- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Woher weiss ich welcher Tacho meiner ist?
Woher weiss ich welcher Tacho meiner ist?
Hallo,
ich wollte mir bei Ebay einen umgebauten Tacho ersteigern, doch der Verkäufer stellt mir Fragen die ich nicht beantworten kann.
Vielleicht wisst ihr bescheid:
Hier der Text:
"Hallo,
ist dein Tacho von oben beleuchtet,oder leuchten bei dir die zahlen und striche?? denn wenn das so ist,kann ich deinen Tacho nicht umbauen. kann nur Tachos umbauen,die so aussehen wie ein golf 3 tacho und der von oben beleuchtet ist."
mein Polo 6N ist Bj 10/1997 und hat noch keine Klarglasscheinwerfer, nur die dunklen Leuchten...
könnt ihr mir helfen?
Gruß Bonatus
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo,
sorry, aber diese Frage könnte eigentlich schon fast jedes Kind beantworten, wenn es sich deinen Tacho ansieht!
OK, das mit den Zahlen und Strichen hätte er besser so ausgedrückt (Durchleuchttacho, so wie beim 6N2 oder beim Golf4)! Du wirst aber einen Drauflechttacho haben, wo die Zahlen, Zeiger und alles nicht selber leuchten, sondern angeleuchtet werden...
muß nicht, sein polo liegt an der grenze. der kann auch schon nen durchleuchttacho haben. hast du unten so ne lange anzeigenleiste? oder in der mitte nen feld?
so sieht mein Tacho aus...vielleich hilft das weiter...
Hallo,
Du hast nen Tacho mit Durchleuchttechnik. Den den er also nicht umbauen kann....
so ein tacho in einen polo 6n, hab ich noch nie gesehen
Durchleuchttechnik = d.h?
wie krieg ich den jetzt am Besten umgebaut mit blauen Hintergrund, rote Km-Anzeige und rote Zeiger?
Dank!
durchleuchttecknik sagt doch schon der name. die eigentlichen tachoscheiben werden von hinten beleuchtet. die striche und zeiger werden nicht von vorne angestrahlt, da diese aufgemalt sind, sondern von hinten durchleuchtet.
umbauen lassen kannst du das auch. da gibts extra leute die sich auf sowas spezialisiert haben.
wenn du selber probieren wollst schau auf basti's page vorbei. www.kampfkeks.com
gruß. dennis
Zitat:
Original geschrieben von BMW-E30-TUNING
Ich schon :-) In meinem ;-)
Zitat:
Bevor der 6N2 auf den Markt gekommen ist, wurden die letzten 6N Modelle noch auf die neue ZE umgestellt, von daher haben ein paar (zwar nicht all zu viele) schon Durchleuttachos gehabt...
naja was heißt nen paar, ab mj. 98 was monat 10 1997 entspricht, gab es den 6n mit der neuen zentralelektrik. und dementsprechend auch mit dem durchleuchttacho, und davon gibt es dann doch einige........
passt der Tacho eigentlich aus dem 6N2?
nö passt nicht
Zitat:
nö passt nicht
Stimmt so nicht, nachdem er die schon einen Durchleuchttacho hat, sprich die ZE des 6N2 sollte eigentlich auch der Tacho des 6N2 passen!
Dein jetziger Durchleuchttacho, sollte schon einen 32-Poligen Tachostecker haben, von daher sollte es auch passen...
hey thommen.......
ist jetzt net böse gemeint, aber wenn du keine ahnung hast, dann lass es lieber mit antworten in diesem thema. der tacho passt nicht, ganz einfach da er von der form her net passt. der 6n2 tacho unterscheidet sich deutlich und lässt sich nicht ohne weiteres verbauen. da kannste dann lieber nen golf 4 tacho nehmen, ganz wichtig der darf nur aus einem auto ohne can bus stammen.