- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- wohin mit der dvbt antenne ?
wohin mit der dvbt antenne ?
Hallo leute ,
ich habe hier soviel drüber gelesen wie man an das command 2.0 ein dvbt receiver anschließt , aber wohin die antenne am besten hinkommt weiß ich immer noch nicht ?
also ich habe mir ein 7" dvd navi system mit integriertem dvbt bei ebay geholt für 280€ und bin total zufrieden. iso stecker drauf , an die dvd tv freigabe einfach masse anklemmen und funzt sofort.
nur würde ich gerne wissen wo ich den besten empfang habe ? habe die antenne mal testweise beim fahren auf m dach gelegt(magnetisch ) und sogar auf der autobahn super bild gehabt . wie kann ich es im innen raum so gut wie möglich nach oben verlegen ?
mom ist s ca neben dem handschuhfach wo die ganzen leitungen im schacht sind, und so habe ich nur im stand empfang wenn ich losfahre ab 30km/h bildstörungen .
hoffe könnt mir weiterhelfen ; )
LG Baran
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich hatte mal eine Antenne bei einer S-Klasse auf der Heckscheibe ganz oben mittig drauf geklebt. Bis 280km/h war der Tuner geeignet, bei der S-Klasse war bei ca. 200km/h auch immer noch super Bild. Am besten ist es aber, das du dir vielleicht eine Außenantenne besorgst und diese dann eben außen dran machst Oder versuch es mal unter dem Rückspiegel innen, da sollte es auch sehr gut empfang haben.
Du hast anscheinend kein BOSE Soundsystem oder?
nein leider nicht , aber werde mir vier neue boxen besorgen für die türen, müsste reichen dann , hab ja 4 mal 60W an der anlage dran , bisschen bass und guter ton reicht mir , momentan mit den original boxen bin ich nicht zufrieden.
weiß du wo ich boxen herbekomme ?
wie soll ich denn am rückspiegel lang kommen ? kann die leitung doch gar nicht verstecken ?
Hallo Baran,
ich weiß zwar nicht wie sich die originalen Boxen anhören, aber viel besser wird es mit anderen Boxen auch nicht. Zwar ist die Ausgangsleistung von deiner Musikanlage 4x60w, aber das heißt nicht das der Ton gut raus kommt. Meistens fehlt der Bass und es hört sich alles etwas höher an. Du brauchst schon einen Verstärker, um einen einigermaßen guten Ton zu bekommen.
Boxen gibt es fast überall. Empfehlen kann ich dir auch welche von ACR oder irgendwelche von MediaMarkt oder so. Frag lieber im Hififorum nach, da sind die spezialisten Gibt es hier im Forum.
Doch das Kabel kannst du ganz einfach verlegen.
Du musst Rückspiegel das Kabel nach rechts, zur Beifahrertür Seite führen. Dann der A-Säule entlang. Dann kannst du das Kabel in den Spalt rein drücken, der zwischen dem Himmel und Metall ist und auch bei der A-Säule. Wenn du dann beim Amartur bist, musst du das Kabel dem Amartur entlang runter zum Fußraum verlegen. Hier ebenfalls in den Spalt vorischtig rein drücken. Im Fußraum kannst du die Abdeckung abmachen und das Kabel dann von dort aus in den Kabelschacht führen. Fertig! Ist wirklich sehr einfach und machen sehr viele bis jeder. Ich hab das auch immer so gemacht, du siehst kein Kabel und ist perfekt verlegt.
so habe die leitung jetzt verlegt sieht man echt nix super ; )
aber habe die antenne einfach an der a säule beifahrerseite auf dem amaturenbrett gelegt, und beim fahren trotzdem nicht so guten empfang. am rückspiegel kann ich s auch nicht befestigen. gibs noch ne andere möglichkeit ?
irgentwie am dach oder so ? wie gesagt wenn ich das ding testweise auf dem dach lege super empfang beim fahren auch autobahn , also ist die antenne in ordnung die ich habe .
????????????????
gruß baran
Hast du eine Stabantenne? Die kannst du beim Spiegel natürlich nicht befestigen
Dann kauf dir am besten so eine Antenne wie die hinten ist, für Radio und GPS bei deinem Farzeug und mach sie vor dem Schiebedach dran. Oder es gibt eine Flachantenne die für die Scheibe geignet ist, die hatte ich, und ich hatte super empfang mit der.
KLICK
Diese Antenne hat ich. Ist eine Aktiv Antenne mit verstärker.
Baran, hast du sich zufälligerweise ein DVD-System von Xomax besorgt?
ja werde mir die antenne dann kaufen, woher kriege ich den 5 v anschluss her ? oder muss ich einfach die alte antenne ab und neue dran ?
hi brabus
nien nicht von xomax aber das ist die gleiche glaube ich hatte damals auch den gesehen , hier hast du die artikel nummer von meinem gerät.
140385505056 bei ebay ne ; )
also mein kollege hat sich dieses auch bestellt jetzt , finde für das geld ist das gerät top, kompatibel mit alles etc.
gruß baran
Einfach alte ab und neue ran. Die 5V ist die Spannung der Antenne, daher auch eine "Aktiv" Antenne.
ja die antenne gibs ja in 2 ausführungen einmal mit 12 v und einmal mit 5 .
also kaufe ich mir jetzt eine mit 5 v, muss diese woche noch fertig das nervt total die bildstörungen.
gut danke für den rat erstmal ,
gruß BARAN
Zitat:
Original geschrieben von baran_24
ja die antenne gibs ja in 2 ausführungen einmal mit 12 v und einmal mit 5 .
also kaufe ich mir jetzt eine mit 5 v, muss diese woche noch fertig das nervt total die bildstörungen.
gut danke für den rat erstmal ,
gruß BARAN
Hallo Baran,
sorry hab ich vergessen. Wenn deine Musikanlage über einen 5V Ausgang direkt über die Antennenbuchse verfügt, dann kannst du die 5V her nehmen. Ansonsten musst du die 12V kaufen und da sind 2 Kabeln (+ & -) die du dann an das Bordnetz anschließt.
Mein DVB-T Receiver verfügte über diese 5V Ausgang und daher reichte das bei mir. Wenn du es nich weiß, bestell dir lieber die 12V Antenne.
HIER hab ich sie gekauft.
ja danke habe mehrere von dem typ gesehen,
wo zapfe ich am besten + - her ?
Natürlich am besten gleich vom Radio. Da die Antenne ja auch da angeschlossen wird. Und das Plus nicht an dauer Plus, sondern an Zündungsplus. Denn die Antenne soll ja nur an sein, wenn die Zündung an ist. Sonst saugt es die Batterie leer.
So die antenne mit verstärker ist drin jetzt,
also besser wie die andere stabantenne ist die auf jede fall, aber soooo 100% ist s auch nicht , ist das normal oder nicht ?
habe die antenne jetzt hinten an dem seiten/flügel fenster angebracht , dort müsste doch auch super empfang sein oder ?
oder lieber wie du gesagt hast am rückspiegel ?