wohin mit der dvb-t antenn?
hallo.hab mir einen dvb-t empfänger für mein alpine iva-d310r bestellt.wo könnte ich die antenne anbringen?finde die lösung,sie an die fensterscheibe zu kleben nicht so gut.hat jemand einen anderen vorschlag?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Würd mich auch interessieren, das hält mich momentan auch noch davon ab einen dvb-t Empfänger zu kaufen, die sind abgrundtief hässlich.
Gibt es nicht einen Fahrzeughersteller der bereits dvb-t empfänger als extra verbaut und dementsprechend unauffälligere Antennen bzw Einbauorte hat?
game-junkiez weiss doch immer auf alles eine Antwort...grosser Meister hörst Du uns???
MTM-Didi
Sorry didi, da muss ich passen, habe außer meinem concert mit Bose keinerlei festmontierte Unterhaltungselektronic.
Bei Mitfahrern unter 1.50 m benutze ich einen tragbaren DVD Player mit 7" LCD Display und einer angeschloßenen psone, beides über den Zigarettenanzünder angeschloßen.
Viele Grüße
g-j
Schade, find diese dicken Dinger echt hässlich, das tu ich meinem Bäckchen nicht an.
möchte mein Navi-plus aber schon etwas aufwerten, wozu hab ich sonst ein Display im Audi.
Hast Du sonst noch Infos zu externen Playern?
Bin evtl auch bei dem Treffen in Bayern dabei, find den Link leider nicht mehr.
LG
MTM-Didi
Schau mal etwas bei Google. Es gibt auch kleine Antennen, frage mich jetzt bitte nicht nach dem Hersteller. Die sind so groß wie ein etwas größerer Streichholz. Echt super.
Gruss
A3|Delphin
Zitat:
Original geschrieben von MTM-Didi
Schade, find diese dicken Dinger echt hässlich, das tu ich meinem Bäckchen nicht an.
100%tige Zustimmung Didi, nur laut hier mein Motto : Funktion vor Optik (Kommt aber 150KM Fahrstrecke zum Einsatz). Und verhindert ständiges und bereits nach 5 KM aufkommendes "Wann sind wir da".
Falls Du eine elegante Lösung finden solltest dann melde Dich hier doch nochmal, da auch bei mir über kurz oder lang noch ein Festeinbau ansteht
Viele Grüße
g-j
Mein Bäckchen hat ja einen Heckklappenspoiler.
Kann man hier eine Antenne nicht integrieren?
Waere eine super Position,
kein Metall in direkter Nähe. Habe die beiden Diviserty-Antennen mal spasseshalber
draufgeklebt. Super Bild.
Ich glaube die Original-antennen sind im Kotflügel integriert, wie auch der Homelink-Sender. Wäre doch mal ein Versuch wert...
Gruß smhb
Wie wäre es mit Scheibenklebeantennen in der Heschscheibe oder den hinteren Seitenscheiben? Hat bei mir super geklappt
Wo hat denn der A6 oder der A8 die Antenne für DVB-T werksseitig sitzen? Weiß das vielleicht jemand?
Zitat:
Original geschrieben von golf3_gti_84
Wie wäre es mit Scheibenklebeantennen in der Heschscheibe oder den hinteren Seitenscheiben? Hat bei mir super geklappt
hattest Du da nicht mal irgendwelche Fotos von gepostet?
MTM-Didi
matbold hat seine zwei DVB-T Antennen an das letzte linke bzw. rechte Fenster von seinem Sportback geklemmt. Fotos dazu hat er bei A3Q reingestellt.
Gruß
PowerMike
War nicht Matbold, waren meine photografischen Kunststücke mit Blitz
Vom deutschen Importeur ACV habe ich heute noch eine
Info bekommen, dass es zukünftig auch ein aktives
Antennenpaar für den EASTERN 863 gibt. (Bild angehängt).
Kostenpunkt (Paar 79.-). Kleiner sind dien ANT. natürlich auch nicht.
Sorry! Da hab ich mich geirrt.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von helgjo
War nicht Matbold, waren meine photografischen Kunststücke mit Blitz
Vom deutschen Importeur ACV habe ich heute noch eine
Info bekommen, dass es zukünftig auch ein aktives
Antennenpaar für den EASTERN 863 gibt. (Bild angehängt).
Kostenpunkt (Paar 79.-). Kleiner sind dien ANT. natürlich auch nicht.
helgjo, hast Du mal den Link zu diesen Fotos bei A3Q?
Find da leider nichts
MTM-Didi