ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Woher habt ihr euer Gewindefahrwerk

Woher habt ihr euer Gewindefahrwerk

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 10:00

Hallo,

mir hats am Freitag den Simmerring vom meinem Weitec Ultra Tx Stoßdämpfer (mit H&RFedern) vorne

Rausgehauen nach erst 40TKM. Ich hab jetzt die Schauze voll von den Billig Dreck wo sich alle Marken FW nennen.

Nun meine Frage woher bekomme ich Günstig ein KW H&R oder Eibach Gewinde FW.Könnt ihr mir ein paar Adressen nennen.

Als ich die Weitec Dämpfer gekauft hat sie Weitec mit lebenslanger Garantie angeboten. Nun sagt Weitec das hast bei uns 1 Jahr gegeben. Pech gehabt. Hab die Dämpfer 2001 gekauft.

MfG Jürgen

Golf 3 TDI 110PS

Ähnliche Themen
22 Antworten

2 Jahre Garantie haben sie trotzdem...sind die schon so lange drin?

re

 

H&R und Eibach sind aus dem Raum Olpe Attendorn soweit ich weiß haben beide Werksverkauf. Nähe infos zu H&R unter www.h-r.com , zu Eibach unter www.Eibach.de und zu Bilstein unter www.bilstein.de . Bilstein hat ihren Sitz wenn ich mich nicht Täusche in Mandern.

Servus,

wenn Du bei einem KW-Gewinde nochmal ´n Hunni sparen willst, kannst das ja bei RIC-Tuning bestellen.

Schau mal

Da hatte ich mein KW2 auch her, bervor er allerdings die Preise etwas erhöht hat. Hab für ein KW2 inkl. VErsand 960 Euro bezahlt... :D

Aber jetzt ist es immer noch 100 Euro unter KW-Listenpreis. Und der Versand war sowas von schnell, Wahnsinn. ;)

Gruß Andreas

re

 

960€ für en Gewinde is normal zu viel, wenn man genug Geld ausgeben will und was Vernünftiges haben will, Bilstein. Gibt nix Besseres. Aber en Gewindefahrwerk von H&R für ca.450€ tut es auch, bzw, is schon gute Oberklasse.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von vwbeastmaster

Servus,

wenn Du bei einem KW-Gewinde nochmal ´n Hunni sparen willst, kannst das ja bei RIC-Tuning bestellen.

Schau mal

Da hatte ich mein KW2 auch her, bervor er allerdings die Preise etwas erhöht hat. Hab für ein KW2 inkl. VErsand 960 Euro bezahlt... :D

Aber jetzt ist es immer noch 100 Euro unter KW-Listenpreis. Und der Versand war sowas von schnell, Wahnsinn. ;)

Gruß Andreas

Das ist ja teuerer als wenn bei KW direkt kaufe ist nur 30 Km von mir entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von Juergen78

Das ist ja teuerer als wenn bei KW direkt kaufe ist nur 30 Km von mir entfernt.

Hallo...? Ein KW2 steht bei KW in der Liste mit 1149 Euro! Was ist denn daran teuer...?

Listenpreis

re

 

Trotzdem zu teuer, und wenn würde ich das Geld nur in ein Bilstein investieren um ecke besser wie KW, da sind Welten zwischen. Zumal kannste bei dem KW2 laut dem Listenpreis nicht weiter runter wie 80mm schrauben dafür brauch man kein GW Fahrwerk, mit nem 60/40 Fahrwerk von H&R und ein Wenig Glück (wenn er sich Gesetzt hat) haste vorne auch 70mm und hinten 45-50mm.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 10:57

Hallo,

aber das Variante 1 FW kostet bei KW 919,- und bei ric tuning 970,-.Das andere ist klar 100 Euros billiger.

MfG

Jürgen

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Trotzdem zu teuer, und wenn würde ich das Geld nur in ein Bilstein investieren um ecke besser wie KW, da sind Welten zwischen. Zumal kannste bei dem KW2 laut dem Listenpreis nicht weiter runter wie 80mm schrauben dafür brauch man kein GW Fahrwerk, mit nem 60/40 Fahrwerk von H&R und ein Wenig Glück (wenn er sich Gesetzt hat) haste vorne auch 70mm und hinten 45-50mm.

Bilstein gibt 50/30mm beim Golf 3 und dem PSS9 an...

Bilstein PSS9

:D

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Trotzdem zu teuer, und wenn würde ich das Geld nur in ein Bilstein investieren um ecke besser wie KW, da sind Welten zwischen. Zumal kannste bei dem KW2 laut dem Listenpreis nicht weiter runter wie 80mm schrauben dafür brauch man kein GW Fahrwerk, mit nem 60/40 Fahrwerk von H&R und ein Wenig Glück (wenn er sich Gesetzt hat) haste vorne auch 70mm und hinten 45-50mm.

Dann erklär mal was anders an dem bilstein ist, und warum das welten sein sollen. und Warum ist es besser als KW ?! Bin gespannt...

re

 

Schonmal Bilstein gefahren und KW? hab bei mir im Freundeskreis zwei leute beide mit nem 3er Golf der eine Bilstein der andere KW. Das Fahrverhalten bei dem Bilstein ist um ecken besser als beim KW finde ich zumindest. Das Bilstein verhält sich meiner Meinung viel Straffer in Kurven als das KW. Das KW macht meiner Meinung gerne schonmal kleine Anzeichen das es am Limit bewegt wird, wärend das Bilstein bei gleichem Tempo und sogar bei erhöhtem Tempo keinerlei Anzeichen macht. Deswegen ist meiner Meinung nach das Bilstein besser wie das KW

Es gibt 3 KW varianten.. ich fahre täglich kw. Welches KW und welches bilstein war es denn ?

Hmmm...

Also ich bin mit KW extrem zufrieden,

Bei meinem 2er hatte ich ein KW3 mit H&R Stabies. Das Fahrverhalten war einfach nur geil, gerade in Kurven.

Der hatte nicht die geringste Neigung zum Unter- oder Übersteuern. Ich hatte das (mehrmals) erlebt, das Fahrwerk war so neutral, dass er in Kurven mit Vorder- und Hinterräder im gleichen Maße nach außen geschoben hat, aber halt erst bei Kurventempi, die jenseits von gut und böse waren. :D

Er hat sich also nicht wie bei billigen Fahrwerken um die Hochachse des Fahrzeugs bewegt. :)

Ist schwer zu beschreiben wenn man das nicht selbst gefahren hat. Hatte natürlich, was logischerweise in der Natur der Sache liegt, einen verdammt schmalen Grenzbereich. ;)

Die Kombination war schon ziemlich das Optimale, wenn man mal schnell auf kurvigen Landstraßen oder uch mal ´ner Rennstrecke unterwegs ist. Deswegen würd ich persönlich auch keine Experimente mit anderen Herstellern machen.

Wenn Du jetzt mit Bilstein zufrieden bist, dann ist ja gut. ;) Mir kommt aber nur noch KW unter die Kiste.

re

 

B16 PSS9 und KW2

@ Bierteufel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Woher habt ihr euer Gewindefahrwerk