ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Woher kommen Mopf Elegance 11-Speichenfelgen?

Woher kommen Mopf Elegance 11-Speichenfelgen?

Themenstarteram 7. November 2007 um 22:37

Hab am vergangenen Wochenende auf Winterstiefel umgerüstet.

Sommer wie Winter fahre ich die Original MB 11-Speichen Alus, wie sie standardmäßig auf den Elegance-Modellen verbaut werden.

Daß die Felgen der Winterräder aus Polen kommen hab ich bereits gewußt.

Seit dem Waschen der Sommerräder weiß ich auch, wo die original bei Auslieferung in Sindelfingen verbauten Felgen hergestellt wurden.

Ihr werdets nicht glauben, Auflösung demnächst!

Jetzt nur soviel: Die, die Ihre Räder wechseln lassen, tun gut daran: Es erhält die Illusion von "Made in Germany".

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Original MB 11-Speichen Alus kommen aus Italien.

Das habe ich gestern beim Säubern der Felgen, innen gelesen.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Wobei ich nicht verstehe, was uns der Ersteller des Beitrags sagen will.

Die Felgen meines Sportpakets kommen auch aus Polen. Na und?

Oder meinst du vielleicht den Hinweis "made in eu", den mal schon mal lesen kann?

Gruß

andreasstudent

Themenstarteram 8. November 2007 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Schnubselhuber

Die Original MB 11-Speichen Alus kommen aus Italien.

Das habe ich gestern beim Säubern der Felgen, innen gelesen.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Meine sind "Made in China"

am 8. November 2007 um 15:20

Ist doch nichts schlimmes. Der Stern kommt doch auch aus der Türkei . Ist eben ein Internationales Fahrzeug unser Sternchen.:cool:

Doch !!! man muß da weiter denken:

Das Schlimme daran ist,

daß die schnell lernenden umtriebigen Chinesen wahrscheinlich

"schon bald" das ganze Auto zu den Felgen mitliefern . . .

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Das Schlimme daran ist,

daß die Chinesen wahrscheinlich schon bald das ganze Auto zu den Felgen mitliefern . . .

 

Aber nur dein nächstes, nen Krankenkassen-Chopper.

Da kommen sicher so einige Felgen von Ronal, die haben Standorte in Polen. Wüßte allerdings nicht, was daran schlimm sein sollte.

Gruß

Der Biber

@ Mercer-Richie

Deine "lustiger" Spruch zeigt mir, und das ist noch erschreckender, daß selbst "Ihr Entscheidungsträger" immer noch nicht begriffen habt, wie ernst die Lage ist.

am 8. November 2007 um 16:18

Wir sehen der Realität ins Auge, was Dir ja fremd ist.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

@ Mercer-Richie

 

Deine "lustiger" Spruch zeigt mir, und das ist noch erschreckender, daß selbst "Ihr Entscheidungsträger" immer noch nicht begriffen habt, wie ernst die Lage ist.

Wie immer habe nicht ich, sondern nur du nichts verstanden. Hierauf bezog ich mich mit dem Rollstuhl aus China. Chinaware wird es geben. Aber in erster Linie da, wo die Technik einfach ist und die Preise in Deutschland unverschämt sind.

hallo!

die felgen meines e220 cdi elegance kommen auch aus china. der witz an der sache ist der das sich die automobilhersteller über nachbauten aus china ärgern wie zum beispiel beim kopieren des smart`s. aber auf der anderen seite beziehen sie felgen aus diesem land. meine haben nun 50.000 sommer km hinter sich und der lack löst sich stellenweise ab was lachhaft ist gegenüber meiner e-klasse von oktober 2002 auch elegance mit über 250.000 km wo der lack an den felgen noch in ordnung ist.

Ich kann mir ungefähr vorstellen wie hier die Beiträge gewesen wären wenn es um Zubehörfelgen Made in China gegangen wäre.

Aber wenn Mercedes ab Werk Räder Made in China liefert ist das o.k..

Da muss man sich auch nicht wundern, dass ATS und BBS (als Erstausrüster) Insolvenz anmelden mussten.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Ich kann mir ungefähr vorstellen wie hier die Beiträge gewesen wären wenn es um Zubehörfelgen Made in China gegangen wäre.

Aber wenn Mercedes ab Werk Räder Made in China liefert ist das o.k..

Grüße

Peter

Hallo Peter,

ich glaube schon, dass das ein Unterschied ist. Mercedes wird wohl an die Felgen aus China die selben Qualitätsstandards stellen wie an Felgen aus anderen Ländern. Von der Qualität her dürften diese sich ganz klar von dem sonstigen "China-billig-Schrott" unterscheiden.

Auf der anderen Seiten wären die von Mercedes ja auch blöd, wenn sie für die selbe Qualität -und davon gehe ich mal einfach aus- ein Vielfaches zahlen würden, nur damit es aus Deutschland kommt.

Ein Cayennefahrer muss auch damit leben, dass seine Karosserie aus Slowenien kommt.

Gruß

andreasstudent

 

Es geht doch nicht um Krankenstühle, oder darum, daß China oder Korea oder Indien h e u t e noch "einfachere Dinge" in teilweise . . . ??? niedrigerer Qualität ???produzieren !

 

Denkt Ihr "Schläfer"denn nicht weiter :confused:

 

Wie schnell war z. B. GRUNDIG usw. weg vom Fenster !

 

Diese Leute sind ungemein ehrgeizig, aufgeweckt, umtriebig, gewitzt und lernen seehr schnell !

Die nächsten, dann verbesserten "Brilliance" kommen bald . . .

 

Wenn ich dagegen den trägen "Arbeitmarkt" und die "Bürokratie" im zugewucherten "Sozialstaat" Deutschland anschaue . . .

 

Mach nur weiter schön Euere hochnäsigen Witzchen !

Vielleicht wacht "Ihr" dann in einigen Jahren auf, wenn Euer Job weg ist

. . .

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Woher kommen Mopf Elegance 11-Speichenfelgen?