ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wohin mit den Hochtönern

Wohin mit den Hochtönern

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 17:32

Ein wunderschönen guten abend :)

ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich gerne mal wissen wo ihr in eurem Golf 3 eure Hochtöner hingebaut habt.

Mein Bruder hat sich jetzt das Helix 62 MKII Set gekauft, und jatzt weiss ich halt nicht wo man am Besten die Hochtöner hinbauen sollte.

danke für eure Hilfe

mr.henkie

Ähnliche Themen
31 Antworten

am besten an die a-säule

am 6. Februar 2005 um 17:37

Musst du ausprobieren, wo er dir klangmäßig am besten gefällt.

am 6. Februar 2005 um 17:38

Am besten und aufwendigsten sind A Säule und Spiegeldreiecke!

Die einfachste Variante aber nicht unbedingt die Beste: In das Gitter der orginalen reinschneiden am A-Brett

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 17:41

ich hatte erstgedacht das ich die wie bei mir im g2 in die spiegel-dreicke mache, aber das geht beim g3 nicht wirklich, da ist das armaturenbrett im weg.

an die a-säule? wie sieht das denn aus? hab ihr davon vieleicht ein bild, damit ich mir das mal besser vorstellen kann?

Hab sie auch an der A-Säule gefestigt. Klingt sehr gut. Musst du am besten ausprobieren wo du denkst das sie am besten klingen. gibt da leider keine genaue Maßangabe.

am 7. Februar 2005 um 0:40

meine Meinung dazu... ich hatte sie echt überall mit Klebeband fixiert gehabt, aber so sind sie nicht zu aufdringlich und strahlen perfekt ab...

Mein Frontsystem

nungut auch keine schlechte idee. Weiss zwar nicht wie es da klingt aber Leute die da sehr pingelich sind würden sagen das der Sound da beinträchtigt wird wenn man z.b. mit dem Bein vorhängt oder so :D

Zitat:

Original geschrieben von Burnfreak

Weiss zwar nicht wie es da klingt aber Leute die da sehr pingelich sind würden sagen das der Sound da beinträchtigt wird wenn man z.b. mit dem Bein vorhängt oder so :D

auf jeden, soundtechnisch meiner meinung nach total daneben.... :p

am 7. Februar 2005 um 9:10

Guten Morgen!

tja, ich hab auch grad das gleiche problem... hab einen 3er golf cabrio und weis nicht wohin mit den HT.

Also ich hab mal angefangen die originalen HT- Gitter aus GFK anzufertigen und die neuen HT von Helix dort teilweise einzulassen, so dass sie in den Fahrzeuginnenraum schaun...

Das is aber eine recht irre arbeit und im Winter draußen herumzubasteln is auch nicht soo toll!!!!

Die einfachste weise wäre sicher die HT auf die A-säule zu schrauben, nur von der Optik her recht schwach....

Mfg Felix

am 7. Februar 2005 um 9:21

Wenn du sie in der A Säule hast, finde ich, solltest du aber ein Radio besitzen, womit du die Laufzeit einstellen kannst...

Und so den rechten HT etwas hervorhebst, da der linke dir dann je nach ausrichtung direkt in die Ohren bläst und der rechte eben weiter weg ist!

Oder du richtest sie etwa 10 cm unter deinem Spiegel aus, so dass sich dort die schalllinien treffen bzw schneiden!!

hier mal ein bild so a-säulen technisch verspachtelt quasi :D

ist aber noch ein älteres bild

am 7. Februar 2005 um 10:43

Und hier noch eins von mir:

http://img46.exs.cx/img46/8432/VW0001.jpg

Gruß, René

am 7. Februar 2005 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

auf jeden, soundtechnisch meiner meinung nach total daneben.... :p

Hörs dir erstmal an, falls du sie da nochnicht positioniert hattest ;)

Zitat:

Original geschrieben von !rst!

Und hier noch eins von mir:

http://img46.exs.cx/img46/8432/VW0001.jpg

Gruß, René

was sind das für griffverkleidungen?

suche auch noch solche, ohne öffnung für den spiegel..

Deine Antwort
Ähnliche Themen