ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wohin mit der Feinstaubplakette?

Wohin mit der Feinstaubplakette?

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 18:25

Wohin klebt ihr eure Feinstaubplakette?

Oben rechts?

Unten rechts?

Beste Antwort im Thema

Ist das hier ein Abzweig für oberschlaue Peugeot-Fahrer?

Geh mal besser wieder zurück ins Baguetteschüssel Forum und bekehre dort deine Kollegen!

@topic:

Die Plakette gehört ab ins Handschuhfach und bei Bedarf mit Klebeband kurzzeitig angebracht!

/edit:

Wann kommt die Plakette fürs Mööp? Muss die dann auch unten rechts am Visier angebracht werden? :D

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
am 3. Dezember 2007 um 18:28

Laut dem Werkstattmeister vom :) gehört sie RECHTS UNTEN hin!

Kann man das Riesenteil eigentlich auch bei Bedarf mit Tesa festkleben?

Zitat:

Original geschrieben von 1781cm³

Kann man das Riesenteil eigentlich auch bei Bedarf mit Tesa festkleben?

Das wäre mal was. Würde ich mir 'ne grüne organisieren und die einfach zur HU/AU eben schnell entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von 1781cm³

Kann man das Riesenteil eigentlich auch bei Bedarf mit Tesa festkleben?

Nein, ist sogar strafbar. Könntest ja ne rote haben und die grüne als Bäumchenwechseldich nutzen...

MfG

Hi,

sowas blödes. Ich finde mit dem wirklich riesen Teil verschandelt man ja seine Frontscheibe....

Gruß

Julian

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von 1781cm³

Kann man das Riesenteil eigentlich auch bei Bedarf mit Tesa festkleben?

Nein, ist sogar strafbar. Könntest ja ne rote haben und die grüne als Bäumchenwechseldich nutzen...

Wozu wird denn dann das KFZ-Kennzeichen eingetragen?

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 19:17

Ich habe gerade über http://www.umwelt-plakette.de/ ein Radio Interview gehört.

Dort wird empfohlen die Plakette unten rechts aufzukleben weil oben rechts angeblich die Sicht von außen auf die Plakette behindert wird und man strafe zahlen muss??? Ich hab das nicht ganz verstanden. Das kommt am ende der Tondatei:

Interview Teil 2

Hey,

also ich hab se mir oben rechts hin kleben lassen. Naja ob Sie die sicht behindert da Sie ja nicht wirklich größer als ne Vignette ist. Und viele ja damit ihre Frontscheiben zu kleistern.

Hab Sie nun seit Donnerstag drauf und JA die ersten Tage stört es weil es ungewohnt ist da die Scheibe sonst frei war. Aber irgendwann gewöhnt man sich daran. Mensch ist ja ein Gewohnheitstier :D

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Naja ob Sie die sicht behindert da Sie ja nicht wirklich größer als ne Vignette ist....

Also ich weiß ja nicht ob du schonmal ne Vignette gesehen hast, aber so ein Oschi kam mir noch nie zu Gesicht.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von 1781cm³

Kann man das Riesenteil eigentlich auch bei Bedarf mit Tesa festkleben?

Nein, ist sogar strafbar. Könntest ja ne rote haben und die grüne als Bäumchenwechseldich nutzen...

MfG

Sind doch signiert und mit Stempel usw., ich kleb die auch nur mit Tesa rein, sollte ich sie irgendwann mal brauchen. Und ob sie passt oder nicht kann dann der Herr Beamte mit einem Blick in die Papiere prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von Scout-sama

Wohin klebt ihr eure Feinstaubplakette?

Oben rechts?

Unten rechts?

in die Mülltonne^^ oder ins Handschuhfach! Solange ich keine Straße befahre wo mal die Plakette braucht, werde ich mir auch keine besorgen!

der Witz schlecht hin, am Anfang bekamen die Euro 1 Benziner nur teilweise die grüne Plakette, Benziner eh entweder nix oder grün! Heute lag ne Autozeitschrift auf nem Tisch und ich blättere die durch und was lese ich, nun bekommt jeder Euro 1 Benziner die grüne auch mit 01 usw.

Dieses riesengroße abartig hässlichte Teil kommt mir nicht an die Frontscheibe,

basta.

richtig!

Ich muss die grüne Plakette jetzt bei den Firmenautos von uns ankleben... und ich find bei der größe unten rechts schon fast kriminel, da geht schon einiges an Sicht verloren. Wenn ich die mir in meinen Golf klebe, dann oben rechts, einer der wenigen Punkte meiner Scheibe wo sie mich nicht stören wird. Das Ding ist echt abartig hässlich und groß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wohin mit der Feinstaubplakette?