- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Problemfälle
- Woher kommen die Kratzer?
Woher kommen die Kratzer?
Hallo,
hat jemand eine Idee woher diese komischen Kratzer kommen könnten?
Selbst verursacht oder woran gekommen bin ich nicht.
Ich habe ja Tiere in Verdacht.
Es sieht auf den Fotos natürlich schlimmer aus als es mit bloßen Augen ist.
Ich denke eine Politur könnte Sinn machen?
VG
Ähnliche Themen
23 Antworten
Also ich meine jeweils den unteren Bereich wo sich der Baum spiegelt.
Polieren ist nur Erfolgreich wenn noch keine Grundierung zu sehen ist.
MfGkheinz
Mein Tipp...zu nahe an ner Hecke o.ä. geparkt und die Äste haben durch die Bewegung im Wind diese Spuren hinterlassen. Für ein Tier welches mal hoch springt, finde ich es zu viel.
Gruß jaro
... ungeachtet dessen, wie die Kratzer reingekommen sind, würde dem gesamten Lack mal eine Pflege gut tun
Gruß
Zitat:
@jaro66 schrieb am 04. Nov. 2024 um 23:7:44 Uhr:
Mein Tipp...zu nahe an ner Hecke o.ä. geparkt und die Äste haben durch die Bewegung im Wind diese Spuren hinterlassen. Für ein Tier welches mal hoch springt, finde ich es zu viel.
Gruß jaro
Sieht auch nach Hecke oder busch aus finde ich , denke nen Tier würde weniger tiefere Kratzer machen das sieht wie leichte viele Kratzer aus
Danke euch allen. Mir is es trotzdem unerklärlich. Mal sehen was der Freundliche meint.
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 5. November 2024 um 11:10:11 Uhr:
... ungeachtet dessen, wie die Kratzer reingekommen sind, würde dem gesamten Lack mal eine Pflege gut tun
Gruß
Das Auto ist 6 Monate alt... auf dem Foto hast du Haufen Spiegelungen drauf. Kannst du damit nicht wirklich beurteilen.
Zitat:
@cxpain schrieb am 5. November 2024 um 14:17:28 Uhr:
Mal sehen was der Freundliche meint.
Was erwartest du vom Händler als Antwort in diesem Fall?
Zitat:
@stuntmaennchen schrieb am 5. November 2024 um 15:49:13 Uhr:
Zitat:
@cxpain schrieb am 5. November 2024 um 14:17:28 Uhr:
Mal sehen was der Freundliche meint.
Was erwartest du vom Händler als Antwort in diesem Fall?
Es ausbessern und polieren lassen meinte ich damit.
Er soll nicht raten woher es kommt ??
Aussagekräftige Fotos wären auch von Vorteil.
Schon lustig, dass es bei den Bildern Antworten gab. Darauf kann niemand den Lack lesen geschweige denn die Frage beantworten. Das ist eine reine Raterunde.
Ähnliche Kratzer hatte eins der hier geparkten Autos (Leasing) auch. Lauter Protest der Fahrerin, als ich ihr sagte, dass das definitiv niemals von einem Tier oder Waschstraße sondern eher durch Gestrüpp (rückwärts eingeparkt) stammen konnte. Wochen später - exakt identisches Schadenbild am Auto ihrer Tochter. Dieselben kreuz und quer gezogenen Linien und dieselbe eine Stelle hinten. Jetzt sind Beide sauer auf mich. Es kann ja nicht sein, dass man selbst dran Schuld gewesen wäre ... (Stichwort Garten Waldgrundstück!) Einfach den Lack gründlich auspolieren dh gerne auch mal selbst die Hand anlegen ...
Zitat:
@claudia1987 schrieb am 5. November 2024 um 21:42:20 Uhr:
Schon lustig, dass es bei den Bildern Antworten gab. Darauf kann niemand den Lack lesen geschweige denn die Frage beantworten. Das ist eine reine Raterunde.
Na so einiges sieht man schon!
Ich bin der Meinung das hier versucht wurde den dicken weißen Kratzer zu kaschieren und zwar mit einem Schleifmittel oder Topfkratzerschwamm.
Diese Kratzer die genau im Bogen um den dicken weißen gehen und nach aussen weniger "matt" werden sind doch Typisch für :....mal schnell mitm Glitzischwamm gerubbelt.....
m.M.
jup
Zitat:
@jupdida schrieb am 7. November 2024 um 13:45:35 Uhr:
Zitat:
@claudia1987 schrieb am 5. November 2024 um 21:42:20 Uhr:
Na so einiges sieht man schon!
Ich bin der Meinung das hier versucht wurde den dicken weißen Kratzer zu kaschieren und zwar mit einem Schleifmittel oder Topfkratzerschwamm.
Diese Kratzer die genau im Bogen um den dicken weißen gehen und nach aussen weniger "matt" werden sind doch Typisch für :....mal schnell mitm Glitzischwamm gerubbelt.....
m.M.
jup
So schaut's genau aus. Und vom TE kommt auch nix mehr.