ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wohin mit der Endstufe im 3er Variant?

Wohin mit der Endstufe im 3er Variant?

Themenstarteram 22. April 2004 um 10:31

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man beim golf 3 variant mit höhenverstellbaren Sitzen ne Endstufe unterbringt? Ich sehe da folgende Möglichkeiten:

1. Verbandskastenabdeckung im Kofferraum - Problem: Wo schraube ich die Endstufe fest? von innen an den Kotflügel spaxen geht jawohl kaum... sieht auch von aussen irgendwie scheisse aus. und an Plastikverkleidung kann man sie auch nicht montieren, da sie sicherlich abreissen würde.

2. Reserveradfach - Problem: Wo festmachen? Wohin mit dem Reserverad?

Gibts da noch andere Einbauorte, die ich vielleicht nicht kenne?

 

Weiterhin würde ich gern wissen, welche Lautsprecher für die originalen Türvorbereitungen ihr empfehlen würdet. ich habe gelesen, dass die Canton Qs 2.16 gut sein sollen...

 

Gruss

Honk

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. April 2004 um 10:39

Unterm Rücksitz? Muss dir nur was wegen der Belüftung einfallen lass.

Hi!

unter'm Rücksitz ist 'ne gute Idee. Wenn Du nicht zu viel Power willst, ist das ideal - da ist Platz ohne Ende.

Ansonsten ist auch der Raum unter dem Beifahrersitz gerne genommen (nur drauf achten, daß da kein Wasser von nassen Schuhen und so dran kommt.

Wenn Du keinen Beifahrerairbag hast, kannst Du den Amp auch hinter das Handschuhfach bzw. die Ablage darunter basteln...

Joe.

ich hab meine endstufen im kofferraum (wenn du viel transportierst nicht zu empfehlen) und eine unter der rückbank (mit PC-Lüftern ausstatten weils im sommer doch schon heiss wird)

Themenstarteram 22. April 2004 um 11:09

thx joe... du antwortest auch auf jeden meiner threads...

nee leider beifahrerairbag und höhenverstellbare Sitze vorn. also da ist kein platz mehr...

unter der Rückbank hört sich gut an, da hab ich noch garnicht drunter gekuckt.

meine Endstufe ist schon ziemlich gross, magnat classic 360. ich schätze so 40 cm länge wird sie haben.

vielleicht bau ich sie auch wirklich übers reserverad. ich schraub sie dann an zwei hölzern fest, die genau so lang sind, dass die endstufe nicht hin- und herrutscht. muss mir nur noch etwas einfallen lassen wie und wo ich dann die kabel verlege...

mann, goiles Forum. Hätte ich früher mal entdecken sollen, als ich noch meinen T3 hatte...

Gruss

Honk

Hi!

Achso, wenn in den Türen noch nie Boxen drin waren, mußt Du neben den Kabeln auch noch durchlässige Abdeckungen bei VW besorgen. Die standardmäßig Verbauten sind nämlich nicht gelocht und daher für Boxen nicht geeignet.

Willst Du mit dem Auto viel transportieren? Sonst gibt es nämlich die Möglichkeit, die Endstufen an die Rückbank zu schrauben und dann eine Art "Schutzblech" drüber zu setzen. Also ein Blech, was verhindert, daß Ladung an der Endstufe hängen bleibt (beim Durchladen). Sowas kann man sich schnell zusammenbrutzeln... In Farbe des Innenraums lackiert und etwas stylisch geschnitten sieht das nicht mal schlecht aus.

Joe.

Themenstarteram 22. April 2004 um 11:29

Die Rückbank wollte ich nicht benutzen, da ich oft viel zeugs durch die gegend transportiere. hab eh schon angst dass das alles nicht passt, wie gesagt, hatte bis jetzt n t3 ...

Also Boxen sind drin, aber ich vermute, dass die im Amaturenbrett verbaut sind. so hört es sich zumindest an... klingt auch miserabel. mit den Abdeckungen werd ich mir dann wohl was einfallen lassen. Durchbohren, die bei den neuen Boxen mitgelieferten Gitter verwenden oder zur Not bei VW welche besorgen.

Problem bleibt weiterhin die Endstufe: Wenn sie in der Reserveradöffnung verbaut ist, wie kriegt man da die Kabel hin? Gibts da irgendeine Öffnung? oder muss man den Deckel durchbohren?

Gruss

Honk

am 22. April 2004 um 11:33

was willst du da bohren??? für die kabel doch einfach unterm teppich zur mulde!

Themenstarteram 22. April 2004 um 11:42

weiss noch nicht ob bohren oder nicht. kommt drauf an ob der deckel noch vernünftig draufgeht, wenn ich da ne 10²-Leitung und noch das ganze andere Kabelgelumpe durchführe. ein weiteres Problem ist ja, dass man die kabel beschädigen könnte, wenn man die reserveabdeckung öffnet und schließt. und das ist ja bei 10² trotz sicherung nicht so spassig, wenn die sich an der karrosse blankscheuert...

gruss

Honk

Die ZV-Pumpe ist doch in der Mulde montiert, und da laufen auch Kabel hin. Sollte also genug Platz für die Verkabelung sein.

Befestigen würde ich die Endstufe vielleicht von unten an der Abdeckung der Radmulde.

Habe im übrigen das gleich Problem: Ich überlege auch, wo am besten im Variant die Endstufe passt, ich brauche aber nur ne kleine für den Bass. Problem bei mir, ich habe kein Notrad sondern ein Ersatzrad mit normaler Bereifung also etwas weniger Platz.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 22. April 2004 um 11:54

Die ZV sitzt auch da? Wäre ja echt praktisch für die Verkabelung. ich werd mir das am Wochenende mal genauer Anschauen, und wenn mir was gutes einfällt, dann poste ich es hier.

@Jörg: Wo bringt man eigentlich im 3er Kombi n Basslautsprecher unter? Oder hast du ne Kiste, die man so in den Kofferraum legt?

Gruss

Honk

Ich habe eine Basstrommel, im vorigen Golf (2-Türer) lag die meistens im Fussraum hinter dem Fahrersitz. Nur wenn da einer sitzen sollte, hab ich sie in den Kofferraum gelegt.

Gruß

Jörg

Bild

 

nabend!

schau doch mal auf die Homepage vom "3er Variant"!

Hab da ein Bild von meiner Endstufe im Kofferraum gepostet! Sitzt in der Reserveradmulde! Wenn du Fragen hast, PN! ...

Gruß Dennis

Themenstarteram 23. April 2004 um 11:25

netter Golf... sitzt das Reserverad da noch drunter?

ich werde wohl kein Fenster für die Endstufe einbauen, obwohls chick aussieht. bin da aber eher pragmatisch eingestellt... das ding muss halt irgendwo rein wos vernünftig festgeschraubt werden kann und wo es so wenig wie möglich stört... mehr muss nicht sein.

Gruss

Honk

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Hi!

Achso, wenn in den Türen noch nie Boxen drin waren, mußt Du neben den Kabeln auch noch durchlässige Abdeckungen bei VW besorgen. Die standardmäßig Verbauten sind nämlich nicht gelocht und daher für Boxen nicht geeignet.

Joe.

Deshalb bohrt man auch in die freien stellen im türstecker löcher, damit man ein 2,5er oder 4er kabel durchbekommt. Welchen stecker von VW für LS solls denn geben ?`Die orig LS kabel werden mit dem gleichen türstecker verbunden den du auch drin hast. ISt alles gesteckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wohin mit der Endstufe im 3er Variant?