- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- woher günstige Scheibenwischer f. den Golf V ???
woher günstige Scheibenwischer f. den Golf V ???
Moinsen Leute, weiß einer von euch wo man günstig im Internet Scheibenwischer für den Golf V kaufen kann ? ich finde da einfach keine! Die Scheibenwischer sind an so einen kleinen runden Bolzen gehalten und werden nur abgezogen, also nicht die mit dem haken .....
Moinsen
Ähnliche Themen
24 Antworten
schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab beim 30,- bezahlt beim 5er meiner Freundin. Rechnet sich mit Porto also kaum.
Ich habe diese Aero dinger auch montiert. Meine sind von Bosch und sind wirklich gut. Die sind auch nen bissel günstiger.
Aber Vorsicht!
Auch darauf achten welches MJ man hat!!
Sonst ärgert man sich nur...
Hi @ all!
Worin unterscheiden sich die Wischer zwischen den Modelljahren? Hast Du dazu eventuell Details?
Cheers, Jochen
Es gibt welche mit Clips und welche die auf einen Bolzen geschoben werden ohne Clips
Zitat:
Original geschrieben von harrycash
Es gibt welche mit Clips und welche die auf einen Bolzen geschoben werden ohne Clips
Genau!
Ich durfte nämlich diese unerfreuliche Erfahrung machen... =( Ich hab dann allerdings die Arretierungen für die Wischerblätter jeweils aufgebogen und nur die Wischerblätter getauscht. Geht - ist aber nervig. Bei einem großen VW-Autohaus in Hamburg mussten die erstmal auf meine Anfrage hin bestellt werden (vor ca. 1 Jahr).
Bei uns in jedem Boschcenter sind die gerade mit 20% Rabatt im November... ist ja auch schonmal was... zusammen mit den Nightbreakern von Osram...
Kann man nicht einfach die Gummis austauschen wie wir es bei der Bundeswehr vor 25 Jahren gemacht hatten?
Kostet doch dann nur einen Bruchteil davon.
Zitat:
Original geschrieben von aaarrrggghhh
Kann man nicht einfach die Gummis austauschen wie wir es bei der Bundeswehr vor 25 Jahren gemacht hatten?
Kostet doch dann nur einen Bruchteil davon.
Du hast ganz genau recht!!!!
beim Tausch der Wischergummis, das sind die einizgen die man wirklich austauschen müsste, ...kostet der spaß so um die 10€. würde aber sagen, dass es noch weniger is...
also nur beim Freundlichen nach wischerblättern fragen und man bezahlt nur einen klitzekleinen Bruchteil von dem, was di Aerotwin im ganzen kosten...hat aber den gleichen Effekt:
Die Wischer sind neu!!!
MfG Polo5000
Original geschrieben von Polo5000
Zitat:
Du hast ganz genau recht!!!!
beim Tausch der Wischergummis, das sind die einizgen die man wirklich austauschen müsste, ...kostet der spaß so um die 10€. würde aber sagen, dass es noch weniger is...
also nur beim Freundlichen nach wischerblättern fragen und man bezahlt nur einen klitzekleinen Bruchteil von dem, was di Aerotwin im ganzen kosten...hat aber den gleichen Effekt:
Die Wischer sind neu!!!
MfG Polo5000
Ja aber das ist wirklich recht frimelig! (Obwohl mit dem richtigen Werkzeug auch alles möglich)
Kann man denn die Wischerblätter/-gummis einzeln beim bestellen?!
Schau mal hier:
Scheibenwischer Golf V
Meine wischer waren letzten auch fertig und ich habe es nicht eingesehen mir für 30 euro komplett neue zu kaufen da bin ich kurzerhand zum freien kfz teileservice gefahren habe ihm geschildert was ich will und bekam 2 scheibenwischerwischergummis für meine aerotwin wischer für rund 9 euro.
Das wechseln der wischergummis ist wenn man weiß wie auch in gut 10 min für beide wischer schnell erledigt.
Ich werde es in zukunft nur noch so machen.
Gruss
Maik
also mein Freundlicher wollte 36 € haben, jetzt habe ich mir die Gummis bei ebay inkl. Versand für 15 € bestellt !