ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Woher und welche Doppelspeichenfelgen??? 18 oder 19"?

Woher und welche Doppelspeichenfelgen??? 18 oder 19"?

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 21:24

Hallo Leute,

ich plane demnächst neue Felgen zu kaufen. Dabei hats mir die Doppelspeichenfelge vom neuen TT oder RS4 oder A4 etc sehr angetan. Ich habe jetzt hier schon ein paar Bilder gesehn, wo jemand die Felgen drauf hatte. Nur ich komme da einfach nicht zu Namen von Usern. Daher auf diesem Wege:

Wo bekomme ich die Felgen her (keine originalen, da zu teuer und da man nen Lochkreisadapter braucht)???

Am liebsten würde ich natürlich welche in 19" nehmen. Dabei kommts mir mehr auf den Durchmesser als auf die Breite an. Soll also gut reinpassen ohne Karosseriearbeiten. 8,5*19 vllt? Reifen sind fast egal, soll sportlich aussehen, aber nich so breit, dass die Felge übersteht. Denke 235/35 R19 oder sowas in der Richtung. Wenn nur 225/40 R19 oder so draufgehen auch ok.

Also kann mir jemand am besten Internetseiten sagen, wo es die zu kaufen gibt und welche Ihr mir empfiehlt? 18" wird ja wohl kein Problem sein, aber 19" wäre schon nen Hit. Noch dazu sagen möchte ich, dass ich 30mm Eibach Federn drin habe. Vllt sollte man das auch berücksichtigen, da es nicht wie nen Jeep aussehen soll.

So vielen Dank für Eure Hilfe und eine angenehme Nachtruhe!

Michael

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Mai 2009 um 10:48

kann kaum glauben das man z.b. bei ebay keine bekommt... auch nachbau.

klick

am 19. Mai 2009 um 11:19

gibt es bei diesen nachbauten eigentl. keine probleme wegen gebrauchsmusterschutz und lizenzen usw für den hersteller?

das interessiert mich zu dem Zeitpunkt als Käufer wenig, der Hersteller hat das bestimmt irgendwie geregelt.

Die BBS Le Mans NAchbauten gibts ja leider auch nicht mehr, weil Abmahnungen an die Anbieter verschickt wurden.

Oder die Lorinser Turbinenrad Nachbauten.

am 19. Mai 2009 um 11:36

ja sicher inter. mich das als käufer nicht. mich aber in diesem zusammenhang als privat person schon :-)

weil sind ja in einer art plagiate dann

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von GZTT

klick

Ok danke, aber da gibts nur TÜV Gutachten für den TT 8J. :-(

Also habt ihr noch andere Links?

Noch ne Frage: Was für Reifen bekomm ich denn maximal mit den verschiedenen Felgengrößen OHNE Nacharbeiten drauf? Hab iwo gelesen 19" geht nur 215er, das wär doof. Also schmaler als jetzt (225er) will ich auf keinen Fall werden.

bei den Felgen wirst du für den 8N gar kein Gutachten vom Tüv finden denke ich

Lochkreisadapter+Sonderabnahme machn oder so

weil die Felgen ja eben vom 8J oder RS4 sind

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von GZTT

bei den Felgen wirst du für den 8N gar kein Gutachten vom Tüv finden denke ich

Lochkreisadapter+Sonderabnahme machn oder so

weil die Felgen ja eben vom 8J oder RS4 sind

Ja gut aber daher kaufe ich ja keine originalen. Klar, dass die dann nur nen Gutachten für den 8J haben. Aber Nachbau sollte doch auch für andere Fzge möglich sein!! Außerdem haben die auch nen 112er Lochkreis. Gibts keine mit 100er Lochkreis?

ich hab diese felgen als nachbau in 8x18.

der lochkreis is 5x100 und ein gutachten für den TT 8N liegt bei.

ich persönlich finde, dass 18" ausreicht. 19" sieht zwar eine spur brachialer aus, aber die kosten verdoppeln sich fast. das ist mir ein zoll nicht wert.

die felgen hab ich im winter auf ebay gekauft. etwa 110€/stück

hersteller ist die firma lenso aus thailand. gewicht der felgen ist mit etwa 10kg für 18" gering.

die lackqualität ist ned der bringer, aber für den sommer reichts, und wenn man nicht sein gesicht auf die felge drückt sieht man es nicht.

nach dem ersten randstein kontakt war ich übrigens ganz froh, keine rotationsgeschmiedeten felgen für 500€/stück zu haben :D

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

ich hab diese felgen als nachbau in 8x18.

der lochkreis is 5x100 und ein gutachten für den TT 8N liegt bei.

ich persönlich finde, dass 18" ausreicht. 19" sieht zwar eine spur brachialer aus, aber die kosten verdoppeln sich fast. das ist mir ein zoll nicht wert.

die felgen hab ich im winter auf ebay gekauft. etwa 110€/stück

hersteller ist die firma lenso aus thailand. gewicht der felgen ist mit etwa 10kg für 18" gering.

die lackqualität ist ned der bringer, aber für den sommer reichts, und wenn man nicht sein gesicht auf die felge drückt sieht man es nicht.

nach dem ersten randstein kontakt war ich übrigens ganz froh, keine rotationsgeschmiedeten felgen für 500€/stück zu haben :D

Ok 18" wäre ja auch ok. Was für ne Reifengröße fährst du denn und gibts ne Alternative in 18" zu denen aus Thailand?

hab da nen 225/40 R18 gummi drauf.

gibt zwar viele händler die diese felgen vertreiben (alle unter ihrem eigenen namen) aber wenn ein gutachten beiliegt, dann stellt sich raus, dass es meist eben diese felge ist.

übringes kommen fast alle felgen aus dem asiatischen raum...

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

hab da nen 225/40 R18 gummi drauf.

gibt zwar viele händler die diese felgen vertreiben (alle unter ihrem eigenen namen) aber wenn ein gutachten beiliegt, dann stellt sich raus, dass es meist eben diese felge ist.

übringes kommen fast alle felgen aus dem asiatischen raum...

Ok und das passt ohne Nacharbeiten gehe ich von aus oder?

Ok aber wie äußert sich denn die geringe Lackqualität? Kannst mir sagen, wie die Felge deines Herstellers heißt?

am 20. Mai 2009 um 7:42

@ MIchi240281

8X18-Alu-Räder im Doppelspeichendesign gab es für den 8N im Advance-Plus-Paket (Februar bis April 2006) auch von Audi.

Beispiele:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpscfvqtlcdo

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lftedilcwdra

 

Gruß

auTThentic

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

@ MIchi240281

8X18-Alu-Räder im Doppelspeichendesign gab es für den 8N im Advance-Plus-Paket (Februar bis April 2006) auch von Audi.

Beispiele:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpscfvqtlcdo

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lftedilcwdra

Gruß

auTThentic

ja, aber doppelspeichen gibt es viele.

im detail gehts um diese da

im gutachten steht lenso ls irgendwas. aber unter dem namen verkauft sie hier eh keiner. bei ls-cardesing bekommst welche...

nacharbeiten braucht man nix. und auswuchten konnte man die felgen auch ;-)

das mit der lackqualität sieht man erst auf dem zweiten blick, so ist die überfläche in den engen radien nicht so glatt wie auf den geraden stellen. und im nicht-sichtbaren bereich (wo der reifen drüber kommt) würde beim drehen auch nicht wirklich auf eine perfekte oberfläche geachtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Woher und welche Doppelspeichenfelgen??? 18 oder 19"?