ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wohin mit den Klamotten?

Wohin mit den Klamotten?

Hallo zusammen,

wie verpackt Ihre eure Klamotten auf längeren Trips???

Packtaschen und Topcase bei den Tourern sind schon klar, aber wohin damit bei einer Softtail???

Womit habt Ihr gute Erfahrung gemacht??? Was ist Schrott???

Danke und Gruß Brus

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Oktober 2008 um 20:30

Hi,

hab einen Fehling Träger an die Riser geschraubt, reicht für Regenklamotten oder eine mittlere Gepäckrolle.

Gruß

TGV

+Hi brus,

kommt drauf an wieviel Du mitnehmen willst.

Für'n WE/3-4Tage reicht ein 30l Rucksack. Für den 1 wochen-Trip hab ich an der Fatboy noch zwei Packtaschen mit je 12l Inhalt zusätzlich, das reicht zumindest dann, wenn nur feste Quartiere angesteuert werden. Für Langtrips mit Zelt, Schlafsack u. Kocher finden dann noch zwei bis drei Ortliebsäcke hinten Platz, das reicht dann aber auch für 4 Wocheen im Zelt. Außerdem kann man(n auch ;-), auch wen's lästig ist) ggfs. auch mal unterwegs die Klamotten waschen. Zumindest in Skandinavien finden sich Waschmaschinen etc. auf jedem größeren Campingplatz oder Waschsalons in den größeren Ortschaften. Und außerhalb gibt's klare Bäche ;-).... Ach ja, Tankrucksack hab ich auch, mit Magnetgrundplatte wunderbar auf Harley Blechtanks zu verwenden (oder der etwas ältere, aber stabilere und deutlich größere Harro Elefantenboy mit ausgeschnitener Grundplatte). Der abgedeckte Tacho schadet zumindest bei der Evo nicht, da fährt man mit Gefühl die richtigen Geschwindigkeiten, auf meiner neuen Fatbob ist das ein Problem, da fühl ich nichts mehr vom Motor, bis der Begrenzer einsetzt :-(. Im T-Rucksack landet dann alles schwere, wie z.B. Benzinkocher, Photoausrüstung mit viel Glas und schweren Gehäusen etc.).

Grüße aus H

Uli

Feuchtes Fensterleder(wg.verrutschen) POLO 40 l Rolle drauf, an Struts und Blinker verzurrt, feddich.

An die Cross Bones kommt jetzt für die größere Tour ne abnehmbare Sissybar. Und ab dafür.

 

Gruß

SBsF 

Moin!

Ich bin damals mit meiner Softail immer hiermit gut gefahren.

Nicht schön aber billig und praktisch.

Und das mit dem feuchten Fensterleder ist n toller Tip.

Mist, da hätte ich mir damals viel Ärger mit erspart :-)

am 30. Oktober 2008 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Feuchtes Fensterleder(wg.verrutschen) POLO 40 l Rolle drauf, an Struts und Blinker verzurrt, feddich.

An die Cross Bones kommt jetzt für die größere Tour ne abnehmbare Sissybar. Und ab dafür.

 

Gruß

SBsF 

Das hätte mir auch die Kratzer auf dem Fender erspart. Zum Glück habe ich sie rausbekommen...

am 31. Oktober 2008 um 6:48

@ Uli G .

Tankrucksack such ich auch , hast du genauere Bezeichnungen von denen , passend auf Harley ?

am 31. Oktober 2008 um 14:06

Hallo zusammen,

wie verpackt Ihre eure Klamotten auf längeren Trips???

Packtaschen und Topcase bei den Tourern sind schon klar, aber wohin damit bei einer Softtail???

Womit habt Ihr gute Erfahrung gemacht??? Was ist Schrott???

Danke und Gruß Brus

 

 

Moin zusammen

ein Bild von meinem Pack-System. :eek:

Aber Achtung!! Da hab ich ein Patent drauf, also nicht nachmachen!! :cool:

Ufo

Mach es ähnlich wie SBsF - einfach 'ne Tasche von P..o oder Tante Luise hinten druff und per Gurte an den Fender Struds festzurren. Zusätzlich bei längeren Touren einen Rucksack.

Meistens Gepäck ich, Zelt und Isomatte meine bessere Hälfte auf'm eigenen Moped.

Hatte ich schon mit meiner alten Suzuki so gemacht, wird weiter an der FXSTS auch so laufen.

Ach ja, das Bild ist von P..o, meine Tasche von der Tante. Hat schon einiges an Regen gesehen, Klamotten waren immer trocken angekommen .... vielleicht nicht ganz unwichtig! Bei meiner tasche ist ein Doppelter Verschluß dran. Umlaufender Reißverschluß mit innenliegendem überlappenden gummierten Stoff und einem zusätzlichen Stofflappen, ebenfalls gummiert per Klettverschluß oben drüber. Wind- und somit Anregenrichtung bei Fahrt beachten, sonst krabbelt das Wasser auch in die letzte Ritze.

Ach ja, in Punkto gummiert - Klamotten riechen dann etwas danach, ist aber besser, als nasses Zeugs anziehen zu müssen ... ;)

.... und hier noch das Bild :

Hallo zusammen,

vielen Dank für die guten Tips und Hinweise!!!!

Feuchtes Ledertuch ist ein Klasse Tip und auf die Idee mit den Tankrucksack wäre ich nie gekommen....

@ Ufo: Wie schnell kannst Du mit der Tasche vorne fahren? Die Sissybar + Tasche hat natürlich was!!!!!

Danke und Gruß Brus

P.S: Frage nach dem Transport, weil mir die Tour nach Gibraltar nicht aus den Kopf geht...

Öhöm ... zu welcher Jahreszeit wolltest du denn wegfahren?

Nur so... nebenbei gefragt...

Jetzt? Campingzeug fällt schon mal weg...

Die schweren Klamotten habt Ihr an... Braucht nur noch was zum Wechseln und ein paar T-shirts.

Wer soll den Rucksack während der Fahrt tragen? (kannst Du auch wegschmeissen;))

Das Schminkzeug Deiner Frau paßt in die Werkzeugrolle... oder Innentaschen ihrer Jacke...

Hab ich was übersehen?

Gruß,

Luckygirl

(minimalistisch wie immer...)

am 31. Oktober 2008 um 18:59

@ Ufo: Wie schnell kannst Du mit der Tasche vorne fahren? Die Sissybar + Tasche hat natürlich was!!!!!

Danke und Gruß Brus

 

Hallo Brus

die Frage nach der Geschwindigkeit ist nicht dein Ernst, oder doch?

OK, der Sack am Lenker nimmt den Druck von der Brust und wenn die Straße iO ist geht das was rauskommt.

Mit dem Ape kommt es aber selten vor, mit und ohne Gepäck, daß ich schneller wie 140 km/h fahre.

Ufo

Zitat:

Original geschrieben von Ufo1958

 

Hallo Brus

die Frage nach der Geschwindigkeit ist nicht dein Ernst, oder doch?

.......

Ufo

Hallo Ufo,

doch war Ernst gemeint. Wollte wissen, ob die Tasche vorne tatsächlich was ausmacht.

Danke und Gruß Brus

P.S.: Ohne Tasche ist die Sissybar ja noch viel geiler!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen