteller.

Diese Zukaufteile werden nur mit den Logos versehen und vertrieben.

Ich sag nicht, dass die Teile schlecht sind! Würde ich auch fahren. Sie unterscheiden sich aber von den Originalteilen. Dafür sind sie eben deutlich billiger.

Wenn man Markenware nimmt passt das schon.

@ Snickerz

Wie war dass mit den fremden Federn? ;-)

Grüße

Deine Antwort