ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Woher Bremssatteldichtungssatz ATE 54

Woher Bremssatteldichtungssatz ATE 54

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 14:10

Hallo,

ich brauch für meine ATE 54 Sättel li und re einen neuen Dichtungssatz für den Kolben.

Original ATE 18 Euro, Zubehör (ka welcher Marke, vllt auch original - ka) 14 euro.

Weiß wer obs die wo billiger gibt? 28 Euro für die Dichtungen ist da unterirdisch...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ihr immer mit eurer "auf Teufel komm raus" Sparerei...

Kauf die Dichtungen von ATE oder beim :)

Du wirst doch wohl nicht bei sicherheitsrelevanten Teilen sparen wollen?

wenn du nicht grad 30% rabatt auf die teile bekommst wirste nicht günstiger kommen mit originalteilen. habe das auch grad hinter mir.

wie sagt man so schön, da muss man in den sauren apfel beissen :D

am 15. Januar 2009 um 14:50

aber echt jetzt

bei solche kleinigkeiten auf sparmodus schalten und bei tuning zeugs voll reinbuttern, da kanns nicht teuer genug sein (ob das bei dir der fall is weis ichnicht und möchte es auch nicht behaupten)

das is doch nicht die welt 28 euro oder?

bei solche teile würd ich sowieso nicht sparen zu versuchen, lieber den originalpreis zahlen als nachher an irgendeinem Baum hängen

Sprichwort:

wer jetzt spart, zahlt später doppelt

oder hol dir gleich 2 neue bremssättel von vw classicparts bei ebay. gehn im schnitt zwischen 66-120€ weg....

am 15. Januar 2009 um 15:01

120 eier habe ich bei einen Werkstätte+Ersatteillager (Jurtin in Altenmart Pongau) für die Tauschsattel vorne gezahlt.

eingebaut habe ich es mid nen freund, alte sattl zurück und fertig

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 15:33

Ja ihr habts schon recht, so viel ist 28 euro auch nicht.

Aber ich seh das so:

die Sättel gebraucht ebay 28 euro (ich tausch die dnan, hab nur die 280er drin), lack foliatec 20 euro, dichtungen 28 euro. = 76 euro. toll, vor ner zeit sind in ebay nagelneue rote jubi sättel für 64 weg. aber nun sind die eben weg.

classicparts? kannste mal link geben? Hab nix gefunden.

Und die hinteren komemn ja dann auch noch...insgesamt wäör das ja nicht so teuer wenn die sättel 250 euro vorn kosten würden, aber wenns die neu für 64 gibt find ichd as schon krass

und nein ich gehört nicht zu den tunern wo alles net teuer genug is, weil mein Jubi bleibt wie er ist.

kannst du überhaupt die Dichtung erneuern - so ganz einfach ist das nämlich nicht. Hab das zwar schon öfter gemacht aber man braucht schon mindestens die passende ATE Bremskolbenmontierpaste sonst bekommste den Kolben netmehr rein oder beschädigst noch etwas.

die ate sättel bei ebay gehn für 66-120€ weg.

der verkäufer vw classicparts verkauft ab und zu. momentan aber nicht

hier der shop-link:

http://shop.ebay.de/.../...sicparts_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

kannst du überhaupt die Dichtung erneuern - so ganz einfach ist das nämlich nicht. Hab das zwar schon öfter gemacht aber man braucht schon mindestens die passende ATE Bremskolbenmontierpaste sonst bekommste den Kolben netmehr rein oder beschädigst noch etwas.

dass mdie kolebn schwer wieder reingehn meinte n bekannter der ne werkstatt hat auch^^

was für ne paste?

Bremsenpaste von ATE.

Das ist eine blaue Tube,und die Paste ist auch blau.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 10:26

du die schmier man auf die dichtung damit der kolben wieder rein fltutscht? was kostet da so ne tube?

Also wenn Du schon auf die 288er umrüsten willst, dann kauf Dir auch vernünftige Dichtungen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Du das mit der Überholung selbst machen solltest....

Die Scheiben und Beläge sind bei den 288ern deutlich teurer als die 280er, da fällen die Dichtungen vom Preis her auch nicht mehr auf.

Guck mal bei www.bremsen-guenstig.de da hab ich mir jetzt auch Scheiben + Beläge von ATE für zusammen 190€ geholt (VW nur Scheiben 220€). Die haben auch sicherlich die passenden Dichtungssätze von ATE - kannst da ja direkt mitbestellen.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 10:54

Ich bekomm Beläge + Scheiben vo+hi für insgesamt 180 euro von bosch wurde mir in der werkstatt meines vertrauens gesagt, wenn ich umbau frag ich nochmal. sollte es deutlich emrh kosten überleg ichs mir nochmal.

für die 288er ? nie im leben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Woher Bremssatteldichtungssatz ATE 54