ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wohin mit der Corona-Maske

Wohin mit der Corona-Maske

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 19:31

Bislang habe ich meine getragenen Corona Schutzmasken wie augenscheinlich viele immer am Rückspiegel befestigt. Da konnten sie ziemlich gut austrocknen und sie kamen nicht mit irgendwelchen Flächen in Berührung. Nun habe ich irgendwo sinngemäß gelesen, dass das wegen der Sichteinschränkung möglicherweise sogar verboten ist, jedenfalls zumindest dringend davon abgeraten wird. Nun suche ich nach einem anderen "Platz". Deshalb die etwas OT-Frage: Wo bewahrt Ihr Eure Masken im Auto auf?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Im Verbandskasten. Ist ja eine medizinische Maske!

 

Geiler Thread :D

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 19:35

Zitat:

@emmac schrieb am 25. Januar 2021 um 20:33:57 Uhr:

Im Verbandskasten. Ist ja eine medizinische Maske!

Geiler Thread :D

Witzig, aber nicht zielführend ;-)

Überm Auspuff der Umwelt zu liebe.

Nein, ich habe Einwegmasken im Handschuhfach. Halte nichts vom Wiederverwenden.

Ich habe einen Karton bzw. eine 10er Tüte frische „Chirurgische Gesichtsmasken“ im Auto stehen.

Die getragenen kommen in die Seitentür und fliegen nach einmaliger Benutzung in den Müll - die Dinger kosten 4-5 Cent das Stück.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 19:40

Zitat:

@hotfire schrieb am 25. Januar 2021 um 20:37:58 Uhr:

Ich habe einen Karton bzw. eine 10er Tüte frische „Chirurgische Gesichtsmasken“ im Auto stehen.

Die getragenen kommen in die Seitentür und fliegen nach einmaliger Benutzung in den Müll - die Dinger kosten 4-5 Cent das Stück.

Die haben dann aber keinen ffp2 Standard, oder?

Zitat:

@Muelo schrieb am 25. Januar 2021 um 20:40:15 Uhr:

Die haben dann aber keinen ffp2 Standard, oder?

NEIN ! Anders als in Bayern, ist hier in NRW die FFP2 ja nirgendwo vorgeschrieben.

Hallo

Ich trage schon länger eine FFP2 Maske und habe sie immer auf dem Beifahrersitz liegen. So habe ich sie immer zur Hand, und vergesse sie beim aussteigen auch nicht so schnell.

Habe die Maske aber nie lange auf, evtl mal für 20-25 Minuten bein Einkauf, draußen setze sie ich sofort ab.

PS: Bin natürlich zu 95% ohne Beifahrer unterwegs.

Ich denke, das das tragen von Einmalmasken, die nach dem tragen entsorgt werden sinnvoller ist, als manche drei Wochen alte FFP2 Maske. Viele entsorgen die Dinger nämlich, aus Kostengründen, nicht jeden Tag.

Ich handhabe das so wie Hotfire, Maske tragen, entsorgen, neue Maske...

Würde auch nie eine Maske an den Innenspiegel hängen, sieht ja schon irgendwie, sagen wir mal, komisch aus. Da wird so viel wert auf die Optik des Autos gelegt und man hängt sich sowas an den Innenspiegel?

Zur Problemlösung, ich habe eine leere Tempobox im der Mittelkonsole, da drücke ich die gebrauchten einfach rein und mache die regelmäßig leer - würde ja auch mit einer FFP2 Maske funktionieren.

Gruß

Dirk

also in BW ist ab heute auch ffp2 angesagt.

in unserer B-Klasse baumeln die (2) Masken an Saugnapf-Haken über dem Handschuhfach

An der hübschen "Aluleiste" in der C-Klasse hebt der leider nicht, der einzige Platz dafür war rechts zwischen CD und Klimaleiste, da hängt die (1) Maske dann schräg in den Beifahrerfußraum.

Ab Werk gibts ja nichts passendes und mit Klebehaken war ich bisher vorsichtig (und die müsste ich auch erst kaufen).

Bei mir stecken die in der Ablage der Fahrer- und Beifahrertür

am 25. Januar 2021 um 20:23

Habe mir 500 FFP2 Masken vor 3 Wochen besorgt....(mit Zertifikat 400€ frei Haus)

250 für die Eltern...250 für mich und Frau...

Nach der Benutzung ab ins Seitenfach...dann in den Keller und zum trocknen auf die Leine für 7 Tage.

Danach Wiederbenutzung .

Nach dem 5. Wiederbenutzung Mülltonne...

Das reicht für dies Jahr...

Einkaufen gehe oder fahre ich kaum noch...

Lasse Picnic Lieferservice kommen...ab 35€ ohne Liefergebühr ...handelsübliche Preise...bestelle alles was ich brauche ,auch Fleisch,Gemüse und Obst...

5€ Trinkgeld und kein Risiko und alles problemlos...

Zitat:

@legan710 schrieb am 25. Januar 2021 um 21:13:34 Uhr:

also in BW ist ab heute auch ffp2 angesagt.

Auch wenn total OT:

Nö, in BW sind medizinischen Masken in Form von OP-Masken (DIN EN 14683:2019-10) oder FFP2 (DIN EN 149:2001) respektive Masken der Normen KN95/N95 gemeint.

Die reine FFP2 Pflicht ist meines Wissens nur in BY aber ich kenne nicht alle 16 Länderverordungen.

Quelle: https://www.baden-wuerttemberg.de/.../?...

am 25. Januar 2021 um 20:28

Zitat:

@dm222 schrieb am 25. Januar 2021 um 21:23:20 Uhr:

Habe mir 500 FFP2 Masken vor 3 Wochen besorgt....(mit Zertifikat 400€ frei Haus)

250 für die Eltern...250 für mich und Frau...

Nach der Benutzung ab ins Seitenfach...dann in den Keller und zum trocknen auf die Leine für 7 Tage.

Danach Wiederbenutzung .

Nach dem 5. Wiederbenutzung Mülltonne...

Da fehlen mir die Worte...

am 25. Januar 2021 um 20:33

Ja steht so im Internet...nach 7 Tagen alle Viren tot...kurz Desinfektionsspray zur Sicherheit drauf und Ars.. lec...

Brauch ich sowieso nur für paar Minuten,...

Tankstelle,Zeitungsladen oder Blumenladen..für die Frau...

Oder schmeißt Ihr nach 5 Minuten sofort weg?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wohin mit der Corona-Maske