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Wohin mit dem Rücklicht beim mitschwingendem Heckfender?

Harley-Davidson
Themenstarteram 24. August 2011 um 22:10

Moinsen,

Frage steht ja schon im Titel...;)

Bei 'nem mitschwingendem Fender kann das Rücklicht ja schlecht auf Selbigem montiert werden, seitlich über dem Kennzeichen is ja nicht gestattet (glaub' ich jedenfalls), bleibt ja eigentlich nur die "Kellermann"-Lösung, indem man 2 von diesen "3 in 1" Teilen montiert, also Blinker, Rücklicht, Bremslicht in einem Gehäuse.

Das Problem ist, dass ich die Kellermänner nich so toll finde...:mad:

Gibt es evtl. noch andere Alternativen?

Danke vorab und Gruss

N.O.

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2011 um 6:51

wat ick nich verstehe ist, wenn rücklicht nicht erlaubt ist an ungefederten teilen, warum ist denn bei der fxcw det rücklicht am fender verbaut und der is ja bekanntlich nicht gefedert, da mitschwingend.

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am 25. August 2011 um 3:39

Moin Eule,

 

Vorschlach Nr.1!!

 

Gruß

SBsF

am 25. August 2011 um 5:43

das Problem bei den Kellermännern wird sein, dass sie nich zum Bobber passen (find ich), dass se nich am Fender montieren darfst, da ungefedertes Teil, nich an der Schwinge, da auch ungefedert, am Rahmen passt der vorgeschriebene Abstand nach Hinten nich, ebenso das Blinkerbild von SBS...

Im Grunde bekommst Du es nicht 100pro regelkonform hin, irgendwo beisst sich da die Maus in den Schwanz. Genauso wie manche ihre Rücklichter an den ungefederten Fender machen, genaugenommen nich erlaubt...

Daher mach ich wenn Oldschool gleich mehrere Verbrechen...

1. Seitlicher kurzer Halter mit Oldschool Rücklicht... wenigstens habichen Rückstrahlerkatzenauge mitdran...

2. Blinker da, wo normal der Softailsitz am Rahmen geschraubt wird...

Was mache ich falsch, zu viel...!!!:(

am 25. August 2011 um 6:51

wat ick nich verstehe ist, wenn rücklicht nicht erlaubt ist an ungefederten teilen, warum ist denn bei der fxcw det rücklicht am fender verbaut und der is ja bekanntlich nicht gefedert, da mitschwingend.

am 25. August 2011 um 6:59

frag mich nich, als ich meinen Bobber geplant habe, hab ich mit dem Graukittel mal alles vorab besprochen, der hat mir ziemlich viele Daten gegeben, einschl. Winkel Kennzeichen usw...

Un da hada unteranderem ganz unmisverständlich gesagt, keine elektrischen Teile an ungefederten Teilen, da Bruch usw. entstehen kann... Vielleicht ist es auch ein Unterschied ab Harley eine allgmeine Abnahme machen lässt und ich zu einem Einzelgespräch beim TÜV antanz...

Also geh mit Deiner direkten Frage zum Graukittel un sach dat dem...

am 25. August 2011 um 7:12

habs an der pan am seitlichen kennzeichen.....war bei der vollabnahme kein problem.....weiss aber nicht ob das nicht auch an der ez liegt...

im zweifel würde ich das kellermannsystem nehmen....elegante lösung. was kann man an diesen dezenten blinkern nicht mögen...raff ich nicht...

werd das bei meinem cafe-racer-projekt auch mit den kellermännern lösen...da wo sonst das rücklich ist, kommt der auspuff hin...

am 25. August 2011 um 7:17

genau.....

bei Racern eine tolle Lösung, bei Oldschool finde ich, passt es nicht....

 

Finde die Teile auch so klein und scheinbar, dass sie selbst an einem Bobber nicht auffallen.

Und die meisten Retro-Oldschool-Bobber haben ja eh einen modernen Touch, dann sind die Teile sogar fast schon STIMMIG!!!!:D:D:D

Gruß Brus

am 25. August 2011 um 7:25

stimmig und ZEITLOS

:)

am 25. August 2011 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Und die meisten Retro-Oldschool-Bobber haben ja eh einen modernen Touch STIMMIG!!!!:D:D:D

Gruß Brus

:D:D:D

am 25. August 2011 um 7:25

Grrrrrrrrrrrrrr...........:eek::cool::D

grüßle, softailer

kauf dir die kellermänner all inklusiv ;)

schraub sie da an den rahmen dran wo du die strutz abrasierst

und jut isses...

ist die beste lösung, kostet zwar 180 euro für die lichter, aber kein tüvler und kein beamter kann dir was, da die teile ne E nummer ham.

also spart man sich jeglichen ärger ringsrum.

und ob die dinger nun zum bobber passen?

sicher nicht, ist aber die beste lösung aber irgendwas is ja immer ;)

Themenstarteram 25. August 2011 um 11:13

Hi Leute,

erstmal Danke für die Infos, aber ich fürchte, das Thema hat sich erledigt... :(

Als ich ich den Fred hier gestern erstellt hatte, habe ich nicht daran gedacht, dass das Steuergerät für die Einspritzanlage im Originalzustand in einer Vertiefung des Fenders untergebracht ist.

Wenn ich jetzt einen mitschwingenden Fender anbauen möchte, müsste die ganze Elektronik verlegt werden (wüsste im Augenblick auch erstmal gar nicht wohin...:rolleyes:) und das wäre wohl ein ziemlich grosser Aufwand mit Kabelverlängerung, Stecker auftrennen usw. usw., das is mir zu heavy und man(n) hat sich evtl. wieder ein paar zusätzliche Fehlerquellen geschaffen...:rolleyes:

Jetzt bitte keine Tipps in Richtung: "Verkauf Dein PC-Mopet und hol Dir was vernünftiges, also EVO oder älter"

...DAS is keine Option! :p

;) :D

Gruss

N.O.

am 25. August 2011 um 11:22

kann ja wohl nicht dein ernst sein, dass du wegen soner mini-hürde das projekt nun nicht angehst...weichei!

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